Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Möglicherweise bin ich etwas zu sehr genervt, wenn die Marke für die ich mich entschieden habe, sich nicht an ihren bestehenden Qualitäten orientiert sondern gedenkt ihre Spitzenmodelle da zu platzieren wo ich absichtlich nicht hin wollte.
[ ] Du hast verstanden
Zeige mir mal ein Dia, auf dem eine 2-3mm Verwacklung drauf ist...![]()
![]()
[edit]
BTW: Amplitude <- Lesen bildet!![]()
Na, das klappt schon. Ich hab sogar Umgang mit toocoolWenn Du allerdings tatsächlich mit Modelfotografie und/oder Studiofotografie Probleme haben solltest, dann sind wir definitiv der falsche Umgang für Dich
Ich hoffe aber auch sehr, daß es bald mal mit dem persönlichen Kennenlernen klappt (die Kalksteinbrüche sind übrigens wirklich sehr lohnend - oder wart Ihr da inzwischen schon?)![]()
Nun, so ging es mir die ganzen Jahre, bevor ein Hersteller nach dem anderen sich endlich bequemte, wieder KB-Sensoren anzubieten.
Warum soll es Dir jetzt besser gehen als mir die ganzen Jahre davor?
Der Unterschied ist aber der, Du bekommst trotz KB-Sensoren weiter die Crop-Kameras. Und ich hab die ganzen Jahre nie diese Wahl gehabt, sondern wurde zu einem Sensorformat gezwungen, das ich nie haben wollte....
Das stimmt doch auch wieder schlichtweg nicht.
Sony A900.
Herrjeh, die Argumente der Anti-KB-Format-Panikler werden ja immer haarsträubender - um nicht zu sagen lächerlicher!![]()
Die Pentax K200D finde ich ganz gut, aber leider gibt es von Pentax nicht genügend Objektive. Bei Canon sieht das schon besser aus.![]()
Gerade die Technikdiskussion zwischen toocool, Archilex und argus-c3 ist sehr interessant.
Hmmm, das ist aber dann gerade passiert, als ich mein Posting geschrieben hab. Ein Link auf den Thread im Sonyforum wäre aber trotzdem interessant.Gerade diese "Diskussion" ist für mich hiermit beendet. Ich hab auf sowas echt keinen Bock mehr!
Die Pentax K200D finde ich ganz gut, aber leider gibt es von Pentax nicht genügend Objektive. Bei Canon sieht das schon besser aus.![]()
Ein Link auf den Thread im Sonyforum wäre aber trotzdem interessant.
In die Schublade steckst Du mich? - Willkommen auf meiner Ignorelist!
Ich hatte das zwar an Archilex gerichtet, aber wem der Schuh paßt...(...) ....aber halt, nein, ich muß ja jetzt irgendwas meckern, daß es trotzdem nicht geht, weil ich bin ja ein "Anti-KB-Format-Panikler"![]()
Deshalb hatte ich bis vor einem Jahr keine DSLR. Benötige beruflich Weitwinkel mit min. 18mm oder kleiner.
Aber ich kann Dich auch verstehen. Man ist eben den Marketingstrategen ausgeliefert. Sehr ärgerlich.
Liest Du meine Beiträge? - Im sony-Unterforum geht das Gerücht um, daß die A900 ohne Stabi kommen soll, weil Sony es nicht hinbekommt. Oder gibt's mittlerweile mal Fakten zu der Kamera?
Und? Ist das schlimm? Sollen wir jetzt alle unsere EF-Objektive in den Müll werfen?Bei C und N und davor gibt es keine L Linsen für den Crop,
Aber L gibts nur für VF, das ist quasi eine Degradierung durch Bezeichnung. "Du nix Profiobjektiv obwohl technisch gut. Weil Crop nix Profi. Basta" So läufts da. Wolltest Du bei so einer Marke einkaufen, wo man zwischen oben und unten unterschieden wird, ich meine aus Prinzip nicht aus technischer Sicht?
Zu den Objektiven wurde Dir ja schon geantwortet.
Hier kannst Du Crops von Olympus, Canon Eos 450D und der Pentax vergleichen
http://www.cameralabs.com/reviews/Olympus_E-520/outdoor_results.shtml
Naja, dass die alten Analogobjektive an den Digitalen flau aussehen liegt sicher nicht am Crop. Ich merke den Unterschied echt. Wenn ich alte Objektive und die DAs mit Kameraeinstellungen von Raw nach Jpg konvertiere und dann hinterher einen automatischen Weißabgleich in Gimp ausführe, bleiben die DA Farben tendenziell so, wie sie waren. Da werden dann die Übergänge etwas angepasst. Bei den alten Objektiven sieht es da ganz anders aus und ich muss den Weißabgleich manuell feintunen. Daran erkenne ich die Digitalrechnung.1. Verwendbarkeit alter „analoger“ Objektive