Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Entscheidung gegen die 7D war einfach für mich.
Ihre Vorstellung war eine große Enttäuschung für mich, hatte ich doch auf einen größeren Sensor mit weniger Auflösung gehofft. So aber stellt die Kamera mit Blick auf die Bildqualität keine nennenswerte Verbesserung gegenüber meiner 40D dar.
Hinzu kommt das für mein Empfinden außergewöhnlich mieserable Preis-/Leistungsverhältnis da ich keine so hohen Ansprüche an den AF habe, daß ich eine rein vom AF her, verkappte 1er bräuchte.
Und so warte ich weiterhin auf eine Crop 1.0 oder wenigstens 1.3 Kamera für nicht wesentlich mehr als 1500 Euro.
Wenn meine große Zufriedenheit mit der 40D aber auf dem aktuellen Level bleibt oder sogar noch weiter zunimmt, bin ich mir nicht sicher, ob mich ein Preis von 1500 Euro noch ausreichend reizen würde.
Die Entscheidung gegen die 7D war einfach für mich.
Ihre Vorstellung war eine große Enttäuschung für mich, hatte ich doch auf einen größeren Sensor mit weniger Auflösung gehofft. So aber stellt die Kamera mit Blick auf die Bildqualität keine nennenswerte Verbesserung gegenüber meiner 40D dar.
Hinzu kommt das für mein Empfinden außergewöhnlich mieserable Preis-/Leistungsverhältnis da ich keine so hohen Ansprüche an den AF habe, daß ich eine rein vom AF her, verkappte 1er bräuchte.
Und so warte ich weiterhin auf eine Crop 1.0 oder wenigstens 1.3 Kamera für nicht wesentlich mehr als 1500 Euro.
Wenn meine große Zufriedenheit mit der 40D aber auf dem aktuellen Level bleibt oder sogar noch weiter zunimmt, bin ich mir nicht sicher, ob mich ein Preis von 1500 Euro noch ausreichend reizen würde.
Bei mir ists der Grund, dass ich von der Bildqualität einfach nicht überzeugt bin, im Forum eigenartige Bilder sehe, die mich an Digicams erinnen, teilweise dieses sehr feine Rauschen, das so fein ist, dass es selbst bei Verkleinerung auf Forumsgröße noch aus dem Bokeh sticht....
Mein Post stellt keinen Anspruch auf Wahrheit, es spiegelt wider, wie ich die Dinge sehe.
Und bei der MkIII bleibt die Leistung konstant bis auf die letzten paar % Akkuleistung?
Mich interessiert die Meinung derjenigen, die eigentlich auf eine Cam mit den Features der 7d gewartet haben, sich aber dazu entschieden haben, die 7d nicht zu kaufen.
Das ist nutzlos, weil ich nicht bereit bin für die paar netten Verbesserungen 1000 Euro auszugeben. Wäre ein KB-Sensor drin, hätte ich sie auch geholt, so aber würde ich schon bei 250 Euro Aufpreis zum 40D Verkaufserlös überlegen, obs mir das wirklich wert wäre.Hatte ich auch so gedacht (auch 40D Besitzer) Die Cam ist eine feine Sache. Einfach mal Testen !!
Sorry, aber das ist reines Vorurteil. Die grösste positive Überraschung der 7D war, dass es eben eine 1.6x Crop mit klasse Sensor ist.Ihre Vorstellung war eine große Enttäuschung für mich, hatte ich doch auf einen größeren Sensor mit weniger Auflösung gehofft.