• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

фotocor;11889348 schrieb:
Mamiya RB67 + 90-er. Mein Einstieg ins MF.

Wow, sehr cool :) Kannst ja mal erzählen, wie sie so ist! Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einer 645er...

Gildet der erste Film aus dem Winterurlaub letzte Woche, der zum trocknen in der Dusche hängt, auch als Vorfreude?:cool::ugly:

hats dich bei Skifahren wohl geschmissen oder warum musst du den trocknen:evil::lol:

Geniess die Vorfreude, bevor den ganzen Staub auf dem Scan siehst:eek:...:evil:

@hey. wenn man von den 6x6ern Zenza bronica SQ-A und Kowa Six auf eine Mamiya schliessen kann- genial! Möchte ich nicht mehr missen. Nicht für alle Gototage geeignet, aber für die besonderen...:top:

Eine Minolta 7000 hat sich heute aufgedrängt. Ob ich für dieses Plastikteil mit Druckknöpfen Vorfreude haben soll, weiss ich noch nicht...;)

Und, wirklich für die Praxis, endlich ist mein Bronica SQA System um das 3,5/50S ergänzt (im Zulauf) ....:top::top: Bei WW war ich noch blank bisher...

Die X700 hat mich als Kamera echt überrascht, warte mal bis du sie in den Händen hältst! :)

eine 7000 AF ist es, die X700 kenn ich ja zur genüge, Hat mein Vater.
Die 7000AF kenne ich auch ganz, war ja bei meinem Einstieg das "must have, zusammen mit der EOS 650/620, ausser für Spinner wie mich...
Aber EOS (EF) hat bei mir bis heute Hausverbot....

Nachdem die Praktisix, die ich hier als "im Zulauf" aufgezählt habe, ein Musterbeispiel für `was kann alles am P6 System Kaputt sein` war, ist nun eine P6 TL im Zulauf (inkl.Tessar 2,8 / 80 und Flektogon 4 / 50 ).

Bin gespannt ob es diesmal klappt.

Zwischenzeitlich hat sich eine Nikon 801s und eine Rollei 35 (Tessar) eingefunden.
Eigentlich wollte ich nicht bieten, die eingebildete Gischt der Hand, hat aber letztendlich den ganzen Unterarm auf die Entertaste fallen lassen.
Mit krankhaftem Analogismus hat das selbstverständlich überhaupt nix zu tun:rolleyes:

Im Zulauf ein Nikon 75-150mm f/3.5 Serie E -
von einem netten Menschen hier im Forum erworben.
Habe das Objektiv schon einmal besessen und -wie so viele schöne Dinge- verkauft, um es ein paar Jahre später wieder zu kaufen ...

Und, wirklich für die Praxis, endlich ist mein Bronica SQA System um das 3,5/50S ergänzt (im Zulauf) ....:top::top: Bei WW war ich noch blank bisher...

Vielleicht kannst du ja mal berichten, wenn es da ist. Wird dieses Jahr vermutlich auch zu mir wandern, aber generell findet man sooo wenig gescheites zum Thema Zenza Bronica Sq im Internet.
Müssen alle über ihre blöden Schwedinnen schreiben...:grumble:

Sooo ich habe zugeschlagen und warte freudig auf ein 150 4.0 Sekor C SF

Leider sind keine blendeneinsätze dabei ... aber es war sehr günstig!!
Weis jemand wo ich die Einsätze einzeln her bekomme?

Zenza? Schwedinnen? Rollei rulez :D

Ob Geisha, Schwedin oder kühle Niedersächsin.... Wie der bekannte Mittelformatfotograf Erich M. schon sagte "ich liebe euch doch alle..."

Seit gestern lächelt mich meine Zenzi mit ihrem neuen 50mm Glupschauge noch verführerischer an...:top: Und der elektronische Seiko Verschluss flüstert verführerisch

Auf dem Weg zu mir ist gerade eine hübsche Russin... (den lass ich erst mal setzen...)

Eine FED 3 in Bestzustand + ein Jupiter-8 50mm f/2.
Freue mich auf meine ersten Messsucher-Erfahrungen:top:

Auf dem Weg zu mir ist gerade eine hübsche Russin... (den lass ich erst mal setzen...)

Eine FED 3 in Bestzustand + ein Jupiter-8 50mm f/2.
Freue mich auf meine ersten Messsucher-Erfahrungen:top:

...eine sehr erfahrene Russin, in der Tat...;) viel Spass euch beiden, beim Jupiter...;) ich hoffe du kommst mit den neuen Entfernungsmesspraktiken klar.. zur Not gibts ja noch die Hyperfokal(ein)stellung...

ich habs da mehr mit kantigen Ukrainerinnen oder gleich ihren Dredner oder Stuttgarter Cousinen. Die älteste von ihnen feiert heuer noch sehr rüstig ihren 80sten...
Grand Dame, keine Vergleich mit der pixeligen Jugend von heute...

Zuletzt bearbeitet:
...
ich habs da mehr mit kantigen Ukrainerinnen oder gleich ihren Dredner oder Stuttgarter Cousinen. Die älteste von ihnen feiert heuer noch sehr rüstig ihren 80sten...
Grand Dame, keine Vergleich mit der pixeligen Jugend von heute...

Die sind wirklich nicht ohne!

Re Rollei: Eine 6006 mit Planar 80mm war bereits früher im vergangenen Jahr zugelaufen, ein wenig später war dann ein 50mm Distagon der Meinung, uns Gesellschaft zu leisten und hat sich im Hüttenwerk von seiner schönsten Seite gezeigt.

Der einzige Nachteil dieser Kamera ist, beim längeren Tragen dieses Brockens kriegt man irgendwie einen krummen Hals ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten