• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sinnvoll? *** Forumsregeln: Suche- / Biete-Forum ***

• Themenersteller Themenersteller Gast_26674
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_26674

Guest
Jeder registrierte User - mit einer Mindestanzahl von 25 Beiträgen (Postings) - kann Anzeigen verfassen.

[FRUST]
Wer hat sich sowas denn ausgedacht? :mad: Jetzt muss ich also zwanghaft sehen, mehr Beiträge zu schreiben, damit ich was verkaufen kann. Dabei lese ich schon seit langer Zeit viele 1000 Beitrage mit großem Interesse hier.
Diese Regelung kann auf einfachste Art und Weise ausgehebelt werden, nur weil einige mit Ihrer "Geiz ist Geil" Mentalität bei Billigangeboten Ihr Hirn ausschalten und wildfremden Leuten viel Geld überweisen, ohne auch nur die einfachsten Sicherheitsmechanismen einzuhalten. :wall:

Naja, dann fange ich schon mal an, mit diesem Beitrag meinen Breitragszähler zu erhöhen, denn ich will demnächst mal ein Objektiv verkaufen. :ugly:
[/FRUST]

Um das Ganze noch ein wenig anders zu beleuchten:
Danke Mods für Eure Mühe, Stress und Arbeit mti dem tollen Forum.:top:
Leider habe ich keine konstruktive Lösung für mögliche Betrüger außer Gehirn einschalten.:(

So long

Thomas

Die Regelung ist mehr als Sinnvoll !!!!

Nachdem was sich hier für Betrüger im Biete Forum rumgetrieben haben hilft das wenigstens etwas den Handel sicherer zu machen!

Naja, dann fange ich schon mal an, mit diesem Beitrag meinen Breitragszähler zu erhöhen, denn ich will demnächst mal ein Objektiv verkaufen. :ugly:
Nicht wirklich, denn hier wird der Beitrag nicht gezählt ;)
Dies ist ein Board für Fotografie-Interessierte, nicht in erster Linie ein Handelsplatz. Der Kleinanzeigemnmarkt ist dazu gedacht, dass die User hier unter sich ihr nicht mehr benötigtes gebrauchtes Equipment privat veräußern können. Wer sich hier nur anmeldet, um verkaufen zu können, ohne sich aktiv am Boardgeschehen zu beteiligen, ist sicher fehl am Platz.

Ja dann schreibt man halt ein paar Kommentare und schon hat man 25 Beiträge...also nen sinnvoller Schutz ist das nicht.

Es erhöht zumindest die Hemmschwelle und macht ein größeres Potential krimineller Energie notwendig. Falls du was besseres weist, freuen sich der Betreiber und die Admins (und natürlich auch die User) sicher über Anregungen.

Backbone

Ich hätte die Postzahl sogar weit höher angesetzt .. aber auch so tut's einen wie ich finde wertvollen Dienst:

- die wahrhaft trägen Deppen unter den Betrügern werden abgeschreckt

- bei den etwas fleißigeren hat man die Möglichkeit ihre Beiträge zu überfliegen und wird sicher noch manch' (häufig ja eher ahnungslosen) Absahner und seine Alibibeiträge erkennen können

- Der Mehrwert dieses Forums als Verkaufsplattform kommt primär erstmal Nutzern zugute, die sich hier aktiv beteiligen und somit im Idealfall auch schon produktiv und "helfend" aktiv waren ... die bloßen "Konsumenten" hiervon zunächst auszuschließen finde ich weniger bedenklich

Ich bin weiterhin dafür, a) die Beitragszahl auf min. 100 hochzusetzen und b) erst 6 Monate nach Anmeldung den Biete/Suchen Berich für den User freizuschalten.

Grüße
Martin :)

Da muß ich doch gleich mal nachfragen.
Ich habe in einem Biete-Forum auch schon was reingestellt. Aber diese 25 Beiträge hab ich doch eigentlich nicht.
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Wer sich hier nur anmeldet, um verkaufen zu können, ohne sich aktiv am Boardgeschehen zu beteiligen, ist sicher fehl am Platz.

Das sehe ich genauso, keine Frage. Allerdings kann man sich auch "passiv" am Boardgeschehen beteiligen, in dem man einfach mitliest, und vorallem lernt.
Ich denke ehr, man kann (neben der Anzahl der Beiträge) eine gewisse Loyalität und Ehrlichkeit daran abmessen, wie lange jemand dabei ist und vorallem wie oft er am Board angemeldet ist (Anmeldungen am Board/Zeit seit Erstanmeldung).

Übrigens finde ich die anderen Regeln OK.

So long

Thomas

Da muß ich doch gleich mal nachfragen.
Ich habe in einem Biete-Forum auch schon was reingestellt. Aber diese 25 Beiträge hab ich doch eigentlich nicht.
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Die Regeländerung ist ganz frisch (die riecht noch nach Farbe ;)). Die Umstellung auf Mindestpostingzahl ist aber noch nicht implementiert, wird aber wohl in unmittelbarer Zukunft erfolgen.

Schreibst du den Parser? ;)

für "schönes Bild" ? no problem :lol:

Code:
							if( isalpha(*line_buffer) )
							{  while( isalpha(*line_buffer) || *line_buffer=='$' )
								{
									strncat(befehl,line_buffer,1);
									strcpy(line_buffer,line_buffer+1);
									strcpy(line_buffer2,line_buffer2+1);
								}
								if(strlen( befehl ) )
								{
									i_token=istoken( befehl );

do // forward search
									{
										// forward search
										while( i_token==(UWORD)NULL && strlen( befehl )>2 )
										{
											if(i_token)
											{
												strcpy(befehl,"");
												out_line[i_out_line]=(char)(i_token/256);
												i_out_line++;
												out_line[i_out_line]=(UBYTE)i_token;
												i_out_line++;
												i_token=0;
											}
											else
											{
												strcat(merke, befehl+strlen(befehl)-1);
												*(befehl+strlen(befehl)-1)=0;
											}

if(i_token)
											{
												strcpy(befehl,"");
												i_out_line++;
												i_out_line++;
												while(strlen(merke))
												{
													strcat(befehl, (merke+strlen(merke)-1) );
													*(merke+strlen(merke)-1)=0;
												}
												i_token=0;
											}
											/*
											while(strlen(merke))
											{
											}
											*/
										}

while(strlen(merke))
										{
										}
										if(strlen(befehl)&&!i_token)
										{
											out_line[i_out_line]=*befehl;
											i_out_line++;
											strcpy(befehl, befehl+1);
										}

}while( strlen( befehl )>2 &&!i_token);

if(i_token)
									{
										strcpy(befehl,"");
										i_out_line++;
										i_out_line++;
										i_token=0;
									}
								}
								else
									i_token=0;

if(i_token)
								{  out_line[i_out_line]=(char)(i_token/256);
									i_out_line++;
									i_out_line++;
								}
								else
									if(strlen( befehl ) )
									{
										memcpy(&out_line[i_out_line], befehl, strlen(befehl));
										i_out_line+=strlen(befehl);
										strcpy(befehl,"");
									}
							}

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!
Nicht wirklich, denn hier wird der Beitrag nicht gezählt ;)
Dies ist ein Board für Fotografie-Interessierte, nicht in erster Linie ein Handelsplatz. Der Kleinanzeigemnmarkt ist dazu gedacht, dass die User hier unter sich ihr nicht mehr benötigtes gebrauchtes Equipment privat veräußern können. Wer sich hier nur anmeldet, um verkaufen zu können, ohne sich aktiv am Boardgeschehen zu beteiligen, ist sicher fehl am Platz.

Das muss man voll unterstreichen!

Also die 25 Postings könnte man auch ruhig mit 1 Monat Anmeldungsdauer verbinden!

Allerdings finde ich diesen Punkt der Regelung doch etwas krass.

Ist die Anzeige älter als eine Woche, darf die Antworten-Funktion einmalig benutzt werden

Wenn man nun etwas in engem Zeitraum kaufen u.
verkaufen möchte rutscht bei dem Zeitraum das Posting doch ins Nirwana!
Abgesehn davon wird das suchen nach "nochzuhaben oder verkauft" zum Hardcorejob!
Wäre eine Einigung nicht auf 3 Tage machbar???

Oooder es schaffen hier wirklich alle ein VERKAUFT in die Überschrift des Postings zu setzen,dann wird es auch etwas übersichtlicher!

grüsse

Hm, sinnvoll oder nicht?!
Sicherlich erhöht diese Umstellung ein wenig die Sicherheit. Aber was soll ich, der regelmäßig mitliest und lernt, davon halten?
Ich habe die "25" auch noch nicht voll.
Soll ich jetzt etwa damit anfangen überall meinen, evl. auch unqualifizierten, Senf dazu zugeben?
Es gibt genug User die dieses Forum vollmüllen.
Muß das also sein?
Denke mir gerade ein paar Posts/Threads aus die da lauten könnten:
-Schönes Bild
-Benutz die Suchfunktion
-Hatten wir schonmal
-Welcher Blitz für meine 350D?
-Welcher Blitz für meine 400D?
-Welche Kamera soll ich mir kaufen?
-Canon bringt 450D auf den Markt..

Und das könnte ewig so weitergehen...

Ich habe hier schon prima Käufe und auch Verkäufe getätigt und bisher gab es nie Probleme.
Und mit etwas Vorsicht wären anderen Usern auch Probleme erspart geblieben.
Aber offensichtlich hat die Lobby der Jammerer jetzt etwas erreicht, wenn auch nicht zum Vorteil dieses Forums.

@ @mins&Mods: Eigentlich macht Ihr einen klasse Job mit diesem Forum und ich sage DANKE. Auch durch mitlesen und recherchieren hat mir dieses Forum sehr geholfen.

So, vielen Dank fürs zuhören.Lasst euch nicht ärgern.

Gruß Tom

Upps, sehe gerade das es doch schon dreißig sind. Ändert aber nichts an meiner Meinung....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten