• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verwarnung erhalten!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Hinweise und Neuerungen werden seit Jahren (!) immer unter "Informationen" bekannt gegeben. Dieses Unterforum kann man ganz einfach abonieren und somit wird man via Email über Neuerungen informiert.

Gruß
Thomas
Tagchen!

Um einen Unwissenden eine Erklärung zu geben!
Könnte man nicht einfach eine 46192 fache Pn an alle in einem Aufwasch senden? Ich kenn mich mit Forensoftware nicht so aus,aber so ne allgemein PN müsste doch funktionieren oder?
Ich denke 96% blicken mal auch in die rechte Ecke wenn sie einsteigen!

grüsse

@ jar

Im Kontrollzentrum.

@ scorpio

Was hat das jetzt mit dem Thema "Verwarnsystem" zu tun, um das es in diesem Thread geht?

Dann verteil mal weniger Punkte und kuck mal lieber, wo sonst noch über Verwarnungen diskutiert wird :evil:

Tagchen!

Um einen Unwissenden eine Erklärung zu geben!
Könnte man nicht einfach eine 46192 fache Pn an alle in einem Aufwasch senden? Ich kenn mich mit Forensoftware nicht so aus,aber so ne allgemein PN müsste doch funktionieren oder?

grüsse

Dann würde ca. 45000 mal die PN nicht gelesen werden.
Oweih hoffentlich bekomme ich jetzt nicht noch 2 Punkte dazu??

Was hat das jetzt mit dem Thema "Verwarnsystem" zu tun, um das es in diesem Thread geht? :confused:
Genauso grausam wie Parallelthreads ist nämlich auch das Posten aller möglichen und unmöglichen Themen in einen einzigen Thread.
(Und wenn ich ein Stinkstiefel wäre, gäbe es jetzt einen 2-Punkte-Hinweis wegen Off-Topic-Posten" :evil: )

Naja, und bald gibt es dann auch Punkte nur weil man seine Meinung postet und die einem Admin nicht passt! :evil:
Sorry, aber wer bitte geht immer bevor er etwas postet nachschauen, ob nicht vielleicht doch eine neue Regel etwas Neues verbietet? Ich auf jeden Fall nicht, und danke das hat mir Punkte gebracht, ich bin absolut begeistert :mad: und bin bestimmt nicht als Einziger dieser Meinung.

Hallo Thomas,
die Punkteliste finde ich aber schon merkwürdig um nicht zu sagen grotesk.
Da wird das anstiften zu einer Straftat mit 5 Punkten bestraft. Genauso "hart" wie eine unangemessene Ausdrucksweise ?!?!:rolleyes:
Und wie ist unerwünschte Werbung definiert?
Und was ist eine externe Verkaufsplattform??

Bitte docht etwas mehr Gedanken in solch Punktesystem investieren und nicht einfach mal pauschal Punkte verteilen. Dadurch wird das Niveau auch nicht unbedingt besser.

Hallo Thomas,
die Punkteliste finde ich aber schon merkwürdig um nicht zu sagen grotesk.
Da wird das anstiften zu einer Straftat mit 5 Punkten bestraft. Genauso "hart" wie eine unangemessene Ausdrucksweise ?!?!:rolleyes:
Und wie ist unerwünschte Werbung definiert?
Und was ist eine externe Verkaufsplattform??

Bitte docht etwas mehr Gedanken in solch Punktesystem investieren und nicht einfach mal pauschal Punkte verteilen. Dadurch wird das Niveau auch nicht unbedingt besser.

:top:

jemand such dringend ne seltene Linse, man sagt bei ebay ist eine drin, und schon peng?

das hatten wir alles schon mal im popelgrünen Forum :rolleyes:

ich verstehe die Gründe -> pushen der eigenen ebay Auktionen unerwüncht, aber das verbietet dann Tipps wenn einer sucht.

übrigens meine OT "Verwarnungen" vom Rüdi sind reichlich, ich finde es z.B. schade wenn es nicht mehr so locker zugehen sollte, auch da sollte man zukünftig differenzieren, wär doch schade wenn die gute Stimmung nachliesse hier.

jemand such dringend ne seltene Linse, man sagt bei ebay ist eine drin, und schon peng?
Ist das schon vorgekommen? Ich glaube nicht. Zumal: man kann den Tipp mit Ebay auch per PN absetzen. ;)
Wir gehen gegen Ebay-Links auf Auktionen bis jetzt nur im Biete-Forum vor. Das das nur im Sinne der potentiellen Käufer sein kann, ist wohl naheliegend. Wer will von hier schon auf eine Auktion verwiesen werden?
Und auch die nicht mehr zugelassenen "Hinweise" auf Ebay (also sowas wie "Wenns keiner kauft, landets in der Bucht" u.ä.) werden bisher nur entfernt, nicht angemahnt.

Hallo,

also manchmal verstehe ich es nicht.

Da machen sich die Mods und Admins gedanken darüber, wie man hier mehr Fairness und Sicherheit reinbringen kann,
und schon wird losgeprügelt.
Warten wir doch erst mal ab, wie sich diese neue Sache hier bewährt. Abändern und verbessern kann man ja dann immer noch.

Auch wenn ich vorhin sagte, dass Rüdiger alleine weitermachen soll :ugly: , schalte ich mich wieder hinzu:

- die Sache mit der Verkaufsplattform bezieht sich auf eigene Auktionen - bis jetzt ist mir nichts bekannt, dass jemand wegen des Hinweises "kuck mal bei eBay" eine Verwarnung bekommen hätte...

- das "anstiften zu einer Straftat" bezieht sich auf Geschichten wie "Hey, die gecrackte Version bekommst Du daunda", hier geht es nicht um "geh und räume ein Bank aus"... ;)

- "Sorry, aber wer bitte geht immer bevor er etwas postet nachschauen, ob nicht vielleicht doch eine neue Regel etwas Neues verbietet?" - hey, für die meisten ist es oft schon eine Überforderung, einen Thread im richtigen Unterbereich zu posten - insofern hast Du also recht. Aber irgendwann musst damit angefangen werden. Und sind wir mal ehrlich: wenn nicht ständig irgendjemand pushen, auf ebay verweisen oder sonstigen Mist machen würde, hätte es dieses System niemals gegeben. Es geht hier aber schlicht nicht anders.

Ich finde es auf alle Fälle klasse, wie gesittet es inzwischen im Biete-Bereich zugeht. :top:

Solche Hinweise und Neuerungen werden seit Jahren (!) immer unter "Informationen" bekannt gegeben. Dieses Unterforum kann man ganz einfach abonieren und somit wird man via Email über Neuerungen informiert.

Man beachte bitte, was ich geschrieben habe. Kein Mensch (Admin) verlangt, dass Benutzer immer wieder die Regeln nach Neuerungen durchforsten müssen.

Gruß
Thomas

Da es bisher nur kritik hagelt schließe ich mich dem ganzen mal an, mit positiver kritik:

Ich finde es gut dass die Mods und Admin(s?) sich Gedanken machen wie sie uns Usern hier das "Leben" im Board angenhmer gestalten können. Wie sich die einzelnen Regeln auswirken werden wir noch sehen, und wems nicht gefällt, der solls sagen, schließlich sind wir doch alt genug um darüber reden zu können. Bisher seh ich überwiegend allgemeines gemaule über das Verwarnsystem mit wenig konstruktiver Kritik, also wer sich bescwert sollte doch aml nen Verbesserungsvorschlag machen!

Wartets doch einfach mal ab wie das läuft, und wems dann nicht passt und er dann auch nicht eine (ausreichende) mehrheit für sein ANliegen findet, dem bleibt es doch immer noch frei, zu gehen.

- das "anstiften zu einer Straftat" bezieht sich auf Geschichten wie "Hey, die gecrackte Version bekommst Du daunda", hier geht es nicht um "geh und räume ein Bank aus"... ;)

Da muss ich mal gegnfragen, wie sieht das mit der 300D Firmware aus, fällt die unter "gecrackte Version" oder so was?

Gruss,

Dran

(...)Ich finde es gut dass die Mods und Admin(s?) sich Gedanken machen wie sie uns Usern hier das "Leben" im Board angenhmer gestalten können. Wie sich die einzelnen Regeln auswirken werden wir noch sehen, und wems nicht gefällt, der solls sagen, schließlich sind wir doch alt genug um darüber reden zu können.(...)

Vielen Dank. Wie immer bekommt man öffentlich nur die Beschwerden zu hören. Es gab aber bereits viele positive Stimmen via PN / Email.

(...)Da muss ich mal gegnfragen, wie sieht das mit der 300D Firmware aus, fällt die unter "gecrackte Version" oder so was?

Es wurde aber niemals ein Link zu der "310D" Firmware veröffentlicht. ;)

Gruß
Thomas

Na gut, ok.

Der Gedankengang hinter der Sache ist gut. Auch das Punktesystem. Nur kann man nicht erwarten, dass eine Anlehnung an Flensburg Freude hervorruft :evil:

Da es bisher nur kritik hagelt schließe ich mich dem ganzen mal an, mit positiver kritik:

Ich finde es gut dass die Mods und Admin(s?) sich Gedanken machen wie sie uns Usern hier das "Leben" im Board angenhmer gestalten können. Wie sich die einzelnen Regeln auswirken werden wir noch sehen, und wems nicht gefällt, der solls sagen, schließlich sind wir doch alt genug um darüber reden zu können. Bisher seh ich überwiegend allgemeines gemaule über das Verwarnsystem mit wenig konstruktiver Kritik, also wer sich bescwert sollte doch aml nen Verbesserungsvorschlag machen!

Wartets doch einfach mal ab wie das läuft, und wems dann nicht passt und er dann auch nicht eine (ausreichende) mehrheit für sein ANliegen findet, dem bleibt es doch immer noch frei, zu gehen.

Du bist aber ein toller Hecht, aber auch dein Beitrag enthaelt keine Argumente!
Ich denke es wurden schon mehr als ein Vorschlag gemacht, aber beachtet werden sie nicht.

Ich finde einfach dass es seid diesen "neuen Regeln" einfach ziemlich dicke Luft hier gibt. Und das Traegt bestimmt nicht zum Besten bei.

Im Moment sieht es einfach nach Diktatur der Admins und Co aus (ist ja auch ihr Recht), wir werden ja sehen wie die Sache enden wird. Mit einem Kompromiss oder einfach durch Duchrsetzen der "Macht.

P.S. Ich weiss dies ist auch kein Argument, nur meine eigene Meinung hierzu!

Vielen Dank. Wie immer bekommt man öffentlich nur die Beschwerden zu hören. Es gab aber bereits viele positive Stimmen via PN / Email.
Gruß
Thomas

och ich finde das auch öffentlich toll, das sich die Admins und Mods kümmern, das das Forum weiterhin kostenfrei bleibt :top:

letztlich wollen wir doch überwiegend das Forum so erhalten wie es ist, die größten Meckerer sind oft die die mir hier im Forum aktiv nie aufgefallen sind.

Ich kann vor allem die Regel mit Angeboten mehrerer Arrtikel in einem nicht nachvollziehen. Das Macht das Biete- Forum nur wesentlich unübersichtlicher. Na gut, muß man eben bei einer Ausrüstung 10 separate Artikel schreiben. Macht dem Leser und dem Anbieten Spaß.

Auch ich durfte deshalb 2 Pünktchen kassieren.

Aber ich weis schon..."Wer lesen kann..." :top: :top: :top: :top:

Du bist aber ein toller Hecht, aber auch dein Beitrag enthaelt keine Argumente!
Ich denke es wurden schon mehr als ein Vorschlag gemacht, aber beachtet werden sie nicht.
Ich finde einfach dass es seid diesen "neuen Regeln" einfach ziemlich dicke Luft hier gibt. Und das Traegt bestimmt nicht zum Besten bei.
Im Moment sieht es einfach nach Diktatur der Admins und Co aus (ist ja auch ihr Recht), wir werden ja sehen wie die Sache enden wird. Mit einem Kompromiss oder einfach durch Duchrsetzen der "Macht.
P.S. Ich weiss dies ist auch kein Argument, nur meine eigene Meinung hierzu!

<°)))o><

Edit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

PLONK!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten