Gast_160249
Guest
Tja und nächsten Monat ist Hochzeit !!!!
OT: und so eine frau willst du wirklich heiraten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
sorry, aber langsam hab ich den hals voll, vom ständigen bashing..![]()
OT: Halleluja! Langsam habe ich das Gefühl das der Kollege "GrenzGaenger" unfreundlich wird und seine Grenzgänge langsam mal ein Visum benötigen![]()
Eine 7D mit Schwerpunkt AL bei Konzerten ist genauso sinnvoll wie eine Melkmaschine zum Eier suchen.
Ich denke Du bist mit der 40D da schon einen sinnvollen Kompromiss eingegangen.
Hohler und arroganter geht es ja wohl kaum...
Selbst mit einer 350D kann man gute Konzertfotos machen (sogar von nicht stillstehenden Musikern) und komischer Weise gibt es sogar gute Konzertfotos die mit körnigem Film gemacht wurden...
das hoffentlich nie einer deinem Mädel noch schärfere Bilder zeigt![]()
Hohler und arroganter geht es ja wohl kaum...
Selbst mit einer 350D kann man gute Konzertfotos machen (sogar von nicht stillstehenden Musikern) und komischer Weise gibt es sogar gute Konzertfotos die mit körnigem Film gemacht wurden...
jedenfalls kann man mit fast jeder Kamera besser Konzertfotos machen als mit einer Melkmaschine Eier suchen. Der Kommentar klingt vielleicht für den ein oder anderen einigermaßen lustig, ist aber inhaltlich total Banane![]()
Bildqualität ist nicht alles im Leben!!!! Schon gar nicht die paar Quentchen Unterschied zwischen 7D 5dII und 550D.
Dazu eine kleine Geschichte:
Letzten November- ich hatte die 7D ganz neu, war ich auf einem Achim Menzel - Konzert gewesen.
Da war diese süsse Maus die mir schon den ganzen Abend aufgefallen ist.
Die war ziemlich flippig drauf und echt hübsch.
Ich war halt so am foten und das Mädel war so gut drauf das sie stage-diving gemacht hat. Ich hab sie n paarmal gut erwischt-schöne Fotos...gute Atmosphäre - schön scharf.
Nach dem Konzi ging sie dann zu einem anderen Fotografen der auch mit einer 5DII fotografiert hatte, liess sich offensichtlich Bilder zeigen.. Ich dachte bei mir: naja klar----wieso kommt die nicht zu mir!!!!! Geht sie doch mal lieber zuerst zu dem Typ mit dem dicken weißen Rohr....war ja klar. Ich hatte nur mein 85er 1,8 aufgeschraubt.
Sah wohl nicht professionell genug aus.
Aber lange stand sie da nicht bei dem und sehr zu meiner Freude und Überraschung kam sie gleich im Anschluß zu mir und fragte ob ich Bilder von ihrem Stagediving hatte---ja hatte ich!!!
Wir kamen ins Gespräch----sie wollte die Bilder gerne haben. Wir gingen was trinken.... was soll ich euch sagen??!!! Ich ging diesen Abend nicht alleine nach Hause!!!!
Ich hab sie irgendwann mal gefragt weshalb sie überhaupt damals zu mir kam und was mit den Bildern des 5D Weißtütenfotografen war--- sie meinte:
auf den Bildern waren leider nur ihre Aldi Turnschuhe scharf
Er hätte sich entschuldigt das die äußeren AF Felder der Cam halt nicht so der Hit wären und das deshalb bei dieser dynamischen Situation der AF einfach zu langsam und nicht sicher genug war.
Und was lernen wir daraus: wenn ihr 100% Bildquali von Turnschuhen haben wollt- kauft euch die 5d MK2.....
aber wenn ihr das süße Mädchen wollt!!!! dann besser die 7d
Schade, dass Ihr beiden als einzige den Zusammenhang nicht verstanden habt.
Freax1975 hat momentan eine 40D und schwankte zwischen 5D MKII und 7D um bei seinen Konzertfotos bei hohen ISO eine "deutlich bessere Bildqualität" zu erreichen.
Von der BQ wäre er bei der 5D besser aufgehoben. Da er aber auch Wert auf Speed und die Zuverlässigkeit der äußeren AF Punkte bei wenig Licht legt, ist meiner Meinung nach, seine 40D ein guter Kompromis und eine Neuanschaffung momentan nicht unbedingt zielführend.
Ihm bei dem Schwerpunkt die 7D als Optimum empfehlen zu wollen, halte ich in der Tat für das Gleiche, wie dem eiersuchenden die Melkmaschine zu empfehlen.
ich finde es nur immer wieder interessant, daß viele 5D-Besitzer die Sachen, die mit einer 7D besser realisierbar sind völlig ignorieren.
(Z.B. hat einer in seiner Signatur als "witzigen" Kommentar sinngemäß: "Als die 7D herauskam funktionierte auf einmal der AF meiner 5D nicht mehr". Behauptet ja keiner, nur anscheinend fühlt er sich auf den Schlips getreten, daß plötzlich eine (preiswertere) Cam existiert, die in diesem Punkt besser ist...)
Ich würde sagen so falsch lag ich mit meiner Einschätzung nicht![]()
Ne. Ich denke daß es wie bei Markenklamotten ist, für viele (und da meine ich niemanden hier konkret oder persönlich!) scheint die Cam eher eine Schwanzverlängerung zu sein....
Wieder andere haben anscheinend panische Angst davor, daß ihr teures Schätzchen nicht das Optimum ist...
Im Ernst, mir ist sehr bewußt, daß eine 5DII in einigen Situationen eine bessere Bildqualität liefern könnte, als meine 7D. Nur würde ich davon wiederum in den allermeisten Fällen nichts mitbekommen, da ich Fotos im allgemeinen als Ganzes betrachte und selten größer als 40x60cm benötige (und da habe ich mit der 7D halt immer noch mehr als 200 Pixel pro inch).
Würde ich mehr Portraits machen, sähe die Sache vermutlich anders aus, für den Anwendungsbereich ist die 5D mMn die deutlich bessere Cam.
Im Ernst, mir ist sehr bewußt, daß eine 5DII in einigen Situationen eine bessere Bildqualität liefern könnte...
Ich glaube nicht, dass Du Dir über irgendwas bezüglich der 5D2 noch über die Vorteile vom VF bewusst bist. Weißt Du, ich hätte genug Kohle, mir neben der 5D2 und der 40D auch noch eine 7D oder eine gute Nikon samt Objektiven zu kaufen. Egal wo ich unterwegs bin und egal, wieviel Action vor der Linse gerade abgeht, die 40D hab ich seitdem ich die 5D2 hab nicht mehr angefasst und mir steht auch nicht der Sinn danach, am Body irgendwas zu ändern. Wenn ich die 5D2 verkaufen würde, könnte ich mir vom Erlös eine neue 7D kaufen, oder halt noch eine nebenbei.
Nun, warum tue ich das wohl nicht? Scheinbar ist Dir nicht im geringsten bewusst, was die 5D2 leistet und Du plapperst nur das nach, was irgendein missgünstiger Hirni mal in die Welt gesetzt hat. Es gibt auch gerade einen ganz Interessanten Artikel über Filmen (TV Produktionen und Kinofilme) mit der 5D2, bei der die Filmer die 7D als untauglich rausgekickt haben, während die letzte Folge von Dr. House mit der 5D2 und sogar ein ganzer Kinofilm damit gedreht wurden.
Fällt Dir ein Grund ein, wieso ich meine 5D2 nicht gegen eine 7D oder meinetwegen eine D3s eintausche, obwohl ich es könnte? Das ist ganz einfach: Die 5D2 produziert exzellente Bilder in allen Bereichen in denen ich diese nutze. Es gibt keine andere Canon die so ein gutes Rauschverhalten hat und wer sagt, das die 5D2 nicht für Metalkonzerte geeignet ist, der sollte sich besser eine Kompaktkamera zulegen. Ich hab mit meiner 5D2 knackscharfe Bilder von fliegenden Gänsen, Möwen, Hunden und sonstwas gemacht. Keine Ahnung was Du für Musik hörst, aber selbst der schnellste Speedmetaller dürfte kaum an eine fliegende Gans ran kommen.
Oder um das mal kurz zu sagen: Die 5D2 erfüllt zu 100% meine Anforderungen, was mit einer 7D nicht so wäre.
Ich hab übrigens einen Mac Pro 8 Core, nur weil es ein Apple ist (abgesehen davon, dass der schneller als jeder Windows Rechner dieser Welt ist). Und ich kaufe mir nur Canon Objektive wegen der Marke.
Ich finde es witzig, das es immer wieder Leute gibt, die keine Ahnung haben, aber meinen, einem erklären zu müssen, was man falsch gemacht hat. Wenn Ihr solche Sahneschnitten habt, dann zeigt her Eure Wahnsinns 7D Bilder, die keine 5D2 hinbekommt.![]()
wie war das vom CPS 5d2 platin -Status.......7D Silber , wird seine Gründe haben.......