• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Sag' mal, was würde es uns eigentlich steuerlich bringen, wenn wir eine Religionsgemeinschaft - mir Dir als Guru of Memuru (gründen? :evil:

Ihr, im Grunde Unwürdigen, aber doch auf die Erlösung Hoffenden, könntet Eure Beiträge an meine "Notablass - Kasse" (Vorsicht: Insider only :ugly:) zahlen und das Geld dann abschreiben :evil:

Ihr, im Grunde Unwürdigen, aber doch auf die Erlösung Hoffenden, könntet Eure Beiträge an meine "Notablass - Kasse" (Vorsicht: Insider only :ugly:) zahlen und das Geld dann abschreiben :evil:
Ich hatte es ja fast befürchtet :ugly:

Magst Du Deinen Nick nicht dann doch in Urinello (besonders nach drei Bier :D ) umbennen lassen? Und wenn Du schon dabei bis, dann laß auch DSLR-Lehrling in Großer-Meister umändern :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wer organisiert das? Freiwillige vor!
Ganz klar der, der immer so dumm danach fragt :D

Btw - geht noch was vor Ostern, oder sind wir vom Ausflug in die Oberpfalz ernüchtert? :angel: :D :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja schon fleißig vorgelegt, überschaubare aber schöne Ausbeute.
Immerhin wars ein schöner und unterhaltsamer Tag :top:

Heute Abend werden dann die Fotos von mir kommen, damit ich nicht das Schlusslicht bin :D

@ Altberater
Meine Favoriten sind #3 und #4. Gefällt mir sehr gut mit den Loks.

Den EBV Abend könnten wir evtl. bei uns im Büro machen. Wäre direkt am S-Bahnhof Laim. Besprechungsraum mit gut 10 Plätzen und grossem LCD (also kein Beamer) vorhanden.

Eine möglicherweise dämliche Frage an unsere Regensburger: wie sicher seid ihr euch, dass wir da auch wirklich am Osthafen waren? Wollte gerade die Geotags anbringen und irgendwie sieht es auf der Karte so aus, als wäre das der Westhafen.

Könntet ihr mich aufklären :confused: Ich bin schon verwirrt genug :ugly:

Den EBV Abend könnten wir evtl. bei uns im Büro machen. Wäre direkt am S-Bahnhof Laim. Besprechungsraum mit gut 10 Plätzen und grossem LCD (also kein Beamer) vorhanden.
Das wäre wirklich toll - dann brauchen wir nur noch einen Termin, wobei das im März wohl nicht mehr wirklich was wird.
Wie schon am Samstag gesagt bin ich für die nächsten 2 Wochen raus.
Gar nicht mitbekommen. Schönen Urlaub.
Hat eigentlich jemand von Euch diese Veranstaltung auf dem Schirm oder sogar geplant? Oder war jemand schon mal dabei?
Da bin ich heute auch drüber gestolpert und fände die durchaus interessant. Da wäre dann allerdings auch für mich übernachten angesagt...

starke Fotos von eurem Ausflug.
Möchte aber erst noch was zu den Greening Fotos vom Altberater sagen.
#1 und #3 finde ich ganz stark,bei #1 wirkt die BMW Welt sehr wuchtig,gefällt mir sehr gut und bei #3 finde ich das Spiel mit dem Fischauge sehr passend,die ganzen geschwungenen Linien,das passt :top:

jetzt aber zu Ausflugsbildern :)
@webmeister
#3 finde ich sehr gelungen,tolle Perspektive.
@Sylvester
so meckern brauchst du garnicht mit deiner Ausbeute.Bei #2 gefallen mir die Farben sehr gut....bei #3 würde ich persönlich hinter dem Dom das Bild abschneiden,aber sonst :top:
@Ötzelprötz
find das Orgelbild sehr gelungen,war wahrscheinlich Freihand,da ist es mit dem perfekten Ausrichten auch nicht so einfach.
bei den Musikern finde ich den Aufkleber "geile Musik" einfach klasse :D
@Altberater
starke Bilder und eine sehr eigene Bearbeitung.Finde sie aber sehr passend,im ersten Moment hätte ich bei #5 auf HDR getippt,aber so wie du es beschrieben hast,ist der Bildlook klar.
#3 mein absoluter Favorit :top:

an einem EBV Abend hätte ich auch sehr großes Interesse,hab nur gerade keine Ahnung wie das ablaufen soll,aber darüber kann man ja mal beim nächsten Treffen plaudern.
Achja,die Woche sieht es bei mir auch schlecht aus,eher dann nach Ostern wieder gerne :)

jaja Westhafen ist richtig. Der Osthafen war uns dann doch zu weit zum Fahren. Bei den Sprit preisen ja auch verständlich. ;)

Mea culpa bezüglich der Falschinformation.

Mea culpa bezüglich der Falschinformation.

Danke, SylvesterS, überhaupt kein Problem. Ich war noch nicht am Osthafen und nicht am Westhafen und alleine die schöne 217-002 war schon mehr als Grund genug, den Westhafen zu nehmen, da hätte der Osthafen nicht mehr bieten können ...

Erst beim Einfügen der Geotags war ich dann etwas verwirrt

Ich habe noch ein kleines Rätsel für Euch: was soll das hier darstellen?

Demo Regensburg-1.jpg

Bin schon gespannt, ob es jemand erkennt. Ich hätte es nicht gesehen, aber mir wurde es ja erklärt. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten