• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verwarnung erhalten!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist halt ein Toller Hecht !

Jetzt habe ich den auch gesehen. Gut! :)

Wie gut das ich nur Leser bin, ich hoffe, Euch fällt nicht noch ein, auch Gäste zu verwarnen... :D

Wie gut das ich nur Leser bin, ich hoffe, Euch fällt nicht noch ein, auch Gäste zu verwarnen... :D

Nein, natürlich nicht. Wenn unregistrierte Gäste rumspammen oder das Board aufmischen wollen, geht einfach eine nette Mail mit den Log-Auszügen an abuse@provider.tld, in Deinem Fall also an Arcor. Die reagieren schnell und unbürokratisch. :D

Ich kann vor allem die Regel mit Angeboten mehrerer Arrtikel in einem nicht nachvollziehen. Das Macht das Biete- Forum nur wesentlich unübersichtlicher...
Na gut, muß man eben bei einer Ausrüstung 10 separate Artikel schreiben. Macht dem Leser und dem Anbieten Spaß.

Das Problem ist doch, wenn ich eine komplette Ausrüstung verkaufen will, es nicht möglich ist, alle angebotenen Artikel in die Überschrift zu schreiben.

Da steht dann immer "verkaufe verschiedene Objektive oder verkaufe komplette Fotoausrüstung" usw.
Und genau dieses nervt.
Wer braucht schon eine komplette Ausrüstung oder so viele Objektive auf einmal.
Ich finde es viel angenehmer wenn die Überschrift aussagekräftig ist und ich gezielt nach dem Artikel suchen kann den ich auch brauche.

Das macht doch das Biete-Forum nicht unübersichtlicher.
Das Gegenteil ist der Fall.

Das macht doch das Biete-Forum nicht unübersichtlicher.
Das Gegenteil ist der Fall.

Und wenn einer 10 alte Filter verkauft? Dann hat er die halbe Biete-Seite
belegt. Und alle interessanten Sachen rutschen aus dem Blickfeld.
Oder die beliebten 'Ich habe meinen Schrank aufgeräumt und 10 Dinge
gefunden die niemand braucht' Anzeigen.

Was passiert eigentlich in folgendem Fall: Jemand verkauft seine Ausrüstung
mit dem Hinweis 'nur komplett'. Natürlich wird dann plötzlich und unerwartet
das Objektiv doch einzeln verkauft. Jetzt muß natürlich ein neuer Preis für
den Rest her. Gilt dann auch die 7 Tage nicht antworten Regel?
Ist ja nun quasi ein neues Angebot.

Und wenn einer 10 alte Filter verkauft? Dann hat er die halbe Biete-Seite
belegt. Und alle interessanten Sachen rutschen aus dem Blickfeld.
Na und? dafür gibt es doch die Suchfunktion.
Oder die beliebten 'Ich habe meinen Schrank aufgeräumt und 10 Dinge
gefunden die niemand braucht' Anzeigen.
Genau das sind doch die Anzeigen die das Forum unübersichtlich machen.

Was passiert eigentlich in folgendem Fall: Jemand verkauft seine Ausrüstung
mit dem Hinweis 'nur komplett'. Natürlich wird dann plötzlich und unerwartet
das Objektiv doch einzeln verkauft.
Wieso wird dann "natürlich" das Objektiv plötzlich einzeln verkauft? Die Anzeige lautet doch "nur komplett"

Jetzt muß natürlich ein neuer Preis für
den Rest her. Gilt dann auch die 7 Tage nicht antworten Regel?
Ist ja nun quasi ein neues Angebot.

Lasst uns doch mal abwarten ob es wirklich alles so schlecht ist.

Lasst uns doch mal abwarten ob es wirklich alles so schlecht ist.

Es ist nicht alles schlecht.
Aber beim Beispiel '10 Filter' wäre es mir lieber, alles in einer Anzeige zu
haben. Dann weiß ich schnell, wo ich nicht mehr hinklicken brauche.
Egal, wie oft die nach oben rutscht. Nerviger finde ich 10 Einzelthreads.

Und das ich mit Preisenkungen mein Angebot erst nach 7 Tagen
hochschubsen kann, gefällt mir nicht.

Sonst sind die neuen Regeln okay.

ist es nicht! es geht um verwarnungen und ich habe an einem beispiel von verlinkter werbung berechtigt und unter dem richtigen threadttitel nachgefragt.

wo und von wem bekomme ich eine qualifizierte antwort?

ich frage, weil ich gelesen hatte, dass hinweise auf eigene artikel in threads unerlaubt sind? und wenn ja, was ist mit den verkaufshinweisen in user-signaturen?

Für mich ist es hier ganz klar OT, das ist fakt. Bleibt doch einfach mal beim Thema, ist das wirklich so schwer?

ich glaube ihr macht euch kaputt,

Thema Verwarnung, ich hoffe ich bleibe nun im Topic, wenn nicht, dann ....

bekomme ich dafür eine Verwarnung
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1324608&postcount=70

als Antwort auf
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1324580&postcount=68

entweder

war schon OT oder nicht, dann sollte
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1324608&postcount=70

nicht verwarnt werden, gleichzeitig wollte ich am Forum mitwirken, das folgende "Beschwerde"

eigendlich unnötig ist, durch meine Aussage.....

worum gehts hier eigendlich, das ihr eure Regeln duchsetzt ohne Einbindung der User oder das User sich versuchen an dieser Regeländerung zum Wohle aller beteiligen ?

OTs kann ich im ganzen Forum finden, von User, Mods, Admins, selbst vom Webmaster, sicher dürfen manche die Regeln leichter brechen, aber ist das dauerhaft förderlich ?

User können ganz gut ohne Foren leben, aber Foren ohne User ?

:mad:

ok. danke. das beantwortet meine frage. also eigenwerbung innerhalb ja, eigenwerbung ausserhalb nein.

eine frage habe ich noch: wie sieht es im hiesigen handel-händler-unterforum aus? wenn ich dort meine (sagen wir mal positiven) erfahrungen mit XY poste oder auf ein sonderangebot von YZ hinweise, ist das pr und somit werbung. bekomme ich dafür auch verwarnungspunkte? dann wäre das unterforum nur noch gut für ... ? ja für was eigentlich?

eine frage habe ich noch: wie sieht es im hiesigen handel-händler-unterforum aus? wenn ich dort meine (sagen wir mal positiven) erfahrungen mit XY poste oder auf ein sonderangebot von YZ hinweise, ist das pr und somit werbung. bekomme ich dafür auch verwarnungspunkte?
Nein, natürlich nicht. Es sei denn, es ist Eigenwerbung.

eine frage habe ich noch: wie sieht es im hiesigen handel-händler-unterforum aus? wenn ich dort meine (sagen wir mal positiven) erfahrungen mit XY poste oder auf ein sonderangebot von YZ hinweise, ist das pr und somit werbung. bekomme ich dafür auch verwarnungspunkte? dann wäre das unterforum nur noch gut für ... ? ja für was eigentlich?

Hallo,

hier hat sich doch absolut nichts verändert. :confused:

Erfahrungen dürfen jederzeit zu Händlern geschrieben werden. Angebote von Händler (du bist ja keiner) fliegen ebenso wie Links auf Auktionen rauss.

Gruß
Thomas

steht doch schon in der Unterschrift des Händlerforums: ... Erfahrungen und Preise ...

Wenn du ein Sonderangebot findest (aber keine gewerbliche Eigenwerbung), dann kannst es gerne dort posten.

Edit: ups, gleich 3 Antworten ... ich denke, das ist nun geklärt :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten