Du bist lustig!
URLAUB!!!
Genau. Einfach keine Bilder ansehen. Hab ich auch versucht, hat aber im Endeffekt nicht geklappt.

Ich seh mir keine Bilder an, ich mach welche - und ich lebe sogar davon...

Um jetzt mal richtig ätzend zu werden: Ich habe sogar den Gesellenbrief des Fotografenhandwerks...
...die jeder empfiehlt abzuschalten!
...der keine Ahnung hat.
Sorry, aber hast du dich mal gefragt, warum Canon Topp-Ingenieure im Entwicklungsteam hat, um solche Optionen mit in die Kamera zu integrieren?
Hast du dich mal gefragt, warum selbst Tausende Euro teure Profi-Kameras diese Option integriert haben?
Ich muss nicht Croppen. Warum sollte ich?

Weil deine Brennweite möglicherweise zu kurz sein könnte.
Lustig! Bilder interessieren dich nicht, aber Zahlen schon.

Bist du Mathematiker, oder fotografierst du? Mein ja nur.
Du vergreifst dich hier aber drastisch im Ton.

Vom inhaltlichen Aspekt will ich erst gar nicht reden.
So, nun ist aber Schluss hier mit OT! Werde nun nicht mehr reagieren!
Die Frage, ob die 50D gegenüber einer 5D deutlich mehr Rauschen produziert, ist keineswegs OT. (Was soll der Hinweis, dass du nun nicht mehr reagieren willst? Musst ja nicht gleich in Deckung gehen - ich beiß nicht!

)
Ich denke durchaus, dass sich mit der 50D bei entsprechender Rauschunterdrückung selbst bei hohen ASA-Zahlen noch gute Ergebnisse erzielen lassen.
Ich habe mit dem Teil mal für die Zeitung ein nächtliches Konzert gemacht, war 'ne ganze Seite voll - die Bilder waren topp. Da hatte ich selbst unter AL-Konditionen kein Problem mit.
Um jetzt mal diplomatisch zu sein: Mit anderen Brennweiten hätte ich dir mit einer 5D ebenfalls entsprechende Bilder produziert.
Im Telebereich haste mit der 50D gegenüber der 5D die Nase vorn und wenn es um UWW geht, biste mit der 5D und Sigmas 4,5-5,6/12-24mm davor gegenüber Crop-Kameras unschlagbar.

COOL is' wenn man beide Kameras hat!