• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum kauft ihr nicht die 7d?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil Canon aus Versehen den falschen Sensor eingebaut hat.
Leider hat Canon auch vergessen, die Features der 7D in der 5D MK II unterzubringen.

Geld gespart.

TORN

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin zwar noch nicht so weit in den themen drinnen, aber was solls.
Zwar kenn ich die einzelnen spezifikationen der 7d auch nicht wirklich, allerdings weiss ich, dass sie nicht vf ist. Und für dieses Geld sich eine DSLR zu kaufen die kein VF ist, allerdings HD aufzeichnen kann ist Schwachsinn pur meiner Meinung nach.
-korrigiert mich, wenn ich falsch liege-

Ich habe seid Samstag eine 50d und bin mehr als Überrascht von der Qualität. Ich will dir jetzt die 7d nicht ausreden, aber für mich würde diese garnicht in Frage kommen.

Andererseits muss man erkennen, dass es nunmal Sinn der 5D-Reihe ist, eher Photographen im Bereich Studio, Landschaft, und People anzudecken und nicht Sport. Insofern wird auch eine 5DmkIII keine großen Überraschungen bieten diesbezüglich.
Da bin ich aber mal gespannt, wie Canon den Käufern einer 5D MK 3 einen schlechteren AF, als den der bis dahin wohl ca. 1 1/2 Jahre älteren 7D, erklären will. Ich denke, da würde wohl den meisten potentiellen 5D MK 3 Käufern der Kragen platzen.
Aber vll fällt Canon ja bis dahin noch eine gute Ausrede ein:evil:.

Es ist keine Einbildung sondern qualifizierte Erfahrung am Objekt - ich hatte die 50D und habe jetzt die 7D. Letztere ist ein massiver Schritt nach vorne in der Bildqualität wenn man nicht an jedem Bild stundenlang an der RAW-Konvertierung und Optimierung verbringen will...

Nach dem Testergebnis einiger Fotomagazine hat die 500D eine bessere Bildqualität als die 50D ... es wurde u.a. damit begründet, dass Canon den Sensor und die Verarbeitungsroutine weiter optimieren konnte. Ich denke bei der 7D hat Canon noch mal zugelegt.

Bei der ganzen Philosophiererei ist es doch ganz leicht.
Ich behaupte aus dem Stehgreif das über 70 % der Leute hier ihre Cam bei weitem nicht völlig ausreizen, geschweige denn ihre 2. oder 3. Kamera!
Das soll also bedeuten das

1. derjenige hinter der Kamera besser werden muss (sollte.

2. der Objektivpark dahingehend zu erweitern ist um die ewünschten Anforderungen zu treffen.

3. über eine weiter Kameraanschaffung nachgedacht werden sollte (natürlich in Abwägung der gewünschten Leistungsfähigkeit).

Ob die Bilder wirklich so viel besser werden, nur weil man sich eine "besser" Kamera zulegt, sei dahingestellt. Von selber geht gar nix, üben üben üben ist angesagt was aber unglücklicherweise mit Anstrengungen einhergeht.
Die eigenen Mängel mit "erkauftem" zu kompensieren mag zwar legitim sein aber ob sichs wirklich lohnt ist eine andere Frage...

Aber ich finds grundsätzlich gut das jetzt viele ihre 40er oder 50er verkaufen weil sie "dringend" die 7D oder 5D oder was auch immer benötigen, das kurbelt in schlechten Zeiten die Wirtschaft an und die Leute freuen sich ;)

Warum sollte Canon den eine 3D bringen? Ist doch total Sinnlos...
es gibt bei den Einstelligen nun wirklich alles was Fotografenherz begehrt...
Für Sport/Wildlife APS-C, APS-H und VF und für alles andere wo man keine Brennweitenverlängerung bzw Serienbildgeschwindigkeit incl. 1000 AF-Feldern braucht die 5D... weiß gar nicht was ihr alle habt :confused:

...weil mir die 7D für den gebotenen Leistungsumfang um etwa 500€ zu teuer ist.

...und weil ich lieber eine 12-15MP VF-Kamera mit tadellosen ISO1600-RAWs, 16bit-ADC, 9 vernünftig angeordneten Kreuzsensoren, AF-Hilfslicht sowie zeitgemäßen Features wie Liveview, Fokuskorrektur und integrierter Funk-Blitzsteuerung kaufen würde.

Weil.... seitdem ich Lust habe die 7D zu kaufen habe ich die 40D viel zu selten zum Spielen rausgelassen (aber nicht deshalb, sondern einfach wg. Zeitmangel).
Und klar, es geht auch mit der 40D wunderbar für mich (kein Sport).
Meine eigenen Bilder würden vermutlich nicht wirklich besser durch einen Wechsel, aber der technische Spaß reizt schon.
Aber gern wollen will ich die 7D mit Sicherheit - nur trauen trau ich mich nicht:angel:
Oder wie mein alter Fahrlehrer schon immer sagte: das Leben ist schön, aber teuer. Man kann es auch billiger haben - nur isses dann nicht mehr so schön....:evil:
Im nächsten Urlaub im Januar in der Südsee darf sich die 40D noch mal so richtig austoben, beim nächsten Safariurlaub in Namibia könnte es dann schon die 7D sein;)

...weil ich ne FF 3D will!!!!
...und ich 2 neue 50D für den Preis bekomme...
...weil ich mir in den Hintern beisse, bei dem Preisverfall...
...weil ich die 5DII habe und die 7D zu sehr leiden würde unter der Wenignutzung...
...weil ich lieber in Linsen investiere....
....weil mich dieses blödgequatsche nervt...

und trotzdem hätte ich sie gern:lol:

Es fehlt das nötige Kleingeld - und dann stellt sich die Frage ob ich mit der 50D nicht genauso hinkomme.:D
Allerdings werde ich mir die Frage wohl erst Mitte nächsten Jahres beantworten können.:o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten