• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Treffen Zürich: Mo 3.9.2007

Ich ckeck's auch nicht. Jetzt ist die eigentliche Organisatorin nicht mehr dabei? Find ich irgendwie schade...
Mir waer gutes Wetter irgendwie lieber :P. Inzwischen siehts aber eher verhangen aus. Abgesehen davon hab ich erst grad gemerkt, dass das Ganze ja sonst am Flughafen stattfindet, was schlecht ist, weil der ist mit Fahrrad so schlecht zu erreichen ;).

Naja, ich les mal so mit, was ihr noch so plant. Je nachdem bin ich dann auch dabei. People-Fotografie im Flughafen ist jedenfalls nicht so meine Welt.

leute, wenn ihr bessere vorschläge habt, immer her damit!

wir suchen ja auch nur nach guten alternativen! es ist nicht so toll draussen zu fotografieren wenn es regenet, oder?!

meldet euch wenn euch noch etwas einfällt was wir unternehmen könnten!

und ich finde flughafen ist nicht nur people, sondern da hat es architektur, muster, farben, formen, etc. es gibt sicher eine möglichkeit ein paar langzeitbelichtungen ausserhalb zu machen, usw. usw.

die motive sind da, man muss sie nur sehen (wollen)

viele grüsse, johannes :top:

Also erstmal zum Thema "Organisatorin" ... Ich hab das nur übernommen, weil Britta im Urlaub war, also von daher seh ich mich nicht direkt als die Organisatorin, deshalb ist's auch überhaupt nicht schlimm, wenn ich dieses Mal nicht mit dabei bin. :)

Zum Thema drinnen und draussen fotografieren: natürlich ist's draussen nicht so toll bei Schlechtwetter, aber von drinnen war bisher nie die Rede, daher hab ich auch mein "Drinnen"-Equipment nicht mit, weder Stativ noch Blitz, für mich also definitiv ein "no-go" für drinnen. Was aber nicht heissen soll, dass ihr das nicht machen könnt. Ich find's nur etwas schade, dass ihr erst jetzt mit Alternativ-Vorschlägen kommt. Bereits zu Beginn dieses Threads (und das war noch vor Brittas Urlaub) stand die Schlechtwetter-Alternative Runaway34 da und da hat keiner was Gegenteiliges gesagt. Für's nächste Mal wär's vielleicht gut, wenn wir die beiden Varianten vorher diskutieren und festlegen würden, damit sich alle organisieren können sowohl Equipment-mässig als auch fahrtechnisch... :(

Nichts für Ungut ! :top:

Ich muss ja zugeben, das ich auch kein Stativ und Blitz mit hab. Was haltet ihr davon (wenn soviele auf den Uetliberg wollen) wenn wir uns den heutigen Tag frei geben und nächste Woche auf schönes Wetter hoffen? (Nur sone Idee?)
Ich weiss ja nun nicht, was mit den anderen ist.... im Moment geht das Gespräch ja nur um Johannes, Conny und mich ;)

LG Britta

Ich will Euch ja nicht den Spass verderben, aber nächsten Montag ist Knabenschiessen, somit Feiertag in der Stadt, jede Menge los, etc. ;) Und ich denke Tom würde enttäuscht sein, denn er hat ja ein Hotelzimmer gebucht heute Abend. Ich nehm mal an wegen des UT, oder wegen der Arbeit ? Keine Ahnung ...

Aber ich frag mich schon auch langsam, wo die Meinungen der anderen bleiben.... :grumble:

Ich will Euch ja nicht den Spass verderben, aber nächsten Montag ist Knabenschiessen, somit Feiertag in der Stadt, jede Menge los, etc. ;) Und ich denke Tom würde enttäuscht sein, denn er hat ja ein Hotelzimmer gebucht heute Abend. Ich nehm mal an wegen des UT, oder wegen der Arbeit ? Keine Ahnung ...

Aber ich frag mich schon auch langsam, wo die Meinungen der anderen bleiben.... :grumble:

Hab an Tom schon ne mail geschrieben, aber er antwortet leider nicht. Er ist sicher unterwegs. Conny, wie kommst du denn zum Runway? Wenn du kommst? Können wir uns wo treffen? Haben wir reserviert? Dann lass uns doch dort treffen und die Stativ-Besitzer ;) können ja dann nachkommen .. oder?

Nein, ich hab nicht reserviert, bisher war ja noch nicht klar, wer wann wo. Klar kann ich Dich mitnehmen, aber ich will Dir den Spass am Flughafen nicht nehmen. Bis wann arbeitest Du ?

so juten morgen zusammen .....äh oder nachmittag egal kein zeitgefühl mehr nach der woche.
also ich bin da geteilter meinung zum einen bin ich ganz der ansicht von conny das es schon alles geplant war und einige ihre ausrüstung schon dabei haben......(zumal ich nichtmal einen blitz besitze) aber auf der anderen seite können wir ja erst ne kleine fototour durch den airport machen und danach ins runaway einfallen wie die römer wäre ja nur so ein gedanke....
@char klar kannst du mit dem bike zum airport einfach rin in den zuch und hin.

aber wenn wir definitiv ins runaway gehen stelle ich mich gern zur verfügung für einige leute den abhol und limousinen service zu zu machen:D:D

mfg das tim

Ps: mein stativ wäre sonst auch für alle leute die keins dabei haben zu nutzen da universal aufsatz.

wie währs damit:

die, die wollen, treffen sich so ca. 18.00 uhr am flughafen, fotografieren, und treffen sich so um 19.30 mit den andern im runway?

so kommen alle zu ihren wünschen und troztdem sehen wir uns alle! oder so... :D

vom verschieben halte ich nicht so viel, hab mir den abend heute extra frei gemacht!

viele grüsse, johannes :top:

Also, jetzt nochmals ganz von vorne:

Nachdem es hier (am Fusse des Uetlibergs) nach wie vor nicht nach Regen aussieht und gemäss aktueller Wetterkarte http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter/aktuelles_wetter.par0003.html offenbar auch heute nicht mehr kommen wird, könnten wir evtl. doch den ursprünglichen Plan "Uetliberg" verwirklichen ?

Für mich sollte die Entscheidung auf jeden Fall in den nächsten 30 Min. fallen, da ich - falls nicht Uetliberg - mich dann noch vor dem grossen Feierabend-Verkehr mit dem Auto wieder durch die Stadt in Richtung Flughafen-Gebiet begeben werden, sonst komm ich nicht mehr durch das Chaos durch ...

Wer fällt den Entscheid ?

ich nicht ;) ... hihi

Ich würde Flughafenknipsen mit anschliessenden Runwaybesuch bevorzugen .... Weil so ein Alpenpanorama ohne Sonne ist nicht so mein Fall ;)

Britta

naja conny hab ihm geschrieben er soll sich dann melden wenn er hier ist und wir machen nen treffpunkt aus von wo wir dann zum entschiedenen ort fahren

Tja, das mit dem Runaway ist so eine Sache. Hab grad da angerufen und die Lage gecheckt:

Bei 6 - 10 Personen gibt's nur zwei Varianten:

- in die Bar (nur Barhocker / Stehtische)
- ins Restaurant, dort muss aber gegessen werden und es braucht zwingend eine Reservation mit Anzahl Personen (kann auch 30 Min. vorher telefonisch gemacht werden).

Ich mach mich jetzt dann bald mal auf den Heimweg.

Kann mich jemand vielleicht per SMS auf dem Laufenden halten ? Meine Nummer habt ihr ja...

Tja, das mit dem Runaway ist so eine Sache. Hab grad da angerufen und die Lage gecheckt:

Bei 6 - 10 Personen gibt's nur zwei Varianten:

- in die Bar (nur Barhocker / Stehtische)
- ins Restaurant, dort muss aber gegessen werden und es braucht zwingend eine Reservation mit Anzahl Personen (kann auch 30 Min. vorher telefonisch gemacht werden).

Ich mach mich jetzt dann bald mal auf den Heimweg.

Kann mich jemand vielleicht per SMS auf dem Laufenden halten ? Meine Nummer habt ihr ja...

Schreib mir mal bitte nochmal deine nummer .. danke

Also entscheide ich mal ...

18.00 Uhr Treffpunkt Flughafen vor dem Migros für die Fotowilligen ...
19.30 Uhr Treffpunkt Runway im Restaurant (Reservierung für 10 Personen)
(Die Fotowilligen fahren dann alle mit Tim ;))))))

Ok so?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten