• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum so selten Sigma?

Hi,

ich hatte früher nur die Sigma sd 10 und war gezwungen nur Sigma Objektive
zu benutzen.
Dann kam die 30D mit 17-85 IS WOW !!!
Ich hatte keine Ahnung wie schnell so ein Objektiv sein kann.

Von der Abbildungsleistung war ich vom Sigma 50er Makro sehr überzeugt.
Das Ding ist wiklich super scharf .(Meine Frau hat mir verboten, sie damit
weiterhin zu fotografieren.Man sieht jede Falte).

Aber der Autufokus war elend langsam. Ich wollte es mir für die 30D eigentlich
wieder holen.Dann habe ich das 60mm Makro von einem Kollegen probiert und das sind wirklich Welten. Der Autofocus ist super schnell und die Abbildungsleistung ist mind. genauso gut wenn nicht besser.

Mit dem Blitz war ich bei Sigma eigentlich ganz zufrieden, also holte ich mir für die Canon den Gleichen.

Mit der Canon war das eine Katastrophe. Ich hatte das Gefühl, der Blitz konnte nicht richtig mit dem Gehäuse komunizieren. Ich hab das Ding sofort umgetauscht und mir den 430 EX gekauft. Das war wirklich ein riesen Unterschied (trotz der geringeren Leitzahl).

Da ich jedoch nur selten ein Tele nutze, habe ich mir das Sigma 70 -300 wieder besorgt das ist vom Preis/Leistung Verhältnis wirklich O.K. (Alles incl. Geli u. Tasche).

Dagonator: Du nichts, nur Sigma... Da wären wir wieder.
Umso besser, wenn Du damit zufrieden bist und Dich dies bei Deinen Aufnahmen nicht stört.
Eben wieder ein gutes Beispiel.

Sacha

Wie war das doch gleich mit alten Objektiven an aktuellen Kameras ?

http://www.sigma-photo.co.jp/english/news/info_20070208.htm

Sigmas Super Kompatibilität zeigt sich mal wieder. Ein gutes Beispiel für die Zukunftssicherheit deren Produkte.

Was hat denn das mit den Linses zu tun????????:confused:
Da dreht es sich um deren Kameras und die habt ihr ja wohl nicht wenn ihr ne Canon besitzt.:rolleyes:

Wie war das doch gleich mit alten Objektiven an aktuellen Kameras ?

http://www.sigma-photo.co.jp/english/news/info_20070208.htm

Sigmas Super Kompatibilität zeigt sich mal wieder. Ein gutes Beispiel für die Zukunftssicherheit deren Produkte.

Sigma hat verstanden - Vista braucht kein Mensch - außer er hat schon alles und braucht mal ein RICHTIGES Problem .... :evil: :evil: :evil:

So beschützen sie ihre Kunden vor unsinnigen Anschaffungen. :top:

Wer benutzt eigentlich keinen Kartenleser für die Datenübertragung ? Alles andere ist doch eher umständlich, oder ?

Stimmt schon, aber der Weg von der Kameraabteilung bis zur Objektivabteilung ist nicht soweit, stimmts?

Wie lange ist denn noch XP "aktuell", bzw kann man damit arbeiten und wie lange wird wohl eine Sigma SD9, SD10 ihren dienst verrichten?:confused:
Von dem neuen Model steht da nichts.;)
Also mal wieder ein nur Panikmache.:top:

PS
Wenn man etwas schlecht machen will, findet man immer was.
Also blos nicht anfangen bei Canon zu suchen.:evil:

Was hat denn das mit den Linses zu tun????????:confused:
Da dreht es sich um deren Kameras und die habt ihr ja wohl nicht wenn ihr ne Canon besitzt.:rolleyes:

Die SD10 ist doch eine Kamera die noch verkauft wird?!

Wenn Sigma da schon sagt, dass sie ein OS, was in Zukunft sehr verbreitet sein wird, nicht unterstützt finde ich das schon etwas arg seltsam.

Kinders.
Ab wann wird es nur noch Vista geben?;)
Wo ist denn das Problem?:confused:
Abgesehen davon kann man Vista und XP paralell laufen lassen.:eek:

PS

Ich hatte ein gut funktionierendes Sigma 70-200/2,8, jetzt habe ich ein Canon 70-200/2,8L, dessen AF bei der 1D in 25% ins Nirvana fokussiert und mit der 300D in 50% aller Fotos :(
Ich komme deswegen aber auch nicht auf die Idee zu behaupten, Canon produziere ausschließlich Schrott.

Andreas

PS

Genau, trau dich ja nicht über Canon was schlechtes zu schreiben, sonst kriegst du Ärger mit mir :D :D :D

Aber Spaß beiseite, ich hatte 3 nicht selektierte :top: Sigma Linsen, 2 (50er + 150er Makro) habe ich heute noch.
Alle haben an der 20D und 30D super funktioniert.
Auch an der 5D sind sie super (Autofokus usw... passt perfekt).
Dieses Bild habe ich erst gestern mit dem 150er für einen User hier im Forum gemacht.
Ich finde es gut.
http://www.inchenhofen.com/html/150_f2_8_4.html

Wie lange ist denn noch XP "aktuell", bzw kann man damit arbeiten und wie lange wird wohl eine Sigma SD9, SD10 ihren dienst verrichten?:confused:
Von dem neuen Model steht da nichts.;)
Also mal wieder ein nur Panikmache.:top:

PS

Ich sag ja gar nicht das Sigma die bösen buben sind, Canon hat auch genug Schwachsinn angestellt. Aber ich finde einfach den Satz nicht gerade vorteilhaft für Sigma formuliert. Ich habe es schon sehr oft in diesem Thread erwähnt, aber ich sage es nochmal. Ich bin kein Sigma Gegner.

Also ich finde sogar, das das Kundenservice ist.
Der Kunde wird auf etwas hingewiesen.
Wie oft passiert denn so etwas in der heutigen Zeit den noch?
Die meisten hätten auf so etwas selbstverständliches nicht hingewiesen.
Funktionieren denn die EOS Modele denn mit Vista?:confused: ;)

Also ich finde sogar, das das Kundenservice ist.
Der Kunde wird auf etwas hingewiesen.
Wie oft passiert denn so etwas in der heutigen Zeit den noch?
Die meisten hätten auf so etwas selbstverständliches nicht hingewiesen.
Funktionieren denn die EOS Modele denn mit Vista?:confused: ;)

Ich habe Vista noch nicht gesehen, aber nachdem was man so hört werde ich es mir ert gar nicht anschauen:D . Wäre natürlich der Hammer, wenn Caon das einfach verschweigen würde. Aber wirklich überraschen würde es mich nicht. wenn ich daran denke, das Canon auch lange das Hochformatproblem geleugnet hat

. Wäre natürlich der Hammer, wenn Caon das einfach verschweigen würde. Aber wirklich überraschen würde es mich nicht. wenn ich daran denke, das Canon auch lange das Hochformatproblem geleugnet hat
Tja, wir werden es erfahren.
Aber das ist ja auch kein Problem, da ja XP weiter laufen wird, wenn auch ohne support.;)

Hallo,

also ich bekomme mit meinen Objektiven immer noch Farbfotos hin, aber Windows stürzt trotzdem ab!? :evil: :evil: :ugly:

Sieht man bei Vista mehr oder muß man erst die windows putzen? :confused: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist auch einfach, das ein Sigma genausogut sein kann wie ein canon. Aber ein Sigma wird niemals besser sein als ein Canon.

Also solche Aussagen kann ich einfach nicht nachvollziehen ... aus meinen Erfahrungen kann ich bisher nur gutes über Sigma berichten.
Ich habe z.b. schon erfolgreich das ....
Sigma AF 17-70mm Minolta /2,8-4,5 DC Macro
Sigma AF 70-300mm Minolta /4,0-5,6 DG Macro
... getestet.

Man muss sich nur die frage stellen wie hoch sind meine Ansprüchen und gehen die mit meinen Vorstellungen und meinem Geld überein(kann ich mir das leisten).

Mal ehrlich - bloss weil auf den Sigma nicht Canon steht sind diese nicht prinzipiell schlechter ... es stellt sich eben auch die frage welche Objektive ich miteinander vergleiche.

Rüttel am kopf - ich braucht euch nicht vormachen blos weil irgendwo ein Name drauf steht immer die gleiche Qualität dahinter steht - diese kann variieren in jeglichen Formen und das wurde immer wieder von unterschiedlichen Firmen belegt. Ob das ein Autohersteller oder ein Kamerahersteller ist.

Also nicht gleich zumachen und selber Erfahrungen sammeln - Meine Meinung

Gruss Rizle

WERBUNG
Zurück
Oben Unten