• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum kommt immer die Frage 5d MKII oder 7d auf

Den link zum Testbericht poste ich sobald ich fertig bin...

Da bin ich mehr als gespannt :rolleyes:

ua. lieferte die 7D nach professioneller und optimierter Bildbearbeitung für alle cams und Bilder eine bessere BQ als die 5DMKII !!!!:eek:

Da bin ich drauf gespannt, ich bin mir Sicher, dass alle andere Punkte stimmen könnten aber nicht bei der BQ.

Beim CPS hat die 5d2 Platinstatus, die 7d nur silver. Damit ist jetzt endgültig geklärt, dass die 5d2 die bessere Kamera ist. Und jetzt bitte den Thread schließen und zukünftig allen Verwarnungen austeilen, die das Gegenteil behaupten! :D

Beim CPS hat die 5d2 Platinstatus, die 7d nur silver. Damit ist jetzt endgültig geklärt, dass die 5d2 die bessere Kamera ist. Und jetzt bitte den Thread schließen und zukünftig allen Verwarnungen austeilen, die das Gegenteil behaupten! :D

:lol: der war gut :top: aber Kai du weisst doch dass man diese beiden Kameras nicht miteinander vergleichen sollte oder? ;)

ua. lieferte die 7D nach professioneller und optimierter Bildbearbeitung für alle cams und Bilder eine bessere BQ als die 5DMKII !!!!:eek:

:lol: Ich werf mich weg! Das erinnert mich an die Testergebnisse einer der üblichen Fotozeitungen, die vor ein paar Jahren ergaben, dass die D300 weniger rauscht als die 5D (damals natürlich die alte). Ich habe regelmäßig mit beiden Kameras gearbeitet und die Redakteure angeschrieben, ob sie noch Augen im Kopf haben oder ob sie jeden Unfug glauben, der offensichtlich bei falsch eingestellten Testparametern herauskommt.

Als dann keine Antwort kam, habe ich das Abo beendet und lebe seither unbelastet von falschen Tests...

Übrigens habt ihr die 550D in eurem Test vergessen. Die ist sicher noch besser, hat nämlich wie die 7D 18 MP, ist aber jünger. Also dann nochmal fleißig an die Teststellung und mit noch mehr Überraschung zurück! Denn sicher ist dann die 550D besser als alles andere Gerät, das ihr getestet habt!:D

Der Thread ist ja richtig unterhaltsam, vielleicht sollten wir eine neue Facette einbringen und umbenennen auf "Warum kommt immer die Frage 5D MkII oder 550D auf?"

Übrigens habt ihr die 550D in eurem Test vergessen. Die ist sicher noch besser, hat nämlich wie die 7D 18 MP, ist aber jünger. Also dann nochmal fleißig an die Teststellung und mit noch mehr Überraschung zurück! Denn sicher ist dann die 550D besser als alles andere Gerät, das ihr getestet habt!:D

Der Thread ist ja richtig unterhaltsam, vielleicht sollten wir eine neue Facette einbringen und umbenennen auf "Warum kommt immer die Frage 5D MkII oder 550D auf?"

Bildqualität ist nicht alles im Leben!!!! Schon gar nicht die paar Quentchen Unterschied zwischen 7D 5dII und 550D.
Dazu eine kleine Geschichte:
Letzten November- ich hatte die 7D ganz neu, war ich auf einem Achim Menzel - Konzert gewesen.
Da war diese süsse Maus die mir schon den ganzen Abend aufgefallen ist.
Die war ziemlich flippig drauf und echt hübsch.
Ich war halt so am foten und das Mädel war so gut drauf das sie stage-diving gemacht hat. Ich hab sie n paarmal gut erwischt-schöne Fotos...gute Atmosphäre - schön scharf.
Nach dem Konzi ging sie dann zu einem anderen Fotografen der auch mit einer 5DII fotografiert hatte, liess sich offensichtlich Bilder zeigen.. Ich dachte bei mir: naja klar----wieso kommt die nicht zu mir!!!!! Geht sie doch mal lieber zuerst zu dem Typ mit dem dicken weißen Rohr....war ja klar. Ich hatte nur mein 85er 1,8 aufgeschraubt. :mad:
Sah wohl nicht professionell genug aus.
Aber lange stand sie da nicht bei dem und sehr zu meiner Freude und Überraschung kam sie gleich im Anschluß zu mir und fragte ob ich Bilder von ihrem Stagediving hatte---ja hatte ich!!!
Wir kamen ins Gespräch----sie wollte die Bilder gerne haben. Wir gingen was trinken.... was soll ich euch sagen??!!! Ich ging diesen Abend nicht alleine nach Hause!!!!
Tja und nächsten Monat ist Hochzeit !!!! :D:top:
Ich hab sie irgendwann mal gefragt weshalb sie überhaupt damals zu mir kam und was mit den Bildern des 5D Weißtütenfotografen war--- sie meinte:
auf den Bildern waren leider nur ihre Aldi Turnschuhe scharf :rolleyes:
Er hätte sich entschuldigt das die äußeren AF Felder der Cam halt nicht so der Hit wären und das deshalb bei dieser dynamischen Situation der AF einfach zu langsam und nicht sicher genug war.

Und was lernen wir daraus: wenn ihr 100% Bildquali von Turnschuhen haben wollt- kauft euch die 5d MK2.....
aber wenn ihr das süße Mädchen wollt!!!! dann besser die 7d

Glück muß man im Leben haben!
Stell Dir vor, es wär zufällig einer mit einer 1DMIII oder gar mit einer Nikon D3 dort gewesen.

naja und solche kleinen Geschichtchen da kann ich nur sagen da wird oft mals vieles hinzugedichtet.....ich denke kaum dass sich der 5D Fotograf entschuldigen muss wegen der äusseren AF-Punkte.....lachhaft........wenn ich ein Bild versemmelt habe geh ich zum Intressenten und sage sorry die äusseren Af-Punkte sind schuld oder schlecht......lachhaft....

wahrscheinlich wollte der "Profi-Fotograf mit der Platin-Cam" zu viel Steine für seine Bilder......dann hat sich das Mädel gedacht geh ich zu dem mit der Silber-Cam die ist ja minderwertiger da ist es bestimmt billiger...........
so könnte man es auch darstellen.......

gerade bei Konzerten und AL wird die 5er die 7er sowas von in den Schatten stellen......mit ihrem APS-C Sensor und den zuvielen Pixeln darauf......

Hmm, DFB-Pokal-Finale, Eishockey Russland-Deutschland oder dieser Thread...

...mal gut dass das alles mehr oder weniger gleichzeitig geht, denn ich weiß gerade wirklich nicht was unterhaltsamer ist. :-)

/Carsten

Weil hier Philosophien aufeinander prallen

Im Soziotop der Nichtberufsfotografen (zu denen ich mich ja auch zähle) sind eben diese beiden Modelle in gerade-noch-finanzieller Reichweite des Durchschnitts-Hobbyisten. :D

Wer soviel angespartes teures Geld für einen Body blättert muss und will es also ganz genau wissen. Und wenn man sich entschieden hat muss man sich immer wieder selbst bestätigen, am besten in dem man dem vermeintlichen Konkurrenzmodell den Krieg erklärt. ;)

Die 5DII-Eigner fühlen sich düpiert weil ein neueres APS-C-Modell ihre Ausnahmestellung (unter den Hobbyisten wohlgemerkt) genommen hat. Sie arbeiten an ihrem selbstgepflegten Minderwertigkeitskomplex indem sie sich permanent über den Kleinsensor negativ ereifern. :D

Die 7D-Fraktion sind die unverbesserlichen Emporkömmlinge aus der eher dreistelligen Liga die nicht mit ihrer Kamera (und vor allem dem Sensor) gewachsen sind sondern sogar ganz absichtlich am Kleinsensor festhalten - und damit auf Empörung stoßen. Um der schlimmen Hähme auszuweichen wird eben der langsame AF und weitere weiche Ziele des Gegners genutzt. :eek:

So ist es eben ein dauernd Ziehen & Drücken das schon längst nix mehr mit Fotografie zu tun hat. Denn das beides Spitzengeräte für Spitzenleistungen (auch eine 5DII ist schnell und eine 7D hat eine super BQ) sind ist ohnehin völlig klar. :angel:

Zudem trifft hier die Gruppierung der sorgfältigen Lichtgestalter (5D) auf die der Sport- & Actionshooter (7D). Zwei grundsätzlich auch im Leben unverträgliche Mentalitäten. :evil:

(Bitte meinen Beitrag nicht zu Ernst nehmen. :o Manchmal glaube ich aber da ist was dran, oder irre ich?)

Ihre Ausstattung orientiert sich an ...der D700 an der D3.

nein!!! du kannst die minderwertigen Nikon gehäuse nicht damit gleichsetzen. die einzige nikon die daran hinkommt ist die D3x. aber die hast du nicht genannt. alle anderen nikon können sich nicht dran messen...

sorry, aber langsam hab ich den hals voll, vom ständigen bashing.. :grumble::grumble::grumble::grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten