• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

...mal wieder neuen "Speicher und RAW-Konverter" bestellt...

Speicher von Kodak: Zmax 400 und Tri-X 400 als Rollfilm. Tmax ist ja letztes Jahr zu meinem Liebling avanciert. Dazu noch ein paar abgelaufene günstige Acros 100 als KB... Toller Film, wenn der nicht nur so viel teurer wäre als mein TMAX100...

Klassischer analoger RAW-Konverter"Rodinal"-Klon mal zum Probieren, ist ja Bildungslücke... werde wohl APX 100 alt durchziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir bei einem japanischen Händler in der Bucht eine Contax RX gekauft.

Gleichzeitig noch ein Yashica ML 50mm F2.0

Bin sehr gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
.

... aus liebevollen Händen ereicht mich Heute eine Canon 1V HS aus Östereich.

Die soll ja richtig Freude machen !?

:angel:

.

.

... aus liebevollen Händen ereicht mich Heute eine Canon 1V HS aus Östereich.
Die soll ja richtig Freude machen !?
:angel:
.

Hast wohl zu viele Filme auf Lager? :evil:
Viel Freude damit!
Gut das es keine Nitrozellulosefilme mehr gibt, die würden ja glatt in die luft gehen....:lol:

.

Ja - nen Krampf im Auslösefinger darf man nicht bekommen - da ist sonst in 3,5 Sekunden der Film duchgerattert :D

:top:

.

P.S.
Siehe Anhang :D

.

PP.S.
... und auch gleich mal ein Testfoto (diesmal analog !) :)

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...mal wieder neuen "Speicher und RAW-Konverter" bestellt...

Speicher von Kodak: Zmax 400 und Tri-X 400 als Rollfilm. Tmax ist ja letztes Jahr zu meinem Liebling avanciert. Dazu noch ein paar abgelaufene günstige Acros 100 als KB... Toller Film, wenn der nicht nur so viel teurer wäre als mein TMAX100...

Klassischer analoger RAW-Konverter"Rodinal"-Klon mal zum Probieren, ist ja Bildungslücke... werde wohl APX 100 alt durchziehen...

Auch ich hab mich jahreszeitgemäß mit einem 10er Pack Tmax400 und einer Wundertüte (10 abgelaufene SW-Filme) versorgt... damit das Grau des Novembers stilgerecht festgehalten werden kann.

LG, Christian

im Zulauf eine Yashica MAT 124G :D

der Filmtransport an meiner Flexaret arbeitet nicht mehr richtig :mad:
ohne 6x6 kann ich nicht sein

Gerade unterwegs

• Polaroid 250 mit Koffer, Blitz, Handbuch, Birnen etc im Bestzustand
  • Mehrere Instax 100
  • Instax SP Drucker

Endlich kann ich sie in den Händen halten :D

....3 Tage von Tokio nach Stuttgart und 1 Woche vom 15km entfernten Zoll zu mir :ugly:

Ein riesen Teil, hab schon 2 Filme durchlaufen lassen und werd mich dann gleich mal ans Entwickeln machen.

...leider werden es wohl die Nikon FE und die Olympus OM-2 nicht mehr rechtzeitig zu mir schaffen, bevor ich wieder mal nach Frankreich düse...

Zuletzt bearbeitet:
Zwar schon hier, aber die Vorfreude, das gute Stück am Wochenende auszuführen, ist ungebrochen.

Spotmatic SPII + Super Takumar 50/1.4

P1230255-Bearbeitet.jpg

Endlich kann ich sie in den Händen halten :D

....3 Tage von Tokio nach Stuttgart und 1 Woche vom 15km entfernten Zoll zu mir :ugly:

Ein riesen Teil, hab schon 2 Filme durchlaufen lassen und werd mich dann gleich mal ans Entwickeln machen.

Lohnt sich der Kauf aus Japan? Was zahlt mal da so an Zuschlägen beim Zoll?

Ich habe mir eine Canon EOS Ef-M bestellt. Und freue mich drauf ein 85mm 1.4 dran betreiben zu können, bei ordentlicher manueller Fokussierung. :)

Lohnt sich der Kauf aus Japan? Was zahlt mal da so an Zuschlägen beim Zoll?

Naja, so wie immer: bis 150€ kein Zoll, nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer (Versand eingerechnet!)

Ab 150€ zusätzlich den Zoll, die TARIC Nummer für eine 120er wäre zB

• Abschnitt XVIII
  • Kapitel 90
  • Unterposition 9006
  • Fotoapparate; Blitzlichtgeräte und -vorrichtungen für fotografische Zwecke sowie Fotoblitzlampen (ausg. Entladungslampen der Pos. 8539)

Und dann genauer:

90065900 Fotoapparate für Filme in Rollen mit einer Breite von > 35 mm oder für Planfilme (ausg. Sofortbildkameras sowie Spezialfotoapparate der Unterpos. 9006.10 oder 9006.30)

Freue mir gerade einen ab. Bei ebay eine Minolta x700 ohne Gebrauchsspuren für 16€ geschossen :)

Extra für mein Special-Baby (Zenza S2a) hab ich mir Stativ samt Kugelkopf besorgt (Manfrotto 055ProbB und ein Cullman Magnesit MB4.3), sind noch unterwegs, aber damit kann mir auch die dunkle Jahreszeit keine Angst mehr machen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten