• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verwarnung erhalten!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin kein Mensch der wegen solchen Sachen gleich in ein anderes Forum rennt,

es seih denn man hat mich ausgestoßen. ;)

Mir hätte aber an einer Gewissen Stelle der Hinweis ohne Punkte wie,

"Andreas oder Maxi 44 wir haben die Bordregeln geändert,
darum würde ich Dich bitten Dein Angebot zu ändern und die Sachen einzeln oder nur zu einem Gesamtpreis reinzustellen"

schon eher gefallen und so einen Satz kann man sich auch als Vorlage abspeichern.

Aber das ist eben alles Ansichtssache und ich wollte ja nur meine Meinung vertreten. :rolleyes:

Lasst mal gut sein und zu dem Rest schreib ich mal besser nichts mehr. :angel:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und streitet nicht so viel. :)

Hat sich hier überhaupt schon einmal einer der Lamentierer die Punktetabelle angesehen? Oder die Halbwertzeit der Punkte? Man muss sich schon verdammt Mühe geben, wenn man für 7 Tage gesperrt werden will (oder schlimmeres). Die "roten Karten" sind doch nur ein Hinweis, dass der entsprechende Beitrag in irgendeiner Form unangebracht ist - nicht mehr. Und nur ernsthafte Störenfriede laufen Gefahr, genug Punkte für eine zeitlich begrenzte Sperrung zusammenzubekommen. Es ist mir unverständlich, dass erwachsene Menschen so einen Aufstand machen, weil sie eine virtuelle rote Karte bekommen, die bei genauerer Betrachtung nur ein harmloser Hinweis ist.
Ich finde dieses System gut, da es die Verhaltensregeln und Wertvorstellungen des Boards visualisiert, transparent macht. Man kann sehen und nachvollziehen, was erwünscht ist und was nicht.
Wenn hier einer von Willkür oder Diktatur der Boardleitung schreibt, dann sollte der sich das mal vor Augen halten: mit diesem Punktesystem macht die Boardleitung/ die Mods ihr Eingreifen öffentlich und nachvollziehbar. Was früher per PN für den normalen User unsichtbar geregelt worden ist, ist nun für jeden sichtbar. Finde ich gut.

Grüße Ingo

mal ein vorschlag:
macht aus den roten karten gelbe karten.

warum? weil ich den eindruck habe, dass sich die farbe rot im zusammenhang mit "karte" zu sehr nach verweis anhört (fussball).

gelb hingegen ist die farbe der verwarnung.

vielleicht ist das eine bessere und verständlichere "visuelle kommunikation" und glättet damit die wogen.

Es würden vielleicht weniger Diskussionen entstehen, wenn man sich an die aus dem Sport bekannte Konvention halten und für eine Verwarnung keine rote, sondern eine gelbe Karte erteilen würde. Das ist nur eine Kleinigkeit, würde aber in vielen Fällen weniger unverhältnismäßig wirken.

mal ein vorschlag:

warum? weil ich den eindruck habe, dass sich die farbe rot im zusammenhang mit "karte" zu sehr nach verweis anhört (fussball).

vielleicht ist das eine bessere und verständlichere "visuelle kommunikation" und glättet damit die wogen.
:ugly: Und ich Loser benutze erst die Forensuche, nur um dann wieder um ein paar Sekunden geschlagen zu werden...

Die Idee mit der gelben Karte ist prima. Gelb ist eine Verwarnung für ein
nicht einhalten der Regeln. Rot steht normalerweise für ein grobes Foul.
Nur diese Änderung der Farben würde helfen, die Ermahnung leichter zu
akzeptieren.
Rot wäre dann vorbehalten für den befristeten Ausschluß.
Jetzt sind schon drei dafür...

Auch ich habe ein Verwarnung erhalten.
Beim Meckern darüber wurde der Thread gleich geschlossen.
Ja, so vermeidet man Ärger unf Kritik....
Das ist für mich Redeverbot.......:mad:

Gruß

Falko

Auch ich habe ein Verwarnung erhalten.
Beim Meckern darüber wurde der Thread gleich geschlossen.
Ja, so vermeidet man Ärger unf Kritik....
Das ist für mich Redeverbot.......:mad:

Offene Antwort auf die PN von Koalahunter:

"Hallo Falko,
vielleicht kann ich Dir dabei helfen, zu verstehen.

Ich habe den Thread geschlossen (ich kann ihn jederzeit wieder öffnen, kein Problem ;)), weil es zum Thema Verwarnung schon einen Thread im Support gibt. Das hat mit Redeverbot wirklich nichts zu tun. Du hast Deinen Thread ja absetzen und Deine Meinung äußern können.
Ich möchte nur nicht, dass dort nun all das, was im anderen Thread auch schon gesagt wurde, nochmal aufgetischt wird. Was anderes passiert nämlich nicht. Dann kommen wieder die Beschimpfungen, es wird wieder völlig off-topic gepostet und am Ende müssen wir den Thread eh schließen. Im Support wurde deswegen auch schon ein weiterer Thread von Thomas dicht gemacht.

Du darfst Dich gerne im anderen Thread beteiligen, ich stehe jederzeit gerne Rede und Antwort. Ich bin nicht so arrogant und selbstherrlich, wie mancher mich vielleicht darstellt. Ich bin im Grunde ein ganz netter und umgänglicher Zeitgenosse. :)

Nur versuche bitte zu verstehen, dass es nicht wirklich sinnvoll ist, zum selben Thema mehrere Threads parallel laufen zu lassen. Das bringt uns, die wir versuchen wollen, das System zu verbessern, nämlich auch nichts, wenn wir uns die Infos und Kritiken aus mehreren Threads und Boardbereichen zusammensuchen müssen.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Worten meine Beweggründe zur Schließung darlegen."

mal ein vorschlag:

Den gleichen Gedanken hatte ich heute im Auto auch, als mir die ganze Sache noch mal durch den Kopf ging.

Gut das ich es nicht schon heute Mittag geschrieben habe, man soll ja den Frauen auch mal den Vortritt lassen.

Da ich den Grundgedanken des Systems auch gut finde, schließe ich mich Deiner Meinung an.

Ist vor allem mal ein guter Verbesserungsvorschlag zum Verwarnsystem,

der zum nachdenken anregen könnte. :rolleyes:

Ja,also die Kartenfarben zu ändern fänd ich schon gut. Da wär ich allein nie drauf gekommen. Bin eben kein Sportfreund. :)

Hallo zusammen,

vielen Dank für die konstruktive Kritik.

Die Kartenfarbe wurde soeben geändert. Ab sofort wird eine Verwarnung durch die "harmlose" Gelbe-Karte angezeigt.

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten