• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

Bei mi sollte bald ein Automatic Balgen für FD und (endlich) eine Quadratische Geli für das 80er Zenzanon eintreffen, diese ist allerdings nicht Original sondern für das Filtergewinde...wurscht:rolleyes:

Quadratisch fürs Gewinde, wie positioniert man die dann passend?

Heut hab ich einen Lusteinkauf bei meinem Stammfotohändler getätigt. Eine Minolta XM mit 14 zusätzlichen Mattscheiben und ne SR-T 101b in Black mit MC 55 f1.7.Beide sind in einem gutem Zustand und der Preis war verlockend.:D

Heut in einem Brockenhaus ein Minolta MD Rokkor 50-135 f3.5 für lumpige 6 Franken gefunden. Und in einem guten Zustand:D
Am Donnerstag kommt noch ein MD 24-50 f4 und ein 28mm/2.5 MC dazu.:D

ein Zeiss Ikon Steckfilter A37 grün für meine Super iKonta... immerhin, fehlt nur noch die Geli, wird dann 2015 gejagt...

gerade in der Bucht geangelt....

Topcon RE300, die letzte Topcon, aber nicht mehr die alte Topcon Klasse auf Augenhöhe mit Nikon F, sondern eine ziemliche 08/15 Kamera, aber immerhin mit Topcon/Exakta Bajonett.
Bin auch nicht sicher ob die noch von Topcon selber gebaut wurde. Evtl eine Cosina??

Den noch schrecklicheren Bruder RM200 hab ich Schon zu Hause. Eine Topcon mit PK-Bajonett, wo kommen wir den da hin...

dazu kommt noch ein schwarzes new old Stock Topcor RE 3.5/135...

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist mir gestern "zugelaufen"

....und eine Voigtländer Vitessa mit einem Color Skopar 2,8/50 ist gerade auf dem Weg zu mir :)

gratuliere, der rote Punkt auf dieser Komischen Kamera passt hervorragend zu den Kerzen. Und dieses 35-70 war lange Zeit mein Liebling an der Pentax K10, und jetzt an meiner R4 ...

Tatsächlich....ist mir gar nicht aufgefallen:D Bin gespannt, ich hoffe ich finde demnächst mal Zeit mit der Kamera loszuziehen. Das Auslösegeräusch find ich aber auch ohne Film schon traumhaft :)

Tatsächlich....ist mir gar nicht aufgefallen:D Bin gespannt, ich hoffe ich finde demnächst mal Zeit mit der Kamera loszuziehen. Das Auslösegeräusch find ich aber auch ohne Film schon traumhaft :)

Ja Minolta hat schon immer gute Kameras gebaut:evil::lol:
In der Buchhalter-Version, steht ja "Leitz" drauf...

leider musste meine R3 zurück, da der Spiegelmechanismus hing, aber vielleicht kommt mal zur R4 eine dazu... Habs ja erst nach 26 Jahren zu meiner ersten Leica gebracht.... Aber hänge eh eher der Zeiss Ikon Religion an...

der Leitz-Minolta-Copal Verschluss ist wirklich fein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme, dank ebay, hoffentlich bald ebenfalls meine deutsch/japanische "kooperation" Voigtländer Bessa R + 35mm Color Skopar f/2.5

Heute zugelaufen...hab gar nicht gewußt, dass es sowas gibt: Argus C3 Match-Matic, nach ersten Recherchen BJ 58. Sehr solides Stück amerikanischer Technik!(verfühtes Weihnachtsgeschenk;)) Ciao, W.

Inzwischen schon in Deutschland und hoffentlich morgen dann endlich bei mir:
Meine 2. Olympus OM2n (diesmal in schwarz) ... hab schon Filme und frische Batterien bereitgelegt :D

Hallo!
Ich habe mir gestern bei ebay Kleinanzeigen eine Toyo Field 45A mit viel Zubehör gekauft.
Laut Bildern ist sie in einem super Zustand!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen...

Eine weise Entscheidung. Entweder China-Zigarrenkiste (wie meine), Linhof oder Toyo. In 4x5 inch ist der Laufboden für Draussen die praktikabelste Lösung. Mein Zeug passt in einen kleinen Koffer: Kamera, sechs Kassetten, Einstelltuch, Beli, Cokin-Filterkit, 90er Super-Angulon, 150er und 300er Symmar. Alle aus den Sechzigern in leckerem Compur oder Compound(das 300er)...

Und vor allem: Endlich mal einer, der venünftig ist und mit richtigen Negativen arbeitet. :)

Gruss aus Peine

wutscherl

Hab lange überlegt ob man sowas braucht.
Nun ist sie unterwegs. Nikonos V mit 35/2,5 aus Japan.
Braucht wohl noch bis Anfang / Mitte Januar, möge der Zoll gnädig und schnell sein.
Aber dann habe ich endlich was zum mit in die Badewanne nehmen!

Wenn ich sofort einen günstigen Klempner finde, schafft dieser es dann bis Mitte Januar meine Badewanne auf 50 Meter zu vertiefen und reicht die Zeit bis zum Eintreffen der Kamera aus, die Wanne randvoll mit wohlig warmen Wasser zu füllen?

Wenn ich sofort einen günstigen Klempner finde, schafft dieser es dann bis Mitte Januar meine Badewanne auf 50 Meter zu vertiefen und reicht die Zeit bis zum Eintreffen der Kamera aus, die Wanne randvoll mit wohlig warmen Wasser zu füllen?

Das ist dann wieder kalt :evil:

Hab gestern in einem Anfall von spontanität eine

Rolleiflex SL2000f- mit einem Rolleinar -MC 2,8/28 & Zoom Rolleinar-MC 4/80-200mm, dazu gibt es noch die Originalen Objektivköcher. Mit im Set sind noch Original Bedienungsanleitung, eine Umhängetasche, Pistolenhandgriff und Kameragurt. Die Kamera sieht auf den Bildern sehr gut aus.

-in der Bucht ersteigert. Ich hoffe mit ~200€ auch einen guten Preis erziehlt zu haben!?

dann gab es noch ein Objektiv und eine Kamera für einen Bekannten:

Nikkor 2,8/35mm

Mamiya ZE-2 Quartz mit einem Mamiya Sekkor 1.7/50mm

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorfreude war kurz! Im Fotoladen des Vertrauens sehen, testen, kaufen!
Im Orginalkarton war noch die Rechnung vom Dezember des Milleniumjahres. 1099 DM! Soviel habe ich damal auch etwa für die F80 bezahlt, bevor sie mit dem Beginn der digitalen Zeit "fürn Appel und en Ei" verscherbelt wurde. Für 30 Euro war der Deal perfekt. Dazu noch ein Jahr Gewährleisung. Film geladen und los geht's!

nikonf80_4ifsns.jpg

Die Vorfreude war kurz! Im Fotoladen des Vertrauens sehen, testen, kaufen!
Im Orginalkarton war noch die Rechnung vom Dezember des Milleniumjahres. 1099 DM! Soviel habe ich damal auch etwa für die F80 bezahlt, bevor sie mit dem Beginn der digitalen Zeit "fürn Appel und en Ei" verscherbelt wurde. Für 30 Euro war der Deal perfekt. Dazu noch ein Jahr Gewährleisung. Film geladen und los geht's!

nikonf80_4ifsns.jpg

In jeden Forum die selben Leut':D

Gerade Großeinkauf getätigt:evil:

Canonet QL17 GIII 5€
Altix V mit Tessar 50/2.8 12€
Revueflex E mit Helios 58/2 12€
Zeiss Ikon Nettar II 517/16 oder 518/16 (genau konntes es der Verkäufer nicht beschreiben) mit Novar Anastigmat 75/4.5 14€

Mal schauen ob die Gerätschaften noch funktionieren.

Das Helios ist aber für meine Freundin:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten