Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wir haben alle den selben Himmel.Die Lesezeit für den z.T. sehr persönlich gefärbten Artikel mag sich für den einen oder anderen lohnen, wenn er im Artikel Tatsachen findet, die er noch nicht kannte. Hat aber mit dem eigentlichen Threadthema nur am Rande zu tun.
Ob Vollformat, Kleinbild, 35er, oder was auch immer: Ich gehe davon aus, dass wohl die meisten wissen, wovon wir sprechen
Um die Begrifflichkeit mag sich sorgen oder ärgern, wer will.
Jene Fliegenbeinzähler, welchen der entspannte Umgang mit dem weitestgehend akzeptierten Begriff „Vollformat“ Beschwerden bereitet, können ja einen entsprechenden Thread dazu eröffnen.
Der hat das auch nicht verstanden. Wenn man alte Bücher über analoge Fotografie liest, kommt man drauf. Es heißt Kleinbild, und spätestens seit Aufkommen kleinerer Formate nennt man es gern Vollformatiges Kleinbild. Das zu Vollformat abzukürzen, geschah entweder aus Blödheit, oder es war ein Marketingtrick, auf den heute noch Leute reinfallen. Der Begriff Vollformat hat keinen Sinn, sonst wäre das Mittelformat ja Halbformat.Ca. 12 Minuten Lesezeit, hat sich für mich persönlich gelohnt.
Ich tippe auf diesen Grund, würde man bei einer historischen Analyse von Werbung in dem Bereich vermutlich verifizieren können.oder es war ein Marketingtrick, auf den heute noch Leute reinfallen.
Sag mal: Was ist dein Problem?Es heißt Kleinbild
Entdecke gerade, dass es wieder eine Sensorformat-Diskussion gibt. Toll! Ich warte gespannt auf den Höhepunkt der Debatte, den Austausch von Beleidigungen, das Maximum an Rechthaberei. Btw: Alles, was hier diskutiert wird, findet sich gefühlt schon millionenfach in diesem Forum.
Es heißt korrekterweise Vollformatiges Kleinbild.
Es heißt Kleinbild, und spätestens seit Aufkommen kleinerer Formate nennt man es gern Vollformatiges Kleinbild.
Die Sensorgrößen beziehen sich nicht auf das Vollformat, sondern auf das Kleinbildformat.
Der Thread ist eher unterhaltsam. Die Ignoranz beginnt, wo Einsicht fehlt.
Moin!Hier geht es um die Gründe, welche für dieses Format sprechen.
Ich mühe mich, begriffliche Klarheit zu verbreiten. Das finde ich konstruktiv. Wenn du nur Argumente für KB lesen willst, dann hättest du den Threadtitel besser formulieren müssen. Auf die Frage "Warum Vollformat?" gibt's wenigstens zwei Antworten. Andere hier liefern ebenso wenig Argumente für KB.mal was Konstruktives beitragen würdest
Nein, das machst du nichtIch mühe mich, begriffliche Klarheit zu verbreiten.
bei allem Verständnis für den begrifflichen Ursprung:Ich mühe mich, begriffliche Klarheit zu verbreiten. Das finde ich konstruktiv. Wenn du nur Argumente für KB lesen willst, dann hättest du den Threadtitel besser formulieren müssen. Auf die Frage "Warum Vollformat?" gibt's wenigstens zwei Antworten. Andere hier liefern ebenso wenig Argumente für KB.
Ich vermute, die meisten haben einfach verstanden, dass bei diesem Thread nichts Gewinnbringendes herauskommen kann, und nehmen es deswegen auch nicht so schwer …Komisch.... jeder andere hat verstanden wie der Thread gemeint war...![]()
Das volle Format!Eigentlich ist jede unbeschnittene Aufnahme Vollformat, egal wie groß oder klein sie auch sein mag.