• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

Endlich eine Rollei 35 S :)
 
O-Yeahh,

hab mir Ende April eine FA geholt, herrlich patiniert und ausser dem fehlenden Abblendehebel voll funktionsfähig! Viel Spaß mit der Kleinen!

LG,
nachtiris
 

Anhänge

Nach langem Suchen, eine leider sehr teuer gekaufte Voigtländer Perkeo.
Die Mittelformat Reisekamera :)
 
Nach langem Suchen, eine leider sehr teuer gekaufte Voigtländer Perkeo.
Die Mittelformat Reisekamera :)

Mit einer Voigtländer kann ich auch dienen (Ist auch trotz ihres Formats von 6x9 recht handlich und reisetauglich)

Die Woche bei mir neu eingetroffen und in einem super Zustand (Einzig der Knopf zum Einschwenken der "Kleinbild-Maske" [6x4,5] im Sucher fehlt):

Voigtländer Bessa mit Entfernungsmesser









PS: Der Preis war so unverschämt günstig dass ich mich nicht traue ihn zu nennen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soulreaver2904:
Klasse Teil. Da bin ich ja mal auf Ergebnisse gespannt. Die Perkeo hat ein 6x6 Format und soll die kleinste MF Kamera der Welt sein.....keine Ahnung, ob das stimmt.
 
Mit einer Voigtländer kann ich auch dienen (Ist auch trotz ihres Formats von 6x9 recht handlich und reisetauglich)

Die Woche bei mir neu eingetroffen und in einem super Zustand (Einzig der Knopf zum Einschwenken der "Kleinbild-Maske" [6x4,5] im Sucher fehlt):

Voigtländer Bessa mit Entfernungsmesser

PS: Der Preis war so unverschämt günstig dass ich mich nicht traue ihn zu nennen:p

Wirklich schönes Ding, Thomas.

Meine Nikon FA ist heute auch angekommen. Wirklich super in Schuß.
Nur die Dichtungen müssen bei Gelegenheit ausgetauscht werden.
War gleich heute in München unterwegs und hab 3 Filme auf der REP-Wahlkampf Versanstaltung in der Fußgängerzone verschossen.
War sehr lustig, da auch der Stadtbekannte Radaubruder Michael Stürzenberger anwesend war.
Demnächst vielleicht dazu mehr in einen anderen Thread.

Ausserdem hat die FA beim Sauter heute noch für 8€ ein Sigma Super-Wide II 24mm f2.8 als MF-Version aus der Ramschkiste bekommen:D
 
Ware im Zulauf, da ich noch vom Fotoladen zum Parkhaus laufe...:rolleyes:

Kleinbild Mamiya Sekor E 3.5/28 mint. für 20...

damit jetzt als KB Xtes System: Mamiya ZM, Sekor E 3.5/28, S2/50, 3.5/50 makro mit Zwischenring, 3.8/80-200, Tamron Adaptall Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage auch mal den Schritt in die Analogwelt :D

Im Zulauf: Olympus OM-4 Black + Olympus OM Zuiko Auto-W 24mm 2.8 + 2 x Ilford XP2 Super 400

(y)
 
Aufm Weg über das große Wasser, ist ein SQ-Ai Body.
Den Rest aus dem SQ Bausatz hab ich hier, da ich die SQ-A schon mein eigen nenne.
Wenn man auf Fotosafari geht und man hat über die rechte Schulter eine MF hängen, über der anderen nur KB, bekommt man mit den Jahren eine krumme Wirbelsäule. Rechts und Links n`Eimer Wasser trägt sich besser, als nur einer an der Hand.
Daher wird die neue Lastenverteilung so aussehen. L+R = MF, Hals - KB.
Wenn das zulässige Gesamtgewicht überschritten wird, bleiben halt Socken und Unterhose zu Hause.:D

Ach und endlich habe ich auch ein 6x4,5 er Magazin gefunden, auch aufm Weg.
 
Ich melde mich ebenfalls hier als Analoger bei Euch an.
Habe mit analogen Pentax meines Vaters angefangen und bin dann aber ins Digitale Geschäft eingestiegen. Nach begeistertem Mitlesen dieses Threads bin ich dann gestern in München beim Sa...r schwach geworden und habe mir diese top erhaltene Pentax ME Super gegönnt.
Freue mich auf regen Austausch.

Gruß, Senfzwelch
 

Anhänge

Ach und endlich habe ich auch ein 6x4,5 er Magazin gefunden, auch aufm Weg.

Ha, und zu mir kommt jetzt endlich ein 6x6 Magazin. Fands bescheuert ne 6x6 Kamera so lange mit dem 6x4,5 Magazin zu betreiben.
Als Tipp empfehle ich, die Mattscheibe mit 2 Papierstreifen aufs Format zu verkleinern. Erleichtert das Ganze deutlich
 
Dafür sind doch die Linien am Rand der Mattscheibe schon vorhanden. So kann Hoch- und Querformat doch locker eingeschätzt werden und bei Formatwechsel auf volle 6x6 braucht man keine Papierstreifen entfernen.
Na, ich werd´s ausprobieren, denn jetzt ist ein 4,5 x 6er Magazin auch zu mir unterwegs.
Freu!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten