• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

Gerade Großeinkauf getätigt:evil:

Canonet QL17 GIII 5€
Altix V mit Tessar 50/2.8 12€
Revueflex E mit Helios 58/2 12€
Zeiss Ikon Nettar II 517/16 oder 518/16 (genau konntes es der Verkäufer nicht beschreiben) mit Novar Anastigmat 75/4.5 14€

Mal schauen ob die Gerätschaften noch funktionieren.

Das Helios ist aber für meine Freundin:ugly:

:top::top::top::top::top::top::top:
Bin ein bißchen neidisch. Meine Finanzministerin würde glaube ich durchdrehen. Sie meint ich habe jetzt schon genug. Wird Zeit das wir ein Haus haben wo ich ein Hobbyraum kriege.

Franka Solida mit Schneider Rodinar 75/2.9 mit Kodak Entfernungsmesser im Zulauf.

Canon 8800f, damit ich endlich auch Mittelformat Filme scannen kann.
Paterson Dose, damit ich endlich auch Mittelformat Filme entwickeln kann (Sonst immer Rondinax 35 genutzt).
3x Tri-X und 2x RPX 400 in 120 Format.

Hast du die Bucht leer gekauft ?:ugly::ugly:

Im Anflug: Nikkor AI 50 mm 1,4, freue mich schon genauso drauf wie das Gehäuse für das es angeschafft wird :)

Bei mir ist es das Minolta MC ROKKOR-PF 85 f1.7. Die erste Version im sogenannten Berg und Tal Version. Die beiden Nachfolger MC ROKKOR und MD ROKKOR hab ich schon.:)

Bei mir ist es das Minolta MC ROKKOR-PF 85 f1.7. Die erste Version im sogenannten Berg und Tal Version. Die beiden Nachfolger MC ROKKOR und MD ROKKOR hab ich schon.:)

Kameras sammeln / anhäufen verstehe ich ja. Aber Objektive? Mir reicht eine Linse mit gleicher BW/Blende pro Bajonett.

Im Zulauf: Yashica Partner
Eingetroffen: Polaroid Swinger Model 20

Olympus OM-2n mit 50mm f1:1,4 für 80€
Olympus OM-2 mit gleichen Objektiv 90€

Eine fur mich und eine fur meine freundin :D

Arnold Newmans Monographie von Taschen. Signierte Ausgabe für 35 Euro. Stichwort: Environmental Portraits.

topcor RE 135 mm für Topcon new Old Stock.... im Zulauf

die Topcon RE300 ist gerade angekommen... (eine super D ist ja schon lange da)

Heute gabs endlich einen Gurt für die Bronica. Nur was kleines, aber ist nicht einfach einen zu bekommen, für einen vernünftigen Kurs. Gut ist, der NoS:top:
Hab den bei einem Händler in Essen abgeholt, der hatte ganze Wände voll mit Alteisen.
Da gehe ich mal in Ruhe mich umschauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten