• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Treffen Zürich: Mo 3.9.2007

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr einklinken, aber ich möchte jetzt doch nochmals was klar stellen:

Der Termin mit dem Programm (Schön- und Schlechtwetter) steht seit dem 25.7.2007 fest, das sind knapp 6 Wochen.

Was mich an der ganzen Geschichte nervt ist, dass man in letzter Minute damit zu diskutieren anfängt, was man jetzt macht und was doch nicht (Britta ausgenommen, sie war bei den wilden Tieren :)). Warum kamen die Einwände nicht gleich zu Beginn ? Wenn ihr auch bei Schlechtwetter fotografieren wollt, klar doch ! Aber dann sagt’s gleich, dann kann man auch was Vernünftiges im vernünftigen Rahmen und rechtzeitig organisieren. 6 Wochen sollten doch wohl reichen, damit jeder seine Meinung beizeiten kundtun kann und man vielleicht ein Programm findet, das für alle stimmt und jeder dann das richtige Equipment einpacken kann, ohne dass er gleich die gesamte Ausrüstung mitschleppen muss und sich mindestens am Vorabend darauf einstellen kann.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen gelungen Fotoabend !

Danke, liebe Conny,

den hatten wir, auch wenn wir Dich vermisst haben :(!

Ich bin der Meinung, erst mal treffen und dann wird von selbst was draus - hat ja mal wieder geklappt.

Die CD`s mit den Bildern von der Stadtführung schickt Dir Tim zu, Du müsstest ihm nur Deine Adresse mailen.

Wir werden beim nächsten Mal auch ein wenig Theorie machen - wir haben echte Spezialisten für alle Fachgebiete dabei :cool:!

Also noch mal danke an alle für den schönen Abend!

PS: Bin hier an so einem Hotel PC mit einer üblen Tastatur (hier fehlen etliche Zeichen oder sind irgendwo versteckt:confused:) und ohne Anschlussmöglichkeiten - kann also keine Bilder einstellen :mad:.

da muss ich mich tom anschliessen es war ein toller abend obwohl wir conny sehr vemisst haben:(:( aber naja so ist das leider nun mal . ic würde sagen ab jetzt sagt einfach jeder was er zu dem treffen für eine meinung/vorschlag hat und dann kann man sich früh genug entscheiden.
denn geplant war es eigentlich ja schon vorher und ich fand es sehr schade das manche nicht mitgekommen sind.
aber es is ja noch nich aller tage ende und so werden wir uns demnächst wieder treffen.

mfg tim..

ac ja conny schick mir doch mal deine adresse per pm denn meine email mit den fotos hat gleich mal den gmx server geknackt der wollte dann nichmehr:rolleyes::D.

Guten Morgen @all

Schön, dass ihr einen tollen Abend hattet, ich hatte dafür einen sehr gemütlichen :D

Danke, dass ihr mich vermisst habt :), aber nun zeigt mal Fotos :grumble:

guten morgen zusammen!

ich wollte euch noch für den schönen abend danken!
es war genau nach meinem geschmack, en bisschen fotografieren und viel reden! :D

obwohl ich als einziger schweizer mit 5 deutschen bööse in der unterzahl war! :eek: neinnein, ist nur spass, aber man sieht gut das durch das fotografieren auch länderübergreifend kommuniziert werden kann! :top:

ich freue mich schon auf unser nächstes treffen und von mir aus müssen wir das nicht schon 22 wochen im voraus planen, man kann auch spontan mal was machen oder entscheiden!

die fotos werden morgen folgen, heute abend bin ich bei meiner freundin!

also, ich hoffe bis bald und im diesem sinne, viele grüsse, johannes :top:

Mein Gott ;)

Nun macht doch bitte kein Drama draus.
Es muss doch nun nicht alles bis ins Detail geplant sein und wenn man mal schnell umdisponieren muss, wie gestern abend, dann ist das doch der Reiz an der Sache. Und wer kann, kommt und wer nicht kann, kommt beim nächsten Mal. Da geht doch keine Welt unter.

Also lasst uns flexibel sein und nicht alles so verbissen sehen.

Und ja Johannes, lass uns ruhig öfter treffen ... jeder sagt, wenn er Lust hat auf Masoala, Sukkulenten, Höngg oder sonst was hat und wer Lust und Zeit hat schliesst sich an .. fertsch ...(thüringisch)

So will ich mal mit der Fotostrecke beginnen ;)

PS: Mir hats gestern auch sehr gut gefallen ... und willkommen den beiden Neuen, die sich gut gehalten haben ;) Ich hoffe, Tim hat euch gut heim geleitet ;)

@Tim und Tom: Könnt ihr nachts nicht schlafen, oder warum schreibt ihr tief in der Nacht??? ;)

geeeeeenau meine worte, britta! :top:

tolle fotos überigens, ich bin schon gespannt auf meine!

ach ja, hatte es gestern vergessen zu sagen:

es währe in zürich bald noch die ausstellung zum "World Press Foto Award"
ist im sihlcity! wäre doch toll da ein bisschen das gebäude zu knipsen und dann die ausstellung zu besuchen, oder?

überlegt es euch mal! :D

viele grüsse, johannes :top:

sehr schön!

wir können dann schon mal mass nehmen wo sie unsere bilder hinhängen sollen, wenn wir mal den award abstauben! :D

das ganze fängt glaub ich am 14.9 an...

viele grüsse, johannes :top:

hi leute

hat mich niemand vermisst??? :confused:

Gestern lief so ziemlich alles schief. Den Termin den ich in Bern hatte ging viel länger als er eigentlich sollte und dann war ich erst um 1900 Uhr am Flughafen und hab euch gesucht, aber der Flughafen ist leide rein bisschen gross...
Hab dann auch noch geschaut, ob ich euch auf einem Parkdeck finde, war aber auch nichts... Den Weg zum Run way hatte ich natürlich auch nicht dabei. Also ging ich wieder nach hause und dort stellte ich fest, dass in meinem Spam ordner das Mail von Conny mit den nummern gewesen wäre... :mad:

Naja, hoffe das nächste mal schaffe ich es...

Greez
Marc

Ach Marc. Da haben wir dich ja wirklich total vergessen. Haben uns 18 uhr getroffen und sind dann überall rumgestiefelt. Hättest du mal die Reisenden nach Knipsenden Touris fragen brauchen, die hätten uns bestimmt gesehen ...

Beim nächsten Mal bist du dabei ...

LG Britta

..... und dann noch anderes ;).

Hat irgendwer eine Idee, warum die Farben vorm Speichern als .jpg anders sind als hinterher?

@ Marc: Das tut mir leid :(. Konfigurier halt Deinen Spamfilter besser ;). Nun, fuers naechste Mal hast ja jetzt die Nummern....

Hallo Marc,

mir fiel es erst heute auf, daß Du kommen wolltest. Wir waren fast bis 21:00 Uhr im Flughafen und eigentlich nicht zu übersehen ;).

@Britta: Wieso nachts? Es war doch früh am Morgen :D:evil:

So, jetzt Bilder - hab' nicht viel, war etwas faul :D.

Zuletzt bearbeitet:
Britta und Henning, Eure Bilder sind echt Spitze.

Beim Speichern in jpg wird die Farbtiefe von 12 auf 8 bit reduziert. Eigentlich sieht man den Unterschied nur selten, vielleicht hast Du (Henning) genau irgendwelche Zwischentöne getroffen :(.

Britta und Henning, Eure Bilder sind echt Spitze.

Beim Speichern in jpg wird die Farbtiefe von 12 auf 8 bit reduziert. Eigentlich sieht man den Unterschied nur selten, vielleicht hast Du (Henning) genau irgendwelche Zwischentöne getroffen :(.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Vielleicht ist Photoshop auch irgendwie falsch eingestellt, das waer schlecht. Generell sind sie nach dem Speichern in Photoshop und Oeffnen mit Firefox oder IrfanView deutlich sichtbar entsaettigt.

Abgesehen davon: Danke ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten