• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

Vom OM-Doktor auf dem Weg zu mir: OM-1 mit 50mm 1.8 und dem 24mm 2.8 :)

Warte gespannt auf meine "neue" om2 inkl. eines 24mm und eines 135mm objektivs... :top:

Freude etwas getrübt... Lichtdichtung ist völlig im Eimer. Also ab zum om Doktor und nochmal vorfreuen :rolleyes:

Die objektive sehen aber top aus... Werd sie jetzt erst mal an meiner om-10 testen müssen :D

Hallo!
Ich habe mir gestern bei ebay Kleinanzeigen eine Toyo Field 45A mit viel Zubehör gekauft.
Laut Bildern ist sie in einem super Zustand!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen...
Grüße Markus

Gerade ist mein Minolta 50mm f:1,7 gekommen. Äußerlich wirkt es komplett unbenutzt. Kein Kratzer, keine Putzspuren, wie neu. Allerdings knirscht es ab und zu ganz leicht beim fokussieren. Kann man das irgendwie selber beheben? Einfluss auf die Funktion hat es ja nicht.

Gerade ist mein Minolta 50mm f:1,7 gekommen. Äußerlich wirkt es komplett unbenutzt. Kein Kratzer, keine Putzspuren, wie neu. Allerdings knirscht es ab und zu ganz leicht beim fokussieren. Kann man das irgendwie selber beheben? Einfluss auf die Funktion hat es ja nicht.

Meinst nicht, dass sich das mit der Zeit gibt?

Ich bekomme eine Agfa Click :)

Heut hab ich einen Lusteinkauf bei meinem Stammfotohändler getätigt. Eine Minolta XM mit 14 zusätzlichen Mattscheiben und ne SR-T 101b in Black mit MC 55 f1.7.Beide sind in einem gutem Zustand und der Preis war verlockend.:D

Heut hab ich einen Lusteinkauf bei meinem Stammfotohändler getätigt. Eine Minolta XM mit 14 zusätzlichen Mattscheiben und ne SR-T 101b in Black mit MC 55 f1.7.Beide sind in einem gutem Zustand und der Preis war verlockend.:D

Vierzehn Mattscheiben:eek: Willst du dein Badezimmer neu verglasen?;)

Mir ist gestern eine EOS 3 zugelaufen.

nach der ersten (Kennenlern-)Phase werde ich wohl Diafilme reinpacken...

mir ist grade eine sehr schöne Revueflex TL 1 für drei Euro in einem second-Hand Basar im Ort zugelaufen... Verschluss geht, Beli mal sehen... muss erst mal recherchieren was es für eine Praktica ist... Hat 1/1000 sec.

Gab noch eine japanische Revueflex mit K-Bajonett und einem 28er Revuenon für 5 Euro... hab ich mal dagelassen....

edit: die TL1 ist eine MTL3....

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit dem 50er 1.4 und dem 28er von Revuenon bin ich höchst zufrieden, wogegen das 135er bei mir die optische Qualität eines Falschenbodens hat. Sollte am 28er eine AC2 hängen, dann empfehle ich dir den Kauf höchstens! Die Kamera ist absolut klasse!

Topic: Ich bekomme endlich eine Tasche für meine Perkeo(Inklusive einer vielleicht funktionierenden Perkeo drin...)

eine AC2 steht bei mir schon in der Vitrine, hatte mal vor etwas Chinon zu sammeln, hat mich dann aber nicht gepackt.
Da ich etliche "noch tollere" Kameras habe und bei K-bajonett mit Blendenring nicht gut aufgestellt bin, wird sie nie einen Film sehen. Ausser der MX gilt das auch für die anderen Pentaxe, die Z-1 wird mal drankommen... R4, T90, F1, F2, F3 und F4 haben da die Nase vorn, zusammen mit ein paar mir lieben Exoten wie Topcon oder Miranda.
Jetzt im Urlaub dürfen F3 und 801s die D700 begleiten und Objektive teilen...

Leider nicht im Zulauf, die langgesuchte Sonnenblende A37 für die Ikonta, Auktionsende verpennt...:grumble:

Irgendwie beneide ich dich. Was ich hier und bei flickr sehe... Du musst ja eine riesige Sammlung haben.

ja so zwei, drei Kameras sinds schon:angel:. Nur manchmal die Qual der Wahl, welche als nächstes mit Film beladen wird, aber oft entscheiden es die vorhandenen Objektive...
ist jedenfalls ein billigeres Hobby als oldtimerfahren, und KFZ-steuerfrei!
So lange es IKEA Detolf gibt ist alles in grünen Bereich...:top:

Ausser einem zweiten Leica R tamron Adaptall Adapter ist doch glatt nichts im Zulauf, aber vor weihnachten sind die Auktionspreise eh höher, Weihnachtsgeld..:D

Bei mi sollte bald ein Automatic Balgen für FD und (endlich) eine Quadratische Geli für das 80er Zenzanon eintreffen, diese ist allerdings nicht Original sondern für das Filtergewinde...wurscht:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten