Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm, also in Zürich gibt's viele Essmöglichkeiten, ich kenne auch viele davon (esse öfters und gerne in Restaurants in der Stadt ), oder es gibt auch ein paar tolle Bars/Lounges im Dörfli. Aber generell ist Zürich wirklich nicht grad günstig
Hallo zusammen,
Sihlcity ist zwar ein interessantes Objekt, aber leider braucht man dort ein Genehmigung fürs knipsen.
Soweit ich aber weiss kann man eine Genehmigung bei der Geschäftsleitung einholen.
Ich werde am 1.10. nicht mit von der Party sein, da mein Sohnemann den 3. Geburtstag feiert.
Den Anderen wünsch ich viel Spaass und auch gutes Wetter und auf die Fotos bin ich dann mal gespannt.
Kann es sein, daß der Kreis etwas geschmolzen ist? Ich begrüße Olaf und Bruggis, vermisse aber einige andere, die sich schon lange nicht mehr gemeldet haben!
Was machen eigentlich unsere Fernreisende und der Nacharbeiter? Was ist mit den vielen neuen Objektiven?
Ich habe inzwischen eine gewisse Leidenschaft für diesen verhexten Uetliberg entwickelt und würde meine Arbeitszeit so umstellen, daß wir 15:00 Uhr schon hochgehen könnten ! Wer kommt mit? - Ich lege hiermit fest, daß es nicht regnet
ich melde mich nun auch wieder mal. heute hatte ich nun endlich meine letzte prüfung für dieses semester und habe jetzt auch wieder mal ein bisschen mehr zeit um was zu schreibne
Ab nächster woche habe ich sogar am montag nachmittag frei. Könnte also auch schon um 15.00 uhr dabei sein.
objektive hats leider noch keine neuen gegeben. Aber irgendwann wirds dann auch noch ein 100mm macro geben, aber ist ja nichts spektakuläres...
Von wegen, nichts spektakuläres - ich bin auch (ein wenig) auf ein 100/2,8 Makro scharf, muß aber erst einmal meinen Geldbeutel besänftigen. Dazu könnte ich ein 100-400 gebrauchen und habe zufällig entdeckt, daß mir ein Stativ (Gitzo) gefällt, was ohne Kopf 500,-€ kostet. Könnte es sein, daß dieses Hobby "ein Faß ohne Boden" ist ?
Ich habe doch schon zwei schöne Bilder gemacht, warum ist es trotzdem wie Modelleisenbahn ... man wird nie fertig ?
^^
hab auch n neues Objektiv, das Sigma 24-70/2.8
somit gerüstet für landschaftsaufnahmen ;-)
Andere Frage: weshalb nicht mal wa in Richtung industrie? Landschaften sind irgendwie öde.
Hmm, also ich wäre auch gerne dabei, muss aber noch gucken, ob das klappt wenn ich die Vorlesung (17:00-19:00 ) einmal schwänze.
Neues Spielzeug hab ich aber auch. Ein Sony 135/2.8 Smooth Trans Focus. Auf den Uetliberg würde ich mir vielleicht aber sogar mal die Sinar antun...
von mir aus können wir gerne zum beispiel nächste woche mal die world press foto auststellung besuchen! dazu muss das wetter ja auch nicht der hammer sein!
im sihlcity ohne genemigung zu fotografieren ist gefährlich, das weiss ich schon aus eigener erfahrung! ich wurde da mal mit androhung von hausverbot rausgeschmissen!
ich denke dann werden wir es am 1.10 endlich mal schaffen auf den üetliberg zu gehen, oder?
also, in diesem sinne bis bald, viele grüsse, johannes
Da ich ja am 1.10. nicht kommen kann war ich heute Abend ganz spontan auf dem Üetliberg und möchte euch zeigen was euch da wunderbares erwartet.
Gruss Olaf