See my first post..
Es geht um unbearbeitete bilder... Das ich ein ISO-Rauschen durch bearbeiten raus bekomme is schon klar
Verstehe gar nix mehr. (Zumal die jpegs OOC dder 5er nach Aussagen vieler Besitzer nicht der "Hit" sind - was bei der 7er auch nach eigener Efahrung ganz umgedreht ist)
WAS eigentlich hast Du erwartet ?
Ehrlich gesagt - Verständniss habe ich keines für Deine Vorgehensweise und Deine "Beschwerden"
Völlig Wurscht, ob Hochzeitsbilder oder nicht (die wurden und werden mit wesentlich billigeren und älteren Kameras hochwertig und auch kommerziell gemacht) - ich meine, Du hast ein reines "Pixelpeeper" - Problem.
Das nimm jetzt nicht so negativ auf, auch ich schaue mir (alle!) meine Bilder auch auf Pixelebene an. Mir ist aber dabei völlig bewusst, das ich dabei letztlich mit einer starken Lupe nach Unregelmäßigkeiten auf glatter Haut suche
Auf Pixelebene eben sieht ein KB-Bild nunmal anders aus als selbiges aus einer Crop-Cam ( die 5er hätte sonst kaum noch irgend jemand überhaupt gekauft) - es sind sichtbare Unterschiede, aber keine Welten.
Bearbeitung:
Nutzt Du nun RAWS deiner 5er ? - hast die Bilder also nur per CD/Festplatte an Deine Hochzeitskunden weitergegeben ? - DAS glaube ich nicht

Und selbst wenn:
Drucke doch mal, direkt von den RAWs der 7er.
Und dann suche noch mal das Rauschen...
Und :
Aber wir sind uns wohl auch hier einig das Zeit Geld ist und wenn ich fertige Bilder aus der Kamera bekomme, kann ich schon einen anderen Auftrag ausführen während du über deinen Raws brütest
sehe ich genauso. Deshalb:
Teste wirklich mal die Jpeg-Engine der 7er - die ist gut und Du kannst vieles vorher festlegen und einstellen - spart einen Haufen Zeit.
Mein (ehrlich gemeinter) Tip an Dich wäre:
1DIV - klar, deutlich mehr Geld (aber da hast Du ja wohl und es sei Dir auch ehrlich gegönnt) - aber da hast Du sozusagen 5er und 7er und 1er mit allen Vorteilen - und nur wenn überhaupt - ganz winzigen Nachteilen.
Wir wollen doch mal alle ehrlich sein:
Die 5er mit derAusstattung der 7er oder die 7er mit KB-Sensor wünscht sich doch hier JEDER

Gibt es aber (noch?) nicht.
Mit welchen "Einschränkungen" man nun am jeweiligen Modell leben muss/kann - das sollte jemand, der Geld für eine dieser Cams übrig hat, vorher rausfinden können.
Sonst ist er einfach keine der beiden Cams wert !