• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich: 01.10.2007 Fototour, wohin auch immer

Shapix

Themenersteller
Hallo Leute....

der erste im Monat steht wieder an und hiermit erwarte ich eure Vorschläge für unser monatliches Treffen.
Bitte Uetliberg nicht erwähnen, weil er darauf nicht gut zu sprechen ist. Wir behalten es im Hinterkopf ... Also was schlagt ihr vor...

LG Britta

world press foto award! :D

bei gutem wetter können wir ja noch ein bisschen sihlcity fotografieren!
=> siehe bilder unten!

selbstverständlich bin ich für andere vorschläge offe, die ausstellung geht aber nur bis zum 18ten!

viele grüsse, mr sid :top:

world press foto award! :D

bei gutem wetter können wir ja noch ein bisschen sihlcity fotografieren!
=> siehe bilder unten!

selbstverständlich bin ich für andere vorschläge offe, die ausstellung geht aber nur bis zum 18ten!

viele grüsse, mr sid :top:

... hab gelesen dass die Ausstellung nur bis 7. Oktober ist ...
Müssten wir uns eine Genehmigung holen für Sihlcity?

LG Britta

Hallo,

bin dabei. Den Ütliberg hätte ich ein wenig im Auge, würde ihn aber auf Grund der Wetterbeeinflussung (ich weiß, dieser Berg kann das :ugly:) zunächst ignorieren :evil::D!

Ich freue mich auf die Plauderrunde ;).

P.S.: Britta hast Du keine PN's bekommen?

kann gut sein das sie bis am 7ten offen hat, ich hatte nur noch etwas mit 7 in erinnerung! :ugly:

hmmm, für drinnen brauchts eine genemigunge, draussen nicht!

üetliberg ist immer noch eine möglichkeit, aber eben, das wetter!

mal schauen was die anderen sagen!

viele grüsse, johannes :top:

Hallo zusammen,

leider muss ich mich diesemal abmelden, da ich ein kleine Familienfeier habe.
Aber im Nov bin ich wohl wieder dabei.
Wünsch viel Spass.

Bin dabei. Wie gesagt, bitte bei der Wahl eines geeigneten Restaurants auch ein wenig die Kosten beruecksichtigen (oder ohne mich leben koennen) :P.
Mal schauen, was das Wetter so sagt. Zum WE koennte es wieder besser werden, vielleicht haelt es ja bis am Montag.
Ach ja, Sonnenuntergang am Montag ist um 19:06 Uhr.

So hier bin ich auch mal wieder...

Leider werde ich voraussichtlich am 1.10. nicht mit von der Partie sein (jetzt wo endlich mal die Wetterprognosen gut wären...). Ich habe am Nachmittag einen Termin auswärts und dann ist das meine letzte Woche vor dem Urlaub, da stehen abends noch ein paar organisatorische Sachen an, die erledigt werden müssen. Ich werde aber den Thread weiter mitverfolgen. Sollte es mir doch noch möglich sein, bin ich vielleicht plötzlich doch da ... ;)

Fuer: Den Uetliberg.
Fuer: Gutes Wetter am Montag.
Fuer: Gutes Wetter am Wochenende (ich will wieder in die Berge ;)).

Poch, poch, poch...macht auf , die Tür.

Der Schnubbel ist gaaaaanz neu hier im Forum und möchte mit seinem 1sten Post gleich bei Euch anfangen :):):)
Ich komme aus Zürich :top: Ich fotografiere gern :top: ich ....räusper...suche Leute, die auch gern fotografieren, aus Liebe zum Hobby...gern fachsimplen, etc.
Vorstellen werde ich mich später.

Also: ailenroc war so freundlich, mich auf dieses Forum und diesen Thread hinzuweisen, ich hatte in einem anderen Forum, wo ailenrock einen Thread bzgl. User-Treffen in ZH eröffnet hatte, mal nachgefragt habe.
Danke, ailenroc :top:
Womit klar sein dürfte, welche Marke mein Knipsdings hat:D.
Vorab: mir ist vollkommen egal, von welcher Marke die Kamera ist, das Foto entsteht immer hinter der Kamera. Alter Spruch, aber treffend, wie ich finde.
Ich werde mich auch ganz sicher nicht an Themen beiteiligen, wie: Canon ist aber besser als Nikon, Pentax ist Klasse, alles Andere ist Mist, Fuji taugt nix. Aber Panasonic ist gut. Und die neue Hokazuki schlägt eh alles....ihr wisst, was ich meine :grumble:.Marken und Begriffe könnt ihr gern tauschen...

Ich lebe unweit ZH und arbeite genau in ZH.

Ich würde mich freuen, wenn ich beim nächsten Treffen dabei sein könnte, freue mich schon sehr darauf und bin mal gespannt auf Eure Antworten,:)

Der Schnubbel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schnubbel,

erst einmal herzlich willkommen!

Eigentlich wollten wir ja eine deutsche "Fotoenklave" in Zürich gründen ;) aber so ein paar Schweizer stören nicht :evil:! Inzwischen sind es aber schon ganz schön viele :eek: also fällst Du nicht mehr auf!

Also dann bis Montag!

P.S.: Vielleicht gehen wir am Montag auf den Uetliberg (wäre der dritte Anlauf:grumble:) - aber pssst sage es niemandem, sonst regnet es wieder :lol:!

Ich werde mich auch ganz sicher nicht an Themen beiteiligen, wie: Canon ist aber besser als Nikon, Pentax ist Klasse, alles Andere ist Mist, Fuji taugt nix. Aber Panasonic ist gut. Und die neue Hokazuki schlägt eh alles....ihr wisst, was ich meine :grumble:.Marken und Begriffe könnt ihr gern tauschen...

Ich glaube nicht, dass Du derartige Themen bei den Usertreffen antreffen wirst ;). Willkommen im Forum und man sieht sich dann ja wohl am Montag....?

ja, bitte komm, das letzte mal warens 5 deutsche und ich der einzige schweizer, es war die hölle! :evil:

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, keine angst, sie sind alle total in ordnung und wir haben bis jetzt noch jedes mal unseren spass gehabt! :D

ich würde mich freuen wenn du kommen würdest!

viele grüsse, johannes :top:

P.S. vergebt mir, nördliche nachbarn, und verstosst mich nicht aus eurem kreise.... :lol:

Hmmm,

Danke für die netten Antworten. Ich muss mich outen, es muss raus:
ich bin auch Deutscher :eek:
Aaaaaaaaaaaaaaber: ein ganz lieber. Pflegeleicht. Ich gebe es zu: ich bin Gast hier und darf als Gast meinen Lebensunterhalt bestreiten und leben, wo Andere Urlaub machen und dafür viieeel Geld ausgeben:p

Die Schweiz ist schon klasse. Lob,Lob;Lob....:top:

Ich freue mich, Euch zu sehen.

Ist denn die Planung jetzt schon irgendwie fortgeschritten? Wo treffen wir uns denn? Und, vor Allem: wie? Mit Ausrüstung, zum fötelen? Ist ja schon dunkel dann...helft doch mal dem armen Schnubbel....sonst komm ich ja völlig falsch, womöglich:eek:
Nicht auszudenken

Gruss,

Der Schnubbel ;)

Axso...
hätte ich ja fast vergessen:
Ütliberg find ich gut...ich hab es dann net so weit. Ich schaff da....

Na dann besorge uns doch mal bitte Plätze in einem schönen Restaurant in der Nähe, die Kosten übernehme diesmal ich (und zwar alles, was gegessen und getrunken wird ;)) - egal, ob Student, Grafiker oder Schwerverdiener...
Bedingung: von diesem Abend muß mindestens ein Foto hier im Forum eingestellt werden :ugly::evil:! (Edit: von jedem, der dabei war)

Übrigens, der Johannes hat sich beim letzten Mal verzählt; später kam noch Marco dazu - also 6:1 :lol:!

P.S.: Ich bin immer wieder enttäuscht, wenn weniger Canon-Cams dabei sind, nicht daß ich sie so toll finde - aber man kann mit den "Nikon-Heinis" nichts tauschen; keine Objektive und noch nicht einmal einen Blitz (Sch... Systempolitik :grumble:)

:eek::eek::eek:

Du meinst das ernst??? Du übernimst alle Kosten????:eek::eek::eek:
Ok, alle in diesem Thread sind Zeuge. Morgen suche ich nach nem netten Restaurant: UTO KULM fällt mir da spontan ein....

War das wirklich ernst gemeint?

Gruss,

Der Schnubbel ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, soll ich wohl die schweizer am treff stärken? bin zwar nicht zürcher, sondern baselländler, aber immerhin: schweizer :D
weiss noch nicht ob ich kommen kann, aber es ist sicher eine überlegung wert.. :)

:eek::eek::eek:

Du meinst das ernst??? Du übernimst alle Kosten????:eek::eek::eek:
Ok, alle in diesem Thread sind Zeuge. Morgen suche ich nach nem netten Restaurant: UTO KULM fällt mir da spontan ein....

War das wirklich ernst gemeint?

Mmmh, ein wenig kneifen muß ich schon, ich dachte jetzt nicht an Nobelrestaurants, aber an ca. 60,-€ pro Person :confused:;) - dafür brauche ich dann Eure Namen und Firmen :D(soweit vorhanden).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten