Die Marketingprofis werden unsere derzeitigen Sensoren ruck-zuck zu minderwertigen Krüppelformaten degradieren

Das ist doch schon längst vollbracht! - Warum wohl liest man in diesem Forum so oft den Wunsch nach "Vollformat" und abfällige Bemerkungen über die ach so furchtbaren Crop-Sensoren?
Meine Güte, seht das doch alle mal etwas entspannter:
- entweder bringt Pentax irgendwann eine KB-DSLR oder nicht, beeinflussen können wir das nicht
- wenn Pentax eine KB-DSLR bringt, bedeutet das sicher nicht das Ende der APS-C Kameras, sondern nur ein neues Topmodell
- wenn das Pentax-Topmodell irgendwann einen KB-Sensor hat, sind Crop-Objektive trotzdem weder nutz- noch wertlos
- denn es wird auch dann weiterhin APS-C Kameras geben
- Warum? - Weil APS-C mittlerweile gut eingeführt und breit akzeptiert ist
- und weil: egal wie billig KB-Sensoren werden (
falls sie jemals signifikant billiger werden!), Crop-Sensoren profitieren gleichermaßen von den Preissenkungen und werden immer
noch ein Bißchen billiger sein!
- zumindest die Einsteigermodelle werden noch eine ganze Weile APS-C sensoren behalten....
Und zu guter Letzt:
Meint ihr etwa, wenn das soooooo einfach wäre eine KB-DSLR zu bauen und erfolgreich zu verkaufen und die Nachfrage wirklich sooooo riesig wäre, meint ihr etwa wirklich, dann hätten alle anderen Hersteller das Feld so lange Canon alleine überlassen? mh?
Wann kam die EOS-5D raus? - Wann kam die EOS-1DS raus? - Und wann erst hat Nikon mit der D3 reagiert? - Achja, und wann hat Kodak die DCS-Pro14 wegen mangelnder Nachfrage eingestampft? - mh?
Ach und glaubt ihr wirklich eine Pentax mit KB-Sensor kostet wenn sie denn kommt nur 1500 EUR?

- Die Jungs bei Pentax pennen auch nicht aufm Baum, unter 2000, eher 2500,- EUR wird da nix zu machen sein.
Ich hab echt nix gegen Digitalkameras mit KB-Sensor, mir ist es auch Wurst ob Pentax sowas rausbringt und vielleicht kauf ich mir auch son Ding (allerdings eher aus Technikgeilheit als aus Notwendigkeit,
brauchen tu ich es nicht) - aber mich kotzt dieser Hype und die Hysterie um's KB-Format allmählich ziemlich derbe an!
Übrigens: wer
wirklich eine KB-DSLR
braucht, der diskutiert nicht im Pentax-Unterforum, sondern kauft sich einfach eine! - Steht dann zwar "Canon" oder "Nikon" drauf, aber wer
wirklich den großen Sensor
braucht, dem ist es völlig egal für welches Bajonett er sich die Objektive kaufen muß, der nimmt einfach das was es gibt statt zu schwadronieren!