• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

Hallo,
ich habe zusammen mit nem Freund am Montag 3 analoge EOS für wenig Geld ersteigert (wir teilen uns die).

Da ich im digitalen Umschwung groß geworden bin, hatte ich dementsprechend lange keine analoge Kamera mehr in der Hand (die letzte so mit 5 oder 6 Jahren) ... daher freue ich mich riesig endlich auch mal analog fotografieren zu können :)

Naja, um ehrlich zu sein, hat sie die Wasseroberfläche bis jetzt noch nicht von unten gesehen :o
Allerdings macht sie gute Fotos und hält dicht. Hab sie schon 2-mal Starkregen getestet und für die Dichtigkeit mal im Waschbecken versenkt.

UW muss man ja dann aber Zonenfokussieren/Schätzen

Das hört sich schon mal gut an. Schaltet die Kamera eigentlich selbständig auf den UW-Modus um? Oder geht das nur mit dem Wahlrad oben? Hast du zufälligerweise die Anleitung?

Nein, da ist oben so ein Hebel, mit dem man zwischen AF und Zonen umschaltet.
Lass mal überlegen (bin gerade nicht zuhause) - Ich glaube ich habe eine Anleitung dazu, muss aber nochmal nachsehen. War soweit ich weiß eh nur eine <10-seitiges Werk, kann dirs also dann inhaltlich zukommen lassen

Freue mich auf eine Pentax MX.
Wollte unbedingt eine Vollmechanische mit PK Anschluss nachdem jedesmal wenn ich meine Revueflex AC2 benutzen will die Batterien leer sind. Aber ich habe diverse Objektive dafür also viel die Wahl auf die MX:top:

Sooo für meine 67 kommt nun noch ein 90 3,5 K/L - dann ist meine 67 Sammlung soweit komplett bis auf das 150 3,5, das ich mir noch wünschen würde!

Außerdem kommt demnächst endlich meine Analog "Labor" Ausrüstung!
Eine Jobo Dose, Entwickler, Fixierer ... was man eben so braucht!

Achja noch etwas - hat keiner von euch ne Ahnung zwecks dem 150 SF ob man irgendwo die Blendeneinsätze bekommt ... sonst muss ich mir wohl selbst welche drehen!

Jetzt muss ich hier auch mal was schreiben. Hab nämlich neulich etwas gekauft. Teuer wars, aber es hat sich wohl gelohnt. Sogar die Freundin konnte ich dafür begeistern. Nun warten wir sehnsüchtig aufs Objekt der Begierde:

71KNk519s7L._SL1500_.jpg

:D:D:D

Aber es hat sogar etwas mit der Fotografie zu tun: Endlich kann ich meine Filmsammlung im Gefrieschrank lagern. Bislang war einfach kein Platz..

Sinnvolle Investition. Die BigBox habe ich mir bei uns auch reserviert :D

Im Zulauf: Vivitar T101 :) Man kann nie genug Plastikknipsen haben!

@Soulreaver,
Ja hat sich irgendwie so ergeben :D . Eine M9 und eine Leica CL (Als besseren "hinteren Objektivdeckel" für das 40mm Summicron-C) :ugly::ugly:

@Chorknabe,
Sehr weise investiert, da hat ja einiges an Filmen Platz :)

Ich warte auf mein Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD :) Soll Donnerstag da sein

Apropos... Bei mir im Zulauf ein Miele Wäschetrockner... Vielleicht hat er ja ein Filmtrockenprogramm:lol:

Mal sehen, ob sich ein Bronica SQ Chimney-Sucher die Tage noch in den Zulauf verirrt, meiner misst leider nicht mehr...

Auf dem Weg zu mir : FUJI GA645 in OVP mit Streulichtblende, Gurt, Tasche und -japanischer- Bedienungsanleitung.
Die Vorfreude wird noch ein paar Tage anhalten - der Versand aus Japan dauert etwas länger ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten