• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

Jetzt muss ich hier auch mal was schreiben. Hab nämlich neulich etwas gekauft. Teuer wars, aber es hat sich wohl gelohnt. Sogar die Freundin konnte ich dafür begeistern. Nun warten wir sehnsüchtig aufs Objekt der Begierde:
...
[/IMG]

:D:D:D

Aber es hat sogar etwas mit der Fotografie zu tun: Endlich kann ich meine Filmsammlung im Gefrieschrank lagern. Bislang war einfach kein Platz..

Das ist bei den derzeitigen Preissprüngen eine sinnvolle und wirtschaftliche Investition. Und obendrein gut für den Hausfrieden :-)

( ...und ich brauche noch 2 UV-Filter...)

Normalerweise ringt man ja immer mit sich, Geld für mehr aus zu geben, doch dieses mal habe ich lange mit mir gerungen, Geld für weniger aus zu geben.

In Erwartung ist die Ankunft des 40mm Objektivs für meine 500 CM, nach dem ich das 50mm für n Appel und n Ei verkauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
So, den Chimney Sucher für die Zenzi SQ hab ich mir sichern können, nach Beschreibung neuwertig und funktionierend für schlanke 26 Euro plus Versand...

sehr gut, mein alter Chimney mag ja nicht mehr messen....

Für Makro ist er ideal, besser als das Prisma...

gebrauchter Reflecta MF 5000 mit Silverfast ;-)
und ein Sekor 80mm 2.8

YEAH, kanns kaum erwarten. :-)
Letzte Woche kam schon die Mamiya 645 1000s und das Sekor C 55 2.8, am Samstag wurde der Farb-Film befüllt, gestern selbst das erste mal entwickelt, vielleicht morgen schon digitalisieren :-)

Ganz ehrlich, Analog im Hybridverfahren, ist garnicht sooooo viel langsamer. :ugly:

IMGP1258-Bearbeitet.jpg

Nachdem meine MZ-5n (eigenverschuldet) den Geist aufgegeben hat, hab ich in der Bucht ein schönes Schnäppchen geschossen:

MZ-3, verhältnismäßig selten zu bekommen, top Zustand und das zu einem sehr annehmbaren Preis. :top:

Nachdem ich mit der Olymus XA auf den Geschmack gekommen bin, erreicht mich (wenn alles gut geht) Ende der Woche noch eine neue µ[mju:]-1
als stilistische und technologische Weiterentwicklung von Maitanis kompaktem Geniestreich...

...der sehr leicht selbst zu beheben ist.

Wenn da nur nicht die Hemmung wär, in der Apotheke nach einer Spritze mit Kanüle zu fragen. Mindestens einen schrägen Blick wird es geben.

Ansonsten gibts natürlich auch für mich wieder Ware auf dem Postweg.
Einen Zipfelmützensucher:ugly: für die SQ-A und ein Filmback. Ist ein 220er
was aber der Funktion zumindest bei der SQ keinen Abbruch tut.

Wenn da nur nicht die Hemmung wär, in der Apotheke nach einer Spritze mit Kanüle zu fragen. Mindestens einen schrägen Blick wird es geben.

Ja den gibt es :D Und wenn man dann auch noch Kaliumbromid will, ist es endgültig vorbei :ugly:

Aber wenn man den Apotheker dann aufklärt und ihm bewusst wird, dass du noch ein lukrativer Kunde werden könntest, geht alles wieder.
Vit C., Apothekerflaschen etc. kann er unter Umständen alles noch an den Mann bringen :top:

och, mich hat es immer wieder erstaunt, wie viele Apotheker etwas damit anfangen konnten, wenn man gesagt hat, dass man Filme entwickeln will.

Wenn sie sehr schräg gucken, kann man immer noch sagen, dass der Krempel nicht antiseptisch zu sein braucht. Dann bieten sie einem manchmal sogar Lagerfossilien zu heruntergesetzten Preisen an :)

Hallo zusammen,

ich warte gerade auf mein Nikkor 85 2.0 Ai, dass ich heute in der Bucht gefischt habe. Bin echt gespannt, war mein erster Angelausflug :-).

Und wenns gut läuft wird's morgen noch eine Nikon F3 HP, wenn sie noch im Laden steht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten