• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

habe auch heute einen zenzi-Zulauf!

ein sehr gut erhaltenes S 5.6/250 für die SQA, mit orginal "Zorro"-Schraubdeckel der früheren Serien...

wollte es ja gar nicht so dringend, da ich das 180er habe, aber es wollte wohl unbedingt zu mir, nachdem mein eher niedriges "Beobachtungsgebot" ausgereicht hat..

nun denn: Zenzanon 50,65,80,180,250,500,TC2x im Bestand:top:

Zenza Bronica SQA 80 / 250 mm by xipho68, on Flickr

Im Kreis der Familie Zenzanon by xipho68, on Flickr

250er Mitte Links

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so wie immer: bis 150€ kein Zoll, nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer (Versand eingerechnet!)

Ab 150€ zusätzlich den Zoll, die TARIC Nummer für eine 120er wäre zB
(...)

Interessant! Und was bedeutet das dann für den Kauf einer Kamera im 120er Format aus Japan? Dass man nur die 19% Umsatzsteuer auf Ware+Versand zahlt? Oder bedeutet es etwas anderes?

Die 690er, schön!

Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Und was bedeutet das dann für den Kauf einer Kamera im 120er Format aus Japan? Dass man nur die 19% Umsatzsteuer auf Ware+Versand zahlt? Oder bedeutet es etwas anderes?

Beispiel 1:

Kamera 130€, Versand 20€ - umgerechnet in die Zielwährung = 150€ dann zahlst du an den Zoll quasi 150€ x 0.19 = 28,50€

Beispiel 2:

Kamera 140€, Versand 20€

Dann zahlst du 160€ x 0.19 = 30,40€ plus 160€ x "Massnahme"

Die Massnahme für die jeweilige TARIC und das Herkunftsland kannst du im Massnahmenkatalog auf zoll.de nachschlagen.

in unserem Beispiel wären das dann 4,20%

Also ingesamt

(160€ x 0.19) + (160€ x 0.042) = 37,12€ Abgaben

Soweit die Theorie.

Canon AE-1 mit 80-200 f/ 4.5 für 12,49 incl Versand erstanden. Bin einmal gespannt !

Passend zur x700 gerade noch ein Minolta MD 35mm 2,8 für 29€ bei eby geschossen. Freue mich schon :cool:

Gerade zwei Linhof-Mattscheiben 9x12cm erstanden, zum Tunen meiner alten Plattenkameras (werden mit Rollfilm im Rollex-Rückteil betrieben).

Die alten Glasscherben bzw. von mir handpolierte CD-Hüllen wollen endlich ersetzt werden....

Na sichi ein Nikkor :lol::lol: Ach ja, ich vergaß, aber egal, wird dann wahrscheinlich auf den Mars hin verschoben... :rolleyes:
Und klar kommts auf die D700/ D300, genauso wie auf die F-801s :top:

1x Canon FP in tiptop zustand........endlich nach laaaaaaaaaaaanger suche:)

und weil das glück grad auf meiner seite ist...

1x Canon FP/Bell & Howell ebenfalls tiptop obwohl ich die eigentlich gar nicht gesucht habe bzw. gar nicht wußte das so eine existiert...naja bei der gelegenheit halt zugeschlagen :D

ich hoffe das wenigstens eine der beiden mich vor dem we erreicht.

"großevorfreude" :)

1x Canon FP in tiptop zustand........endlich nach laaaaaaaaaaaanger suche:)

und weil das glück grad auf meiner seite ist...

1x Canon FP/Bell & Howell ebenfalls tiptop obwohl ich die eigentlich gar nicht gesucht habe bzw. gar nicht wußte das so eine existiert...naja bei der gelegenheit halt zugeschlagen :D

ich hoffe das wenigstens eine der beiden mich vor dem we erreicht.

"großevorfreude" :)

ups, die kannte ich gar nicht....! Hast du die aus D oder USA, grade bei uns wird Canon Mitte der 60er noch sehr wenig verkauft haben....
Eine FT habe ich natürlich, aber die ist ja auch bei uns dann schon gut verkauft worden, und FTb waren lange meine Workhorses für SW-Film zu Diazeiten...

Gratuliere!

bei mir im Zulauf aus dem Forum ein Jupiter-11 4/135 (Sonnar-Nachbau) für meine Contax IIa, war ich auch schon länger auf der Suche....

die normale canon fp hab ich bei einem händler in england gefunden und die canon fp/bell & howell hab ich zufällig in der bucht in den usa entdeckt als ich auf der suche nach der normalo fp war.

Bei mir kommt etwas modernes ins Hause. Habe eine schöne Nikon F100 in der Bucht ersteigert. Freue mich schon riesig auf dieses Biest

apropos Universalanschluss, eigentlich schon zu Hause im Päckchen liegend, aber ich selber bin noch im Zulauf:

der "missing Link" meiner Tamron adaptall Kollektion:

das 17er in der ersten Version mit den eingebauten Filtern.... aus dem forum.
mein erstes Ultra WW, und dank Adaptall von D700 bis an fast meine sämtlichen analogen KB benutzbar... bin mal gespannt ob ich als eher Telemensch damit viel anfangen kann...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten