• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum kauft ihr nicht die 7d?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir erst vor einem Jahr die 50D gekauft, und bin damit sehr zufrieden.

Das Geld investiere ich lieber in neue, vernünftige Objektive.

Und in zwei Jahren gibt es die 7D bestimmt schon für unter 1.000,00 € :D

Die Entscheidung gegen die 7D war einfach für mich.

Ihre Vorstellung war eine große Enttäuschung für mich, hatte ich doch auf einen größeren Sensor mit weniger Auflösung gehofft. So aber stellt die Kamera mit Blick auf die Bildqualität keine nennenswerte Verbesserung gegenüber meiner 40D dar.
Hinzu kommt das für mein Empfinden außergewöhnlich mieserable Preis-/Leistungsverhältnis da ich keine so hohen Ansprüche an den AF habe, daß ich eine rein vom AF her, verkappte 1er bräuchte.

Und so warte ich weiterhin auf eine Crop 1.0 oder wenigstens 1.3 Kamera für nicht wesentlich mehr als 1500 Euro.

Wenn meine große Zufriedenheit mit der 40D aber auf dem aktuellen Level bleibt oder sogar noch weiter zunimmt, bin ich mir nicht sicher, ob mich ein Preis von 1500 Euro noch ausreichend reizen würde.

Hi Frosty !!

Hatte ich auch so gedacht (auch 40D Besitzer) Die Cam ist eine feine Sache. Einfach mal Testen !!

Gruß
uli

Ihre Vorstellung war eine große Enttäuschung für mich, hatte ich doch auf einen größeren Sensor mit weniger Auflösung gehofft. So aber stellt die Kamera mit Blick auf die Bildqualität keine nennenswerte Verbesserung gegenüber meiner 40D dar.
Hinzu kommt das für mein Empfinden außergewöhnlich mieserable Preis-/Leistungsverhältnis da ich keine so hohen Ansprüche an den AF habe, daß ich eine rein vom AF her, verkappte 1er bräuchte.

Und so warte ich weiterhin auf eine Crop 1.0 oder wenigstens 1.3 Kamera für nicht wesentlich mehr als 1500 Euro.

Wenn meine große Zufriedenheit mit der 40D aber auf dem aktuellen Level bleibt oder sogar noch weiter zunimmt, bin ich mir nicht sicher, ob mich ein Preis von 1500 Euro noch ausreichend reizen würde.

Du sprichst mir 100% aus der Seele.:)

Bei mir ists der Grund, dass ich von der Bildqualität einfach nicht überzeugt bin, im Forum eigenartige Bilder sehe, die mich an Digicams erinnen, teilweise dieses sehr feine Rauschen, das so fein ist, dass es selbst bei Verkleinerung auf Forumsgröße noch aus dem Bokeh sticht....

Sehe ich - leider - genauso.

Mein Post stellt keinen Anspruch auf Wahrheit, es spiegelt wider, wie ich die Dinge sehe.

dito

ich stand vor der wahl 50D - 7D...
war recht einfach... die 50D is ne geile kamera und vollkommen ausreichend... also wieso unnötig viel geld verprassen...

..ich mit der 50D zufrieden bin und meine gute alte 30D noch lange nicht in Rente geschickt wird. Da investier ich lieber in gute Objektive, dieses Jahr zB. das 70-200/4 L IS oder das 17-55/2.8 IS

Gruß

.

Endlich :-)
Ich hole mir keine 7D weil:
- ich den sehr guten AF eigentlich kaum brauchen würde in seiner Vielfalt
- ich sowieso schon die 50D habe und Welten denke ich sind das nicht
- vorallem weil ich mir bald die 5D MKII mit dem 24-105 bestelle, also was will ich mit der 7er :-)

Beste Grüsse, Marco

Ich bin dafür, dass wir noch ein paar weitere Threads aufmachen:

- Warum kauft ihr nicht die 1000D?
- Warum kauft ihr nicht die 450D?
- Warum kauft ihr nicht die 500D?
- Warum kauft ihr nicht die 40D?
- Warum kauft ihr nicht die 50D?
- Warum kauft ihr nicht die 5D Mk II?
- Warum kauft ihr nicht die 1D Mk III?
- Warum kauft ihr nicht die 1Ds Mk III?
- Warum kauft ihr nicht die 1D Mk IV?
- Warum kauft ihr nicht die 1Ds Mk IV?
- Warum kauft ihr nicht die Nikon D3000?
- Warum kauft ihr nicht die Nikon D5000?
- Warum kauft ihr keine Synthetiksocken?
- Warum kauft ihr keine Magermilch?
- Warum kauft ihr keine Zollstöcke?
...
(beliebig fortführbar)

:ugly::ugly::ugly:

Immer das schwächste Glied der Kette zuerst behandeln.
Ich fote mit einer 350D + einige Gläser.

Um Meine Bilder zu verbessern brauch ich:
1.Übung in Bildgesatltung
2.Übung in Wahrnehmung
3.Übung beim Fotografieren
4.Übung mit EDV
5.Übung beim Umgang mit Leuten (an platz 5 weil ich wenig Leute fote)
6.ein besseren Monitor
7.mehr klein Equipment wie Filter etc
8.bessere Objective
9.eine bessere Kamera

Naja, vielleicht etwas übertrieben. Aber klarerweise liegt das größte Verbesserungspotential bei mir und nicht meiner Kamera.
Was fuer eine neue Kamera spricht, ist das man diese einfach kaufen kann...

Gruss
Zottel

Hatte ich auch so gedacht (auch 40D Besitzer) Die Cam ist eine feine Sache. Einfach mal Testen !!
Das ist nutzlos, weil ich nicht bereit bin für die paar netten Verbesserungen 1000 Euro auszugeben. Wäre ein KB-Sensor drin, hätte ich sie auch geholt, so aber würde ich schon bei 250 Euro Aufpreis zum 40D Verkaufserlös überlegen, obs mir das wirklich wert wäre.

Ihre Vorstellung war eine große Enttäuschung für mich, hatte ich doch auf einen größeren Sensor mit weniger Auflösung gehofft.
Sorry, aber das ist reines Vorurteil. Die grösste positive Überraschung der 7D war, dass es eben eine 1.6x Crop mit klasse Sensor ist.

Wäre die 7D mit ihrem jetzigen AF Modul, gepaart mit dem Sensor der ersten 5D auf den Markt gekommen, hätte ich nun 2 Stück und wäre sehr zufrieden.
Ich wundere mich immer wieder, wenn einige User sich hier einbilden, dass die 7er reale Vorteile in der Bildqualität gegenüber der 50er hat :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten