Sich hinterher darüber zu beschweren bescheinigt doch nur dass man sich mit der 7D nicht wirklich beschäftigt hat vor dem Umstieg.
Es ist schlimmer, viel schlimmer. Das Problem ist, dass die meisten die nach einem solchen Umstieg meckern, gar nicht wissen, warum sie überhaupt umgestiegen sind.
Weswegen steigt man denn überhaupt um, von Crop auf KB, oder umgekehrt? Also sorry, normalerweise, weil sich das persönliche Anforderungsprofil geändert hat, bzw., etwas neues hinzugekommen ist. Es kommt also hauptsächlich darauf an, was fotografiert werden soll. Auch hier wieder das gleiche: ich lese im OT-Post kein einziges Wort über die Hauptpräferenzen bezüglich der Motive.
Fragt doch mal die ganzen Tierfotografen die wegen ihrer Fotos um die Welt reisen, ob sie nicht lieber von ihrer blöden 1.3er und 1.6er-Crops nicht auf die 5D wechseln wollen, die würde weniger rauschen...

Es ist immer das gleiche: diese Leute wollen einfach nicht begreifen, dass man sich aufgrund der fotografischen Präferenzen zwischen Crop/KB/MF/GF/Fachkamera/Hubbleteleskop entscheiden sollte, und nicht wegen diesem de facto nicht vorhandenem Rauschgespenst! Soviel Ignoranz tut langsam echt weh!
Gruss
JoeS
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: