Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sowas von eindeutig die GeschichteAber nur meine Meinung
![]()
Na ja, der JpgIlluminator zeigt ein ähnliches Ergebnis. An der Software liegts nicht..! Woran wohl dann? Man muss ja gar nicht so hoch gehen, schon tauchen seltsame, unter Schatten verborgene, Effekte auf!Naja, Schlami wollte ja garnicht zu einem Vergleich ausholen, sondern hat sich nur gewundert, wieso das RX100-Bild durch den Faststone Image Viewer zerstört wurde, aber nicht das XF1-Bild. Das ist aber letztlich wohl ein Software-Fehler und hat mit der RX100 vermutlich nichts zu tun. Würde ich deshalb wenn überhaupt eher mal im Faststone Support-Forum posten. Oder sich nach einem anderen Programm umschauen...
Ich habe die RX100 ja schon zwei Wochen getestet, so begeistert ich tagsüber mit ihr war.....so frustriert war ich dann bei Nacht, insbesondere in Innenräumen, Kunstlicht und so. Vielleicht habe ich irgendwas übersehen, aber was solls, holen werde ich sie mir jetzt trotzdem nicht mehr!Oder einfach mal mit DRO, HDR und MFNR der RX100 experimentieren und Erfahrungen sammeln. .
Wollte eigentlich hier bei der RX nur etwas den Himmel aufhellen, um die Bäumchen hinten, wie bei der Fuji, sichtbar zu machen..da fiel mir was auf...!
So habe ich mal brutal bei beiden Bildern die Schatten im Fast-Stone auf 100 hochgezogen, dann ist folgendes zu sehen:
XF1/RX
Anhang anzeigen 2631036 Anhang anzeigen 2631037
Ich weiss, das ist extrem, stimmt aber denn doch etwas nachdenklich!
@Ernie2210 erlaubt es hoffentlich!!
LG
Nicht unbedingt, aber höhere ISOs hätte ich genommen (und/oder -EV 1/3 oder mehr.) Lieber etwas mehr Rauschen als verwackelt!Aber wo Du gerade fragst, hättest Du die Aufnahmen mit der Blendenautomatik gemacht und die Zeit vorgegeben?
Nicht unbedingt, aber höhere ISOs hätte ich genommen (und/oder -EV 1/3 oder mehr.) Lieber etwas mehr Rauschen als verwackelt!
Freihand
Aber wo Du gerade fragst, hättest Du die Aufnahmen mit der Blendenautomatik gemacht und die Zeit vorgegeben?