-Silvax- schrieb:Tja nur die 1Ds MKII hat nicht den Preis einer 5D also fällt die schonmal raus. Und die Nikon D2x wird in Sachen Detailreichtum zumindest lt. dpreview ziemlich deutlich geschlagen.
Wo hast Du denn das gefunden? Wenn ich das hier sehe, kann ich (ebenso wie in den Bildbeispielen davor) keinen Vorteil in der Auflösung für die 5D gegenüber der D2X erkennen. Das Rauschen ist was anderes, aber Du erwähnst ja ausdrücklich den Detailreichtum.
Der Vergleich 5D zu D200 ist was anderes, da fehlt es noch an umfassenden Testergebnissen; aber bei 12,8 zu 10,4 MP ist ein Vorteil für die 5D auch zu erwarten. Dass der Unterschied größer wäre, als sich aus der Pixelanzahl ableitet, ist so auch noch nicht bestätigt worden.
-Silvax- schrieb:Davon ab habe ich gerad mal geschaut, auch die D2X liegt vom Preis her ganz woanders von daher fällt die als direkte Alternative auch weg.
Die Preisrelationen verschieben sich natürlich immer mal. Bei Erscheinen der 5D war der Unterschied zur D2X erstaunlich gering, und auch noch bei Erscheinen der D200 lag die 5D im Preis näher an der D2X als an der D200. Abgesehen davon muss man in dieser dünn bestückten Preislage sowieso sowohl nach oben als auch nach unten sehen. Nach den aktuellen Preissenkungen der 5D sieht das zugegebenermaßen aber etwas anders aus.