• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verwarnung erhalten!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 - bloss weil ich einen Troll entlarvt habe. :grumble:
Ohne jetzt näher auf deine investigativen Erfolge einzugehen - es ging bei der Verwarnung um deine Ausdrucksweise. Hättest du dich (bei gleichem Inhalt des Beitrags) etwas zivilisierter artikuliert, hättest du auch keine Karte von scorpio bekommen.
Zudem sind deine Punkte schon seit gestern verfallen :D

Grüße Ingo

Es ging bei der Verwarnung um deine Ausdrucksweise. Hättest du dich (bei gleichem Inhalt des Beitrags) etwas zivilisierter artikuliert, hättest du auch keine Karte von scorpio bekommen.
Das ist wohl wahr. Aber ich frage dich, wo bleibt dann in einem zünftigen Forum der SPASS??? Trolle wollen doch auch gequält werden, oder etwa nicht? Vor allem war das einer von der ganz fiesen Sorte, Canon-Basher seines Zeichens. :evil:

Zudem sind deine Punkte schon seit gestern verfallen.
Mist, und ich war so stolz auf meine Errungenschaften ... :(

Selbst ich als gelegentlicher "Staenkerer" und somit Kandidat fuer ne Gelbe kann die Admins und Mods verstehen und finde das "Kartenspiel" (erstmal mit gelben Karten) absolut OK - bei der Menge an usern ist das angebracht.

Wie man merkt, war auch weniger das Verwarnen das Problem, sondern eher die oeffentliche Darstellung der Verwarnung. Ich kann AMB nur beipflichten (schade das auf seine Ausfuehrungen keiner weiter eingeht). So schlimm ist das alles nun auch wieder nicht..

Ausserdem ist es in der Tat das Hausrecht, was in Foren Geltung haben muss. Wem es nicht gefaellt, der kann seine eigenen Erfahrungen mit 1800 gleichzeitigen Besuchern machen..

Selbst ich als gelegentlicher "Staenkerer" und somit Kandidat fuer ne Gelbe kann die Admins und Mods verstehen und finde das "Kartenspiel" (erstmal mit gelben Karten) absolut OK - bei der Menge an usern ist das angebracht.

Wie man merkt, war auch weniger das Verwarnen das Problem, sondern eher die oeffentliche Darstellung der Verwarnung. Ich kann AMB nur beipflichten (schade das auf seine Ausfuehrungen keiner weiter eingeht). So schlimm ist das alles nun auch wieder nicht..

Ausserdem ist es in der Tat das Hausrecht, was in Foren Geltung haben muss. Wem es nicht gefaellt, der kann seine eigenen Erfahrungen mit 1800 gleichzeitigen Besuchern machen..

Unterschreib :top:

Hat sich hier überhaupt schon einmal einer der Lamentierer die Punktetabelle angesehen? Oder die Halbwertzeit der Punkte?
.....................................
Grüße Ingo

:top:

Wollte das auch schon schreiben, aber bevor ich mich hier von Forumsmitgliedern, deren Beiträge sich zu 80% im Biete-Forum befinden, weiter beleidigen lasse hab ich mir erstmal ein schönes Wochenende gegönnt...

Gruss,

Dran

Ich schlage eine Aufnahmeprüfung für neue (und auch alte) User vor.
Darin müssten Grundwissen in der Fotografie, solide orthographische Kenntnisse und vor allem eine "gute Kinderstube" nachgewiesen werden.
Dann würden gelbe und rote Karten überflüssig. ;) :D
MfG Surfer

Darin müssten Grundwissen in der Fotografie, solide orthographische Kenntnisse und vor allem eine "gute Kinderstube" nachgewiesen werden.
MfG Surfer

Das mit dem "überflüssig" bezieht sich v.a. auf die dann doch sehr überschaubare Userzahl :lol:

MfG Surfer

:lol: :D :top: :evil:

Huch war das jetzt offtopic? :confused:

Äh,... *stammel* ... *kratz* ...
Ich find das Verwarnsystem eigentlich eine gute Idee! :)

Abend!
MfG Surfer

geh bitte, ist doch eh witzlos.
wegen einer normaler antwort bekommst eine drüber gebraten ,ok war off topic, aber wenn welche überhaupt sinnlose kommentare abgeben rührt niemand einen finger.
bestes beispiel der thread, da wird sich nur darüber lustig gemacht.

mfg Andi

Ich schlage vor, für völlig sinnloses hochholen alter Threads
eine gelbe Karte zu vergeben. Geschehen hier, es gut um die Photokina 2006.
Verschärfend kommt hinzu, auf der Jagd nach der magischen '25'.
3 Monate Verkaufsverbot fürs Forum plus Beschlagnahme von Tastatur
und Maus.

Wo liegt eigentlich die Grenze zwischen "normaler" Beleidigung für 5 Punkte und grober Beleidigung bzw. Drohung für 10 Punkte?

Ich stelle mir das so vor:
Normal: Du bist doof, blöd oder ein Affe.

Schwer: Hurensohn, Motherfucker, ich bring dich um.

Wie sieht es wegen Zensur aus?
Wenn ich schreibe, scorpio ist nen *****, kann man sich ja seinen Teil denken und trotzdem steht nichts da.

Ich finde, scorpio ist ein *****, den ich gerne mal ordentlich in die ****** ******** würde. :evil:

Wo liegt eigentlich die Grenze zwischen "normaler" Beleidigung für 5 Punkte und grober Beleidigung bzw. Drohung für 10 Punkte?

Ich stelle mir das so vor:
Normal: Du bist doof, blöd oder ein Affe.

Schwer: Hurensohn, Motherfucker, ich bring dich um.

Wie sieht es wegen Zensur aus?
Wenn ich schreibe, scorpio ist nen *****, kann man sich ja seinen Teil denken und trotzdem steht nichts da.

Ich finde, scorpio ist ein *****, den ich gerne mal ordentlich in die ****** ******** würde. :evil:

Warte doch einfach mal ab, wie viele Punkte Du für diesen Beitrag bekommst. :D

Hallo,

ich hatte ja auch schon eine bekommen da ich ein Beitrag im falschen Forumbereich gepostet hatte, mich wundert es nur das wenn andere es machen nix passiert, sowas ist finde ich sehr schade. Man sollte eigentlich alle gleich behandeln.

Grüße

Stefan

z.B. hier ein Beispiel:

01.11.2006, 16:06
eggett
Benutzer

Standard AW: Verwarnung erhalten!?
Enthält dieses Forum eigentlich keine Möglichkeit, Threads zusammenzufügen?

Das ist ja grausam, wie hier teilweise 5 Threads gleichen Themas nebeneinanderlaufen

www.gewandungswelt.de Galerien neu bearbeitet

www.lieblingsfoto.com Beta
eggett ist offline Beitrag melden Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
eggett
Öffentliches Profil ansehen
Eine Private Nachricht an eggett schicken
Mehr Beiträge von eggett finden
eggett Ihrer Buddy-Liste hinzufügen
Alt 01.11.2006, 16:12 #38
scorpio
Stellv. Administrator

Benutzerbild von scorpio

Standard AW: Verwarnung erhalten!?
Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Enthält dieses Forum eigentlich keine Möglichkeit, Threads zusammenzufügen?

Das ist ja grausam, wie hier teilweise 5 Threads gleichen Themas nebeneinanderlaufen
Was hat das jetzt mit dem Thema "Verwarnsystem" zu tun, um das es in diesem Thread geht?
Genauso grausam wie Parallelthreads ist nämlich auch das Posten aller möglichen und unmöglichen Themen in einen einzigen Thread.
(Und wenn ich ein Stinkstiefel wäre, gäbe es jetzt einen 2-Punkte-Hinweis wegen Off-Topic-Posten" )
Was bedeutet eigentlich "Schönes Bild"? * Gern benutzte Abkürzungen im Board * Vorabvisualisierung - Der Blick vor dem Klick

EBV-Grundlagenartikel:
Digitale Bilder: Darstellung, Druck, DPI, PPI * RAW JPG TIFF * RAW oder nicht RAW - das ist hier die Frage

Digitales Schärfen * Tonwertkorrektur - so gehts
Geändert von scorpio (01.11.2006 um 16:22 Uhr).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten