• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum kauft ihr nicht die 7d?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die 50D und die 7D getestet und mich ganz klar für die 50D entschieden.
Ich auch :top:
Obendrein bin ich dankbar das jemand geglaubt hat unbedingt ne 7er zu brauchen und ich so sehr günstig an ne 50er gekommen bin :D

Nach reichlicher Beispielbilderbetrachtung bin ich der Meinung, dass dei 7D doch zu sehr rauscht. 18MP sind für die Sensogröße eben doch etwas zu viel.
Deshalb wart ich lieber ab, bis sich auch das Umdenken bei Canon durchgestzt hat und vielleicht eine 60D mit max. 12-14 MP kommt.

weil ich grade kein Geld dafür habe ;)

... weil ich sie nicht brauche :ugly::p

(würde ich kein FF und schon ´ne kleine dreistellige haben, dann evtl. schon, aber so)

Gruß,

Markus.

ich wollte halt 21 und nich 18mpx muhahaha :rolleyes::ugly:

ne ma ehrlich...
als die 7D rauskam, hatte ich die 5er schon...jetzt wird erstmal wieder angespart und dann kommen eher noch ein paar festbrenner im telebereich - und wenn ich ganz plötzlich zu genügend geld kommen sollte wirds wohl ne 1d4.

Weil für die Sensorgröße 18Mp einfach zuviel sind und somit das Rauschverhalten nicht überzeugen kann;
- weil die Wertigkeit des Gehäuses nicht überzeugt;
- weil das Auslösegeräusch immer noch zu laut ist (so ein zartes Schmatzen wie bei der Nikon D90 muss schon sein)
- weil ich eigentlich APS-H oder FF möchte

Weil für die Sensorgröße 18Mp einfach zuviel sind und somit das Rauschverhalten nicht überzeugen kann;
- weil die Wertigkeit des Gehäuses nicht überzeugt;
- weil das Auslösegeräusch immer noch zu laut ist (so ein zartes Schmatzen wie bei der Nikon D90 muss schon sein)
- weil ich eigentlich APS-H oder FF möchte

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, denn um nur die geht es hier.
Gerade die ersten 3 Punkte sehe ich andersrum. Das Rauschverhalten der Beispielbilder überzeugt mich, das Gehäuse liegt klasse in der Hand und das Auslösegeräusch ist auch im Vergleich zur D90 (die ich mal hatte) angenehm.

...weil ich mit meiner 40D durchaus zufrieden bin :) (ok, das Display könnt besser sein)

und weil der preis der 7D zu hoch ist (eher kauf ich dafür 'ne 5D²)

außerdem
- 18MP halte ich für arg übertrieben :eek: (12 hättens ja wohl auch getan)
- wenn schon Crop, dann vielleicht nur 1,3?
- wieder ein anderer Akku? (schlagt mich wenn ich das falsch verstanden hab)

zugegeben, ich hätte gerne das Display und den AF, gibts die auch einzeln :rolleyes: ?

grüße
chris

Hallo,

ich kaufe keine 7D, weil ich mich für die 50D und einem 70-200 2,8 IS USM entschieden haben. Wenn ich alles neu kaufen bekomme ich zwar für den gleichen Preis zwar locker eine 7D aber keine so tolles Objektiv mehr. Also 50D+Objektiv.

Lg

weil ich sie schon habe :lol:. AF,Schnelligkeit und Sucher waren für mich der Grund zum Umstieg von der 50 D. Quickmenue , Wasserwage und Gitterlinien gabs dazu.Bildqualität hat sich nicht wesentlich verändert.Habe noch die 5D1 und sie ergänzen sich,wie ich es mir gewünscht habe.:top: 1D4 wäre ggf. eine Alternative,aber ich habe lieber 2 Cams dabei . Und nein , meine wird mit leeren Akkus ( BG) nicht merklich langsamer ,lade aber bei spätestens 30% wieder auf (nach ca 1200 Bildern , wenn viel Tele-IS ).
Grüße C-P

Ich kaufe sie mir nicht, da ich mit meiner 40D höchstzufrieden bin (auch mit dem AF) und daher keinen Grund sehe mehr als 1500€ in einen neuen Body zu stecken, wenn ich dafür ein paar richtig gute Objektive kaufen kann.

LG

Sag mal... kaufst du ein Auto auch zuerst ohne zu überlegen, ob es in deine Garage passt? Baust du dir erst ein Haus und überlegst dann wie viele Zimmer du eigentlich brauchst? Heiratest du etwa eine Frau und gibst sie später zurück, weil sie nicht in die noch vorhandenen Klamotten deiner vorherigen Frau passt? :ugly: 'Tschuldigung, aber wenn ich so etwas lese, zweifle ich doch an der Intelligenz mancher Menschen. Das ist - verzeiht die Wortwahl - einfach nur beknackt. Alles, worüber du dich "beklagst" hättest du nicht nur vor dem Kauf der Kamera wissen können sondern MÜSSEN.

Mei mei mei....

Ich kaufe die 7D nicht, weil ich schon zwei davon hab.... nur mal so am Rande...

Mach mal langsam Kollege,

es handelt sich hier nur um eine Fotoknipse und das ist halt Hobby. Spiel, Spass und probieren ...

Ich zweifel jedenfalls nicht an der Überheblichkeit mancher Menschen einen Fotoaparat als den Mittelpunkt des Universums zu betrachten.
Ich differenziere schon zwischen einer etwas grösseren Anschaffung wie Haus oder Auto. Von einem vollkommen absurden Vergleich zu Ehefrauen mal abgesehen.

Ausserdem beklage ich mich gar nicht - ich stelle nur fest.
Es war doch hier die Frage warum man keine kauft - meine Gründe dafür wären halt die genannten, auch wenn nun schon eine habe.

Aber wer zwei von den Dingern braucht - naja kann man vielleicht stereo fotografieren, sieht zumindestens lustig aus, so an jedem Auge eine ...nur mal so am Rande.

Aber wer zwei von den Dingern braucht - naja kann man vielleicht stereo fotografieren, sieht zumindestens lustig aus, so an jedem Auge eine ...nur mal so am Rande.
Und wer damit seine Brötchen verdient der hat halt einen Backup - und selbst ein Hobbyist der viel Geld für Fotoreisen ausgibt der wird sich auch überlegen ob nicht zwei 7D besser sind als eine 1DIV - auch das beste Gerät kann zum falschen Zeitpunkt ausfallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten