Hi,
ich hatte früher nur die Sigma sd 10 und war gezwungen nur Sigma Objektive
zu benutzen.
Dann kam die 30D mit 17-85 IS WOW !!!
Ich hatte keine Ahnung wie schnell so ein Objektiv sein kann.
Von der Abbildungsleistung war ich vom Sigma 50er Makro sehr überzeugt.
Das Ding ist wiklich super scharf .(Meine Frau hat mir verboten, sie damit
weiterhin zu fotografieren.Man sieht jede Falte).
Aber der Autufokus war elend langsam. Ich wollte es mir für die 30D eigentlich
wieder holen.Dann habe ich das 60mm Makro von einem Kollegen probiert und das sind wirklich Welten. Der Autofocus ist super schnell und die Abbildungsleistung ist mind. genauso gut wenn nicht besser.
Mit dem Blitz war ich bei Sigma eigentlich ganz zufrieden, also holte ich mir für die Canon den Gleichen.
Mit der Canon war das eine Katastrophe. Ich hatte das Gefühl, der Blitz konnte nicht richtig mit dem Gehäuse komunizieren. Ich hab das Ding sofort umgetauscht und mir den 430 EX gekauft. Das war wirklich ein riesen Unterschied (trotz der geringeren Leitzahl).
Da ich jedoch nur selten ein Tele nutze, habe ich mir das Sigma 70 -300 wieder besorgt das ist vom Preis/Leistung Verhältnis wirklich O.K. (Alles incl. Geli u. Tasche).
ich hatte früher nur die Sigma sd 10 und war gezwungen nur Sigma Objektive
zu benutzen.
Dann kam die 30D mit 17-85 IS WOW !!!
Ich hatte keine Ahnung wie schnell so ein Objektiv sein kann.
Von der Abbildungsleistung war ich vom Sigma 50er Makro sehr überzeugt.
Das Ding ist wiklich super scharf .(Meine Frau hat mir verboten, sie damit
weiterhin zu fotografieren.Man sieht jede Falte).
Aber der Autufokus war elend langsam. Ich wollte es mir für die 30D eigentlich
wieder holen.Dann habe ich das 60mm Makro von einem Kollegen probiert und das sind wirklich Welten. Der Autofocus ist super schnell und die Abbildungsleistung ist mind. genauso gut wenn nicht besser.
Mit dem Blitz war ich bei Sigma eigentlich ganz zufrieden, also holte ich mir für die Canon den Gleichen.
Mit der Canon war das eine Katastrophe. Ich hatte das Gefühl, der Blitz konnte nicht richtig mit dem Gehäuse komunizieren. Ich hab das Ding sofort umgetauscht und mir den 430 EX gekauft. Das war wirklich ein riesen Unterschied (trotz der geringeren Leitzahl).
Da ich jedoch nur selten ein Tele nutze, habe ich mir das Sigma 70 -300 wieder besorgt das ist vom Preis/Leistung Verhältnis wirklich O.K. (Alles incl. Geli u. Tasche).