• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

...
Dann bleibt im Grunde nur der Donnerstag, auch wenn ich da dann nicht dabei sein kann. ...

Wegen mir bitte nicht, ich kann voraussichtlich eh nicht. So gesehen muss du auf mich keine Rücksicht nehmen. :-)

Aber vielleicht kann man sich ja am Mittwochabend ab 20:00 Uhr auch einfach auf ein Bierchen treffen und den EBV Abend auf einen späteren Termin legen, wo mehr Zeit haben und vielleicht auch jemand mit dabei ist der mehr als darthvader und ich weiß - denn im Moment wäre das für Dich, Altberater, ohnehin ziemlich fad.

Zu dem EBV Abend: Abgesehen von einem noch nicht feststehenden Termin, wo soll dieser eigentlich statt finden? Da wäre ja etwas ruhigeres besser ggf. auch mit Beamer sonst wird es wohl schwierig werden wenn alle um einen kleinen Laptop rumsitzen :angel:

Da hatte ja darthvader schon angeboten, dass wir den Konferenzraum mit Beamer bei ihm im Office nützen könnten - wieder nicht ordentlich gelesen, oder was? :D

Hat eigentlich jemand von Euch diese Veranstaltung auf dem Schirm oder sogar geplant? Oder war jemand schon mal dabei?

Wollte nur mal kurz Bescheid geben: ich fahre da jetzt ziemlich sicher hin (29.04. - 01.05.). Es kommt auch noch ein alter Freund und zufällig auch Hobbyfotograf (und auch noch Oberpfälzer!) mit, der ggf. auch den (Nicht)Humor :ugly: von Euch aushalten würde, falls sich noch jemand aus der Truppe aufraffen sollte.

Davon abgesehen - geht jetzt eigentlich was nächste Woche?

Würde dann am Mittwoch halt um 20:00 Uhr mit dazu stoßen.

Edith sagt ich soll mich korrigieren, da nun noch ein Anschlußtermin hinzugekommen ist und ich damit definitiv am Mittwoch raus bin.

@DSLR-Lehrling, Olafo - lebt ihr noch???

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage von mir: weiß jemand, wie weit die Krokusblüte im Inntal (Daffneralmen, Heuberg ...) ist? muss am WE ohnehin in die Ecke und dann könnte ich einen kurzen Abstecher machen, wenn die Natur schon so weit ist.

Wollte nur mal kurz Bescheid geben: ich fahre da jetzt ziemlich sicher hin (29.04. - 01.05.). Es kommt auch noch ein alter Freund und zufällig auch Hobbyfotograf (und auch noch Oberpfälzer!) mit, der ggf. auch den (Nicht)Humor :ugly: von Euch aushalten würde, falls sich noch jemand aus der Truppe aufraffen sollte.

Ich hab zwar den Anfangspost anscheinend voll überlesen aber ich werd's mal im Auge behalten. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus :top:

Wie ich sehe wirst du aber übernachten?!

Huhu:) sorry das ich mich erst jetzt melde,hatte die letzten Tage viel um die Ohren.
Also Mittwoch geht bei mir nicht,sonst eigentlich jeder andere Tag...
Gibt es schon Ideen wo es hingehen soll?

Haja, nachdem ich jetzt auch am Donnerstag und Dienstag (sorry Altberater, unser Alternativplan klappt nun leider doch nicht - richte Chris und Ulrike bitte einen schönen Gruß aus) schon anderweitig was vorhabe, scheint nächste Woche dann doch irgendwie gestorben.

Es sei denn darthvader und Altberater ziehen alleine am Mittwoch los (da kannst ja Du nicht) - oder aber Altberater und Du ziehen gemeinsam am Dienstag los (da kann dann wieder darthvader nicht).

Und Montag stand m.W. nie wirklich zur Debatte - wobei ich (ich trau's mich kaum zu sagen), auch schon einen anderen Termin habe und Du ja ohnehin Sporttag hast.

Drum die Frage - wie schaut es der Woche ab 11.04. aus? Da würde es bei mir Montag, Dienstag und Freitag gut ausschauen - Mittwoch erst ab 20:00 Uhr und Donnerstag leider gar nicht.

Ich hab zwar den Anfangspost anscheinend voll überlesen aber ich werd's mal im Auge behalten. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus :top:

Wie ich sehe wirst du aber übernachten?!

Ich hoffe ja doch, dass es interessant wird. Und ja, ich habe mir ein Zimmer dort besorgt und werde dort übernachten, einfach weil ich viel zu faul bin, Abends noch nach Hause zu fahren. Sollte aber kein Hindernis für Andersdenkende werden.

Und noch eine Frage von mir: weiß jemand, wie weit die Krokusblüte im Inntal (Daffneralmen, Heuberg ...) ist? muss am WE ohnehin in die Ecke und dann könnte ich einen kurzen Abstecher machen, wenn die Natur schon so weit ist.

Falls jemand dorthin möchte: heute war es etwas sehr früh, die Krokusse waren gerade so am Anfang. Noch ein paar Tage, und es wird perfekt dort.

Krokus-1.jpg

Krokus-2.jpg

Es braucht noch ein paar Tage, aber dann sind Heuberg/Daffnerwaldalm auf jeden Fall einen Ausflug wert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten