• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verwarnung erhalten!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3. Fingerspitzengefühl ohne persönliche Animositäten :evil:
Ich hege überhaupt keine persönliche Animositäten gegen Dich oder andere User. Im Gegenteil. Ich würde gerade Dich gerne einmal persönlich kennenlernen.

Andersherum ist's aber genauso: Ich bevorteile auch niemanden, den ich persönlich kenne und der mir eventuell sympatischer ist als andere.
 
Ich hege überhaupt keine persönliche Animositäten gegen Dich oder andere User. Im Gegenteil. Ich würde gerade Dich gerne einmal persönlich kennenlernen.

das ist schön,

weswegen hab ich die Verwarnung erhalten

Satz 1 oder Satz 2, ich verstehe es immer noch nicht, um Regeln befolgen zu können müssen sie verstanden werden.
 
Schmuggel ist eine Straftat. ;)
Wollen wir nun anfangen, die Sanktionen des Boards von der Höhe der angedrohten Strafbewehrung abhängig zu machen? Wohl kaum.

wo, wie, was ?

Ich dachte eher an einen Batteriegriff oder ein CP-E3.
So Dinge sollte ohne Problem durch den Zoll gehen.
Grüße
dafür kassiert er eine Verwarnung!

aber der "Zoll meint"
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1184404&postcount=3
Bei Einfuhren von Waren im Reiseverkehr hat man als Privatperson eine Freimenge von 175,- Euro auf Waren, die im Ausland erworben wurden. Übersteigt der Warenwert diese Freimenge, müssen Steuern bezahlt werden.

Macht für den CP-E3 - 95,20 ?. Das ist schon günstiger als hier, und ich liege noch im "Freibetrag". Also alles rechtens, richtig?
Grüße

Ausrüstung:
Canon EOS 20D

der BG ist also ein Canon BG E2, der Preis nach erstem googeln um 140-150 Euro, er wird den im Ausland nicht teurer kaufen wollen als hier, also noch in der Freigrenze,

man beachte die Fragestellung:
"Ich dachte eher an einen Batteriegriff oder ein CP-E3"

nun erklärt mir einer warum Verwarnt !

3.) Nichts desto trotz bitte ich um konstruktive Vorschläge für zukünftiges Handeln, anstatt wie eine Ziege zu meckern. Meckern kann nämlich jeder.

es gilt wie ich schon schrieb,

3. Fingerspitzengefühl !

ich glaub auch diese Verwarnung ist unrechtmäßig
 
ich glaub auch diese Verwarnung ist unrechtmäßig
Das darfst Du gerne so sehen. Das sollten dann aber der Verwarnte und der Verwarnende miteinander ausmachen, nicht wir. Die Rücknahme einer Verwarnung ist jederzeit möglich.
Vor allem sollten wir versuchen, hier in diesem Thread keine Einzelfälle bis zum Erbrechen auseinanderzupflücken. Ich hatte gemeint, hier geht's um das Verwarnsystem als ganzes und nicht um die haarkleine Besprechung von Einzelfällen, besonders durch Nichtbeteiligte.

Und nun muß ich Dich leider vertrösten, ich habe auch noch ein echtes Leben.
 
So, ich bin jetzt auch ein Verwarnter. Preisänderungen darf man erst nach einer Woche per Antwort vornehmen. So etwas wie Kulanzzeit (bei sonst unauffälligen Usern) wäre echt sinnvoll. Naja, wenn ich mir ansehe was z.B. hier oder hier so geschrieben wurde, so halte ich die Verhältnismäßigkeit für gestört.

Armin
 
Hallo zusammen,
es ist klar, dass bei so einer Masse an Usern wie hier immer welche dabei sind, denen es mehr an Krawall als an einem Austausch zwischen Fotofreunden liegt. Auch die vielen ganz jungen Leute unter uns haben ganz andere Vorstellungen von einem vernünftigen Zusammenleben wie zB. die Älteren. Das muß in vernünftige Bahnen gelenkt werden, ist klar. Allerdings sollte man als Verantwortlicher alles unterlassen, dass das "Blut hochkocht" Hier führt ein (halb)automatisches System dazu, dass auch Leute, die sich nie was zu schulden kommen lassen haben, verwarnt werden. Die sind dann (mit Recht) gefrustet, was dem Klima wiederum abträglich ist.
Meiner Meinung nach wäre es viel besser, noch min. ca. 10 Moderatoren mit viel Fingerspitzengefühl anzuwerben, die dann (nicht zu kleinlich, von Hand, nicht automatisch) auf Entgleisungen achten. Dauernde Störenfriede wie gehabt sperren. Div. Streitthemen (Politik etc.) würde ich nicht mehr erlauben, das führt oft erst dazu, dass sich Leute nur deswegen hier anmelden und das Klima im Allgemeinen vergiften.
Wie ich schon mal schrieb: Zurück zur Klasse, weg von der Masse.

Grüße, Heinz
 
Macht doch bitte einfach mal konstruktive Vorschläge zu einer Regelung des Boardbetriebs, anstatt nur die aktuelle Situation zu bemängeln und auf uns herumzutrampeln.

Wie wäre es z.B. damit, dass gewisse Admins mal aufhören übertrieben gesagt jeden 2. Post mit Ironie und Genörgel voll zu packen und einfach mal weniger genervt reagieren? Ich kann mir vorstellen, dass der 20. oder 50. Post den man an einem Tag verschieben muss nervt und es ist mir auch teilweise schleierhaft wie die Leute ihre Threads einfach irgendwo reinpacken können, aber trotzdem.

Ich weiß, dass Mods und Co das hier alles freiwillig machen und erkenne das auch grundsätzlich an. Teilweise werden beim moderieren aber sowas von pampige Sprüche abgelassen, dass man nur staunen kann. Ich habs schon mal geschrieben, wenn jemand genervt ist, sollte er vielleicht einfach mal nen halbe Stunde weg von der Kiste. Ob jetzt ein Thread die halbe Stunde früher oder später verschoben wird macht da auch keinen Unterschied. Höchstens im Umgangston.
 
Ich versteh die Aufregung hier echt nicht. Ich bin mit einigen Entscheidungen auch nicht immer einverstanden aber ich denke das Punktesystem könnte die Moderation schon erheblich erleichtern und vielleicht sorgt es ja nach einer Eingewöhnungsphase auch für Ruhe und einen besseren Stil hier - denn der Ton ist oft schon sehr grenzwertig geworden.

Also gebt dem System, Mods und Usern eine Chance sich daran zu gewöhnen und wir schauen mal wie es sich in eins - zwei Monaten verhält.
 
Moin,

Das Problem ist wirklich vor allem dieses neue Biete-System. Das ist einfach unzweckmäßig und daß die Leute "sauer" sind, wenn sie wie unartige Kinder dann verwarnt werden, selbst wenn es lange und sonst unbescholtene User sind, das ist logisch. So nun geh ich mal den thread suchen, wo das Bietesystem diskutiert wird :)

Gruß
Thomas

[EDIT] Der thread über das Biete-Forum ist wegen offtopic geschlossen. An dieser Stelle weiß ich dann auch nicht weiter. Soll ich jetzt für meine Vorschläge um das Biete-System zu verbessern, einen neuen thread starten? :o
 
Wie wäre es z.B. damit, dass gewisse Admins mal aufhören übertrieben gesagt jeden 2. Post mit Ironie und Genörgel voll zu packen und einfach mal weniger genervt reagieren? Ich kann mir vorstellen, dass der 20. oder 50. Post den man an einem Tag verschieben muss nervt und es ist mir auch teilweise schleierhaft wie die Leute ihre Threads einfach irgendwo reinpacken können, aber trotzdem.
Ist es denn trotzdem gestattet, dass auch die Boardleitung Erwartungen an die User hat und nicht nur umgekehrt?

Oder ist es in der Art gewünscht, dass lediglich von userer Seite immer höflich und nett reagiert und hingewiesen wird, ungeachter der trotz des dreimaligen Wortes "Bitte" dann folgenden Beschimpfungen, die wir gefälligst hinzunehmen haben? Ist es uns eventuell gestattet, das eben nicht hinzunehmen? Gestern erhielt ich z.B. eine PN eines Users, der mich beschimpfte, obwohl er nicht ein einziges Posting hier geschrieben hat, erst einige Tage hier angemeldet ist und mich sicherlich nicht auf Grund eines einzigen Postings, das er von mir las, einzuschätzen weiß. Das muss ich akzeptieren und tolerieren? Wohl kaum!

Ist hier nicht doch ein gegenseitigens respektvolles Miteinander eher das Mittel der Wahl?

Ich glaube, auch User haben sich anständig zu benehmen, nicht nur Mods.
Oder sehe ich da was falsch?

BTW: Ich habe in keinem einzigen meiner bisherigen Postings, ob nun moderierend oder helfend, weder öffentlich noch per PN oder Email, einen User in irgendeiner Art beschimpft, was man umgekehrt leider nicht behaupten kann. Ich blase allerdings auch keinen Zucker in der Gegend herum.
 
weiter. Soll ich jetzt für meine Vorschläge um das Biete-System zu verbessern, einen neuen thread starten? :o
Ja.
Die Schließung ist eine Folge davon, dass es sich eben einige einfach nicht verkneifen können, aus allem "Small-Talk" zu machen. Mit einer Verwarnung wäre der Thread zwar jetzt noch offen, aber sicher wäre das Geschrei um die eVerwarnungen um so lauten. Wie geschrieben: Es Recht zu machen, geht nicht. Alles verkehrt, egal was.
 
Ich glaube, auch User haben sich anständig zu benehmen, nicht nur Mods.
Oder sehe ich da was falsch?

Da ist nichts gegen zu sagen, aber ich fand Deinen ersten Post hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=139337 schon irgendwie sehr provozierend, indem Du den selben Wortlaut benutzt hast, den der OP benutzt hat. Ich kann den Frust verstehen, aber als Mod etc. hat man nun einmal auch eine gewisse Vorbildfunktion und sollte sich da etwas zurückhaltender verhalten. Wobei das natürlich nur meine persönliche Meinung ist.
 
Da ist nichts gegen zu sagen, aber ich fand Deinen ersten Post hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=139337 schon irgendwie sehr provozierend, indem Du den selben Wortlaut benutzt hast, den der OP benutzt hat. Ich kann den Frust verstehen, aber als Mod etc. hat man nun einmal auch eine gewisse Vorbildfunktion und sollte sich da etwas zurückhaltender verhalten. Wobei das natürlich nur meine persönliche Meinung ist.
Deine Meinung sei Dir unbenommen. Ich kann sie sogar nachvollziehen. Nur mal im Ernst:
Auch wir sind nur Menschen. Auch wir haben mal einen schlechten Tag. Auch wir können uns manchmal einfach nicht zurückhalten und uns platzt der Kragen ob der Dinge, die hier passieren. Wenn Du dann als Mod den 134. Thread des Tages verschieben musst, weil selbst langjährige Boardmitglieder immer noch nicht wissen, was sie wo posten sollen, kann sowas schon passieren. Ich hätte ja auch die 2-Punkte-Hinweis-Karte zücken können. Habe ich aber nicht. Egal, war ja auch so verkehrt.

Sicher, Dein Vorschlag, mal Pause zu machen, ist ganz bestimmt richtig. Die PNs, die dann in den Postfächern landen, weil wir nicht innerhalb einer Stunde reagiert haben, können wird dann ja anschließend in Ruhe und mit Gelassenheit bearbeiten.
Mittlerweile ist ja schon so, dass angemahnt wird, dass morgens um 7 noch immer ein regelwidriges und noch nicht beanstandetes Posting in der Biete-Rubrik steht, ungeachtet der Tatsache, dass jenes um 02:30 eingestellt wurde. Ja, da hat die Nachtschicht wohl gepennt anstatt aufzupassen! Recht so! Verdammt sie und prangert sie an!
Sorry, aber das nimmt langsam auch von Userseite sehr groteskte Züge an.

So, und nun fahre ich zum Fotostammtisch. Lasst bitte das Board heile, ok?
 
Also ich verstehe immer noch nicht was so schlimm ist, wenn man ein paar Punkte bekommt.
Da ärgere ich mich bestimmt mehr über die Tatsache, das z.B. meine Angebot aus dem Bieteforum gelöscht wird, oder keiner mehr auf meinen Beitrag antworten kann wenn der geschlossen wird.

Dagegen ist doch die Tatsache daß irgendwo Pünktchen gesammelt werden eher harmlos und wenn man nicht ständig stänkert, dann dauert es IMHO schon eine ganze Weile bis das Punktekonto voll ist, oder?
 
Also ich verstehe immer noch nicht was so schlimm ist, wenn man ein paar Punkte bekommt.

Naja, es kann schon etwas geschäftsschädigend sein, wenn einige Leute meinen, ihren persönlichen Frust in Form von Verwarnungen zu kompensieren und man, z.B. gleichzeitig selber etwas verkaufen möchte.

Wer kauft denn schon bei einem User, der lauter rote Punkte hat, sowas sieht nicht gerade seriös aus, oder :D

Dagegen ist doch die Tatsache daß irgendwo Pünktchen gesammelt werden eher harmlos und wenn man nicht ständig stänkert, dann dauert es IMHO schon eine ganze Weile bis das Punktekonto voll ist, oder?

Naja, einige Moderatoren sind manchmal ziemlich "empfindlich", wenn ich es mal freundlich formulieren darf.

Ich kenne es aus anderen Bereichen, dass zu einer solchen Leitungs- bzw. "Disziplinierungsfunktion" immer auch ein gewisser Grad an persönlichem Abstand und Reife dazugehören.

mfg
 
Wer kauft denn schon bei einem User, der lauter rote Punkte hat, sowas sieht nicht gerade seriös aus, oder :D

mfg

Also zum Einen ist das ja keine kommerzielle Verkaufsplattform also kann es ja auch nicht "geschäftsschädigend" sein, oder?

Und zu den Punkten, die verschwinden ja nach einer gewissen Zeit wieder, oder hab ich das falsch verstanden?
 
Also ich verstehe immer noch nicht was so schlimm ist, wenn man ein paar Punkte bekommt.


Die Art und Weise wie und unter welchen Vorraussetzungen man sie bekommt.

Da ich derjenige war, der Maxi eine übergebraten hat: es war so ähnlich, und ich würde es immer wieder machen.

( Kann eigentlich ein Moderator auch Punkte bekommen. :confused: :angel: )


Mir wurde zweimal hintereinander eine übergebraten und ich lese sogar noch eine gewisse ... raus. :o

Das deutet doch eher auf einen Moderator mit wenig Taktgefühl.

http://de.wikipedia.org/wiki/Taktgefühl

Ich bin nicht gegen das Punktesystem wenn es offensichtlich ist das gepusht oder sich daneben benommen wird, wie abartige Äußerungen.


Wenn ich dann lese:

... wir sind hier weder in Flensburg, noch führen wir ein Punktesystem zum Spaß ein.

Hinweise an Benutzer werden mit 2 Punkten markiert.

Wenn mir ein Hinweis schon 2 Punkte bringt, dann möchte ich auch keine Hinweise mehr bekommen. :(

Das ist für mich der feine Unterschied, denn wenn man für Hinweise schon Punkte vergeben kann,

dürfte manch einer von uns über Flensburg kein Auto mehr fahren. :mad:



Ich finde das die neuen Regeln auch auf der Verkaufsplattform, nicht mit Gefühl sondern mit der Keule eingeführt worden sind.

Das Punktesystem für Trolle hätte ich dagegen schon lange eingeführt, da sie sich ja nicht an gewisse Boardregeln halten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Boardregeln
 
Die Art und Weise wie und unter welchen Vorraussetzungen man sie bekommt.
Also ich lese das so, dass du gegen Regeln verstoßen hast, der Mod hat das doch sogar begründet. Hat er dir eigentlich für die offenbar recht saftige PN auch Punkte gegeben, oder hat er die einfach so geschluckt? Poste doch mal die PN, die du ihm geschrieben hast, damit wir sehen können, was du mit Taktgefühl meinst.

Ich finde das die neuen Regeln auch auf der Verkaufsplattform, nicht mit Gefühl sondern mit der Keule eingeführt worden sind.
Deine Beschwerde geht also gegen die Regeln und nicht gegen die Verwarnung, schließlich hat der Mod nur die Regeln befolgt.

Backbone
 
Ich versteh es trotzdem nicht, die Boardbetreiber machen von ihrem Hausrecht gebrauch und wenn du die zur Verfügung gestellten virtuellen Räumlichkeiten nutzt, dann musst du auch die Regeln des virtuellen Hausherren beachten.
Was dieser sich dann ausdenkt, um ein wenig Ruhe und Ordnung in seine Veranstaltung zu bringen musst du hinnehmen, oder eben die Veranstaltung verlassen.
Nur weil jemand hier Beiträge schreibt kann er doch nicht erwarten, daß ihm das Forum gehört.

Ein Punktesystem, hier im Forum, ist doch etwas ganz anderes als das in Flensburg.
Ich habe noch nicht gehört, daß jemand seine "EDV Benutzungsberechtigung" abgeben mußte, weil er im DSLR-Forum zu viele Punkte bekommen hat.

Schreib einfach was und wie du es für richtig hältst und wenn du damit in diesem Forum nicht erwünscht bist, dann nutzt du eben einfach ein anderes Forum.
Ist doch kein Problem, zumal die meisten User hier auch in anderen Foren unterwegs sind, hat man nicht mal das Problem, sie nie wieder treffen zu können.

Sollten die Regeln und Strafen zu streng sein, dann wird sich das auch automatisch regeln, weil dem Forum die User wegrennen.

Also, bitte alles blos nicht so sehr dramatisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten