• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Nachdem es bei der Earth Hour war, ist es vielleicht ein äußerst frei interpretiertes WWF Logo?

IMG_4535.jpg

IMG_4537.jpg

Sehr nett, was da bei Dir rausgekommen ist :top:

Bin mir nur gerade nicht sicher, ob wir wirklich gemeinsam unterwegs waren, wenn ich mir nochmal meine (unveröffentlichten) Ergebnisse so anschaue :ugly:

Irgendwie habe ich das Gefühl in letzter Zeit bei unseren gemeinsamen Touren nur noch Müll zu produzieren :mad:

Wirklich sehr, sehr schöne Bilder. Und #2 finde ich besonders stark. Eines der ganz wenigen Bilder von diesen ewigen Schlössern an Brücken, das nicht nervt, sondern wirklich gut gefällt. Sehr stark.

#7 ist auch außerordentlich gelungen, entfaltet eine besondere Wirkung. Bin froh, dass die Stimmung in der Gruppe besser war als die Stimmung, die das Bild hier transportiert.

Bei #1 wüsste ich nicht mal, wo das grob auf unserer Tour aufgenommen wurde.

#3 und #4 sind schöne, ungewöhnliche Perspektiven.

Wirklich schön. Und zeigt, was gegangen wäre.

Sehr nett, was da bei Dir rausgekommen ist :top:
Dankeschön! :)

Bin mir nur gerade nicht sicher, ob wir wirklich gemeinsam unterwegs waren, wenn ich mir nochmal meine (unveröffentlichten) Ergebnisse so anschaue
Sagen wir mal so: Lichtsituation war alles andere als optimal, dementsprechend eine schwierige Situation. Wenn ich mir jedoch meine unbearbeiteten Aufnahmen ansehe, dann kommen mir auch die Tränen. Gegen den "Wolkenmatsch" hilft eigentlich immer eine Mehrfachbelichtung (HDR) gut. Im Zweifelsfall kann man hinterher ja die zusätzlichen Belichtungen löschen, wenn das Normalbelichtete ausreicht aber so versperrt man sich hinterher nichts in Sachen in Dynamik. Fotografiere mittlerweile Landschaft zu 75% mit Mehrfachbelichtung.

Ansonsten hab ich aber auch stark in Lightromm an der Gradationskurve gedreht :rolleyes:

Bei #1 wüsste ich nicht mal, wo das grob auf unserer Tour aufgenommen wurde.
Das war ziemlich am Anfang, als wir von der Sandbank aus in Richtung Steinerne Brücke gegangen sind. :top:

@ Olaf
Wir warten noch auf deine Ergebnisse :D

Ansonsten hab ich aber auch stark in Lightromm an der Gradationskurve gedreht :rolleyes:
Magst Du nicht auch zum geplanten EBV Abend kommen und uns Unwissende dann ein bißchen einweisen?
Das war ziemlich am Anfang, als wir von der Sandbank aus in Richtung Steinerne Brücke gegangen sind. :top:
Ah, danke - mir ging es nämlich wie Altberater :D
@ Olaf
Wir warten noch auf deine Ergebnisse :D
Jawollja, mach mal Olaf - es wird echt mal wieder Zeit, daß Du was herzeigst!

Ja sehr gerne sogar nur Termin gibt es noch keinen (außer ich hab was überlesen)?
Nein, hast Du nicht - unser Diktator schwächelt nach wie vor ein bißchen
Allerdings bin ich ja auch kein Profi was das angeht, habe ebenfalls noch viel zu lernen
Haja, dann schmeißen wir einfach alle unser Halbwissen in den Raum und schauen, was rauskommt - denn leider ist mspin, unser einzig Wissender, komplett abgetaucht :angel:

Wow was soll man dazu sagen. Um ehrlich zu sein #5 ist das schwächste der Bilder. Aber auch das ist gut!:top:

Ich kann mich einfach nicht wirklich entscheiden. Wenn ich müsste würde ich #3 und #4 zu meinen Favoriten machen.

Viele Grüße und frohe Ostern euch allen.
Sylvester

Weil wir neulich mal drüber gesprochen hatten und ich heute was drüber gelesen habe.

Wir sollten die verlassene S-Bahn Station im Oly-Park spätestens im Frühjahr ins Programm nehmen, wenn wir die noch wirklich machen wollen - denn ab Sommer wird wohl der belastete Boden abgetragen und dann ist ungewiss, was danach noch übrig bleiben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ihr offenbar einen eigenwilligen Humor habt (https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13860773&postcount=4 :D) oder vielleicht sogar deshalb freue ich mich schon auf das nächste Treffen.
Wer hat den Thread eigentlich nicht gelesen? :D
Aber schön, dass völlig fremde Leute die noch nie dabei waren uns so gut beurteilen können :ugly:

Wie schaut es nächste Woche so aus? Wer hätte wann Zeit und Lust? Bei mir geht der Donnerstag Abend nicht, sonst sieht es gut aus.
Nächste Woche geht es bei mir leider nicht und die Woche darauf ebenfalls nicht. Ab KW 16 siehts wieder besser aus :top:

Kommende Woche sieht bei mir alles bis auf Dienstag gut aus.

Für den diskutierten EBV Abend: ich fände es gut wenn wir anhand von mehreren Werkzeugen (vielleicht lightroom und darktable) einfach mal den kompletten Ablauf durchlaufen, also von der Speicherkarte bis zum fertig bearbeiteten Bild. Interssant ist sicher aus, wie man mit einer großen Anzahl von Bildern effizient umgeht.

Das mit dem EBV - Abend hört sich gut an, wäre sicherlich für alle interessant. Und wenn jeder ein bisschen was einbringt sollte das auch jedem was bringen.

Dann wird es sich terminlich wohl auf Mittwoch konzentrieren, wenn ich das so richtig überblicke. Wäre das in Ordnung für Euch?

Hi nächste Woche sieht es bei mir leider wieder schlecht aus. Wenn wäre nur Donnerstag möglich und auch da hängt es von meinem letzten Termin ab wie lange der dauern wird.

Daher würde ich mal sagen ich bin leider raus. Wünsche euch aber viel Spaß.
LG
Sylvester

Dann wird es sich terminlich wohl auf Mittwoch konzentrieren, wenn ich das so richtig überblicke. Wäre das in Ordnung für Euch?
Nicht wirklich, da ich noch für ein Weilchen Mittwochs nur in den Ferien, bzw. frühestens ab 20:00 Uhr kann.

Wenn, dann ginge bei mir eigentlich auch nur Donnerstags, wobei ich im Moment generell etwas unmotiviert bin.

Schade, dann war das mit Mittwoch wohl eine Fehlinterpretation.

Dann bleibt im Grunde nur der Donnerstag, auch wenn ich da dann nicht dabei sein kann. Dann ziehe ich mich für nächste Woche mal aus der Diskussion zurück und überlasse den potentiellen Teilnehmern das Feld.

Viele Grüße

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten