• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

...

Bei Aufräumarbeiten (im Zuge des Neubaus des Kameramuseums) ist mir nach einem Jahr Fahndung :grumble: mein alter Wechselsack wieder zugelaufen. was macht man mit zwei Wechselsäcken??? SW-Stereofotografie????:ugly:

FilmFummeln im Wyatt-Earp-Modus - beidhändig :D

Wusste bisher garnicht dass es das schon damals (Analoge Nikon-Zeit) mit Bildstabilisator gab...

Doch, gab es schon
http://www.kropf.ch/chefinfo/bildstabilisator1.html

Wenn KR10 also eine F6,F5,F80 oder F100 in Benutzung hat, "darf" er das Objektiv hier aufführen...;) F5 ist ja wohl vorhanden...
So richtig stilecht wäre es als Neuware aber nur an einer Neuen F6...:angel:

Zuletzt bearbeitet:
?..die F6 ... die ist mir zu klein :top:

Einmal von der D2Xs angefixt müssen alle Kameras fortan 6x80 Nägel kompromisslos in Dachbalken hämmern können!

Ich nutze meine neueren AFs/d Linsen auch an Filmsensoren, obwohl die dafür nicht gerechnet sind ... :grumble:
Da muss man nachträglich in Photoshop die Regler immer nach links ziehen :grumble:

:angel:
:lol:

Ebenso Ai/s an Digitalsensoren ... :top:

PS ... grad noch ne Press Universal und ein 100/2.8 geschossen, gut dass ich noch 100 Blatt FP3000B hab ...

Einmal von der D2Xs angefixt müssen alle Kameras fortan 6x80 Nägel kompromisslos in Dachbalken hämmern können!

Ich nutze meine neueren AFs/d Linsen auch an Filmsensoren, obwohl die dafür nicht gerechnet sind ... :grumble:
Da muss man nachträglich in Photoshop die Regler immer nach links ziehen :
...

PS ... grad noch ne Press Universal und ein 100/2.8 geschossen, gut dass ich noch 100 Blatt FP3000B hab ...

gut, mit der Press hast du ja den "vr" wieder wettgemacht.
Wenn du auch digitales PS für Analoge zeckentfremdest, kein Wunder...

PS. für die Dachdeckerei halte ich die canon F1N für noch deutlich geeigneter.
nur nicht mit dem Prisma schlagen, das hat offensichtlich der Vorbesitzer meiner F1 versucht...:grumble: it bends, but it dosent break...

im zulauf für 4x60 Nägel (und der Vollständigkeit halber) eine Canon EXEE...
Hammer-Kamera!;)Man muss auch eine der Non-FD Chimären haben....

...hoffentlich verrät keiner meinem Pentax-A1.7/50 dass es für Film gerechnet wurde. Das objektiv hat es noch nicht bemerkt und liefert unverdrossen Bilder auf den sensor... sofern die Digicam mal das Reprostativ der Digitalisierstation verlassen darf... Wofür hab ich nochmal den "SR" ??:evil:

Da muss man nachträglich in Photoshop die Regler immer nach links ziehen :grumble:

:angel:
:lol:

Ebenso Ai/s an Digitalsensoren ... :top:

Da hat du vollkommen recht, so eine F6 ist aber auch wirklich mickrig.

Wer eine große Nikon möchte, kann hier schon mal träumen...:ugly: Einfach mal runterscrollen.

Andere nennenswerte Abhilfemaßnahmen heißen z.B. Tachihara als 8x10inch oder Lotuscamera in 11x14 inch. Vor allem für Letztere hätte ich gerne einen Vergrößerer.:ugly:

Dir kann also geholfen werden.

Gruss aus Peine

wutscherl

...dessen Placebos von Shen Hao und Sinar kommen, die nur 4x5inches große Kassetten schlucken...:D

(zum draufklicken)

Analoges MF und digitales APS-C im Einklang. ;)
Da isse, die 645N mitsamt 45/2.8. Tolles Gerät beim ersten Anfassen. Film ist auch schon drin, jetzt müsste nur noch das Wetter mitspielen. Aber hier hat's mal wieder gefühlte Windstärke 10. :grumble:

(zum draufklicken)

Analoges MF und digitales APS-C im Einklang. ;)
Da isse, die 645N mitsamt 45/2.8. Tolles Gerät beim ersten Anfassen. Film ist auch schon drin, jetzt müsste nur noch das Wetter mitspielen. Aber hier hat's mal wieder gefühlte Windstärke 10. :grumble:

Schön! aber so einen MF Body weht es doch nicht so leicht weg...:evil:
Glaube, die 645 bleibt sogar beim dritten Anfassen immer noch ein tolles gerät, obwohl nur "crop-Mittelformat!:lol:
Und stimmt, beide Kameras sind zum Draufklicken, nannte man früher "Auslöser"...;)

Bis eben noch im Zulauf... jetzt da...Aus der Hammer-Abteilung...

Topcon Super-D (US Version der RE Super) Erste KB Kamera der Welt 1963(vor der Spotmatic) mit Innenmessung (Offenblende, na klar, das können die MFT, Canon etc. mit adaptierten Objektiven sogar heute noch nicht):top: Mit Prismensucher, Schachtsucher und dem 1.8/58.
Spiegeldämpfer grad erneuert, jetzt ist sie wieder so gut wie neu...

Mit der muss man aber höllisch aufpassen, damit man die Dachbalken beim Hämmern nicht beschädigt...;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Zulauf: Eine Chamonix 8x10 in Custom Black. Lieferzeit: 7 Monate. :eek:

VG

Tobias

? Direkt vom Herrgottsschnitzer aus Oberammergau?;)

Wird eine harte Zeit, da wir annehmen, dass Du wie wir alle hier natürlich keine Zweitkamera hast:lol:

Im Zulauf für meine Topcon
Objektive : 24, 28, 35-80, Makro, 135, 70-210, 300, TK in gestalt eines Tamron Adaptall Adapters Exa/Topcon für 30 Euro...:cool: edit: ist da! Perfekt
De alte Dame "Super D" war damals auf Augenhöhe mit der Nikon F und muss schon nochmal ran... Sogar der Beli funktioniert noch, 625er Mallory hab ich ja noch ein paar in TK...

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist die Vorfreude vorbei, was die Vitomatic betrifft:top:
Nach viel hin und her und Stress mit dem Versandunternehmen ist sie endlich da.

slade

Anhänge

pimp my F2.... Nikon Softauslöser AR-1 im Zulauf, bringt Auslöser und Zeitenrad des AS sUchers auf gleiche Höhe...

Mein erster "vernünftiger" Scanner ist im Zulauf.
Ich hoffe der Reflecta RPS 7200 stellt ne Verbesserung gegenüber meinen Flachbettscannern da :)

Gruß,
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten