• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

und schon wieder Datencrash...

• Themenersteller Themenersteller Gast_379481
  • Erstellt am Erstellt am
...
Ist auch OK, was bist Du bereit dafür zu bezahlen?

Diese Frage erübrigt sich, da Scorpio diese Option (derzeit) nicht im Angebot hat.

Was mich jetzt eher interessieren würde ist, ob von all den "IT-Spezialisten" in dieser Supportsektion dieses Forums echte problemorientierte Ünterstützungs- und Hilfsangebote an Scorpio gerichtet wurden oder ob tatsächlich eher dem Klugschiss gefrönt wurde.

Dass Viele Benutzer im Rahmen ihrer Möglichkeiten nach dem ersten Versagen der Hardware verlorengeglaubte Threads wiederbelebten empfand ich als gutes Zeichen.
Eigentlich denke ich, dass das noch ein zweites Mal funktionieren kann, wenn man sich die Dauer einiger Mitgliedschaften hier vor Augen hält.

vier wochen gewollt offline und man erkennt wie (un)wichtig solche blabla-threads sind. :D

btw: es gab auch ein leben vor dem web. :evil:

Danke sou,
wenn ein Hilfsangebot, warum auch immer abgelehnt wurde, keiner läßt sich gern in die Karten schauen, kann der Ton hier einigermaßen sachlich bleiben.

Die Meisten hier scheinen erwachsen zu sein, dazu passt kein Benehmen einer beleidigten Leberwurst.

Na ja - schauen wir mal :)

Ich finde hier sollten einige mal ganz dringend Inne halten! Ich habe auch ein paar Sprüche zum Crash abgelassen, darum solls aber garnicht gehen, was mich hier im Forum generell am meisten gestört hat, war auf welche Art und Weise hier teilweise moderiert wurde, das grenzte bisweilen schon an Überheblichkeit und Willkür, auch bei manchen Ansagen seitens der Leitung habe ich das ein oder andere Mal die Augen verdreht...

ABER: jeder der hier gerade diesen ganzen stumpfsinnigen Mist von sich gibt, und in diesem Thread schon die ein oder andere Grenze überschritten hat - und das warern einige! - sollte sich mal vor Augen führen wie sich sowohl Mods als auch Boardleitung seit dem zweiten Crash hier verhalten! Ganz ehrlich, nach über 730(!) posts hier, die zu 99% aus Bockmist bestehen (incl. dem ein oder anderen von mir selbst!) gabs hier noch nichtmal eine Ermahnung! Ähnlich habe ich es auch im Rest des Forums beobachtet, Moderation und Boardleitung sind seit dem Crash schlicht entspannter und cooler und drücken nicht nur beide Augen zu.

Ich finde diese Entspanntheit tut dem Forum wahnsinnig gut! Allgemein merke ich ne gewisse Entspannt- und Lockerheit die schon lange nicht mehr zu spüren war, mir ist sogar schon Humor untergekommen...

Auf gewisse Art und Weise bin ich fast schon geneigt zu sagen der Crash hat dem Forum gut getan! In anderen Threads gibts zwar mal ein kleines OT, aber es scheint sich immer wieder ohne Eingreifen der Mods von selbst wieder zu fangen...

Jetzt ne Frage an alle die in diesem Thread hier so überzogen herumstänkern:
Meint ihr das ist alles nur Zufall ???
Hand aufs Herz, euch ist schon klar, dass die ser Thread VOR dem Crash schon spätestens nach der vierten Seite dicht gewesen wäre ???
Und selbst wenn das evtl. etwas überzogen gewesen wäre, ich habe mich hier schon oft genug über das Schließen von Threads geärgert und halte allgemein nichts, aber auch garnichts davon Leuten das Maul zu verbieten, aber bei dem was hier teilweise abgeht hätte selbst ich hier schon längst zu gemacht !!!

Kommt um Himmels Willen endlich zur Vernunft !!! Wir haben hier gerade die Chance auf eine nennen wir es Demokratisierung des Forums, Selbstheilungskräfte usw. wir haben die Chance den Mods und dem Betreiber zu zeigen, dass wir uns hier so verhalten können, dass keine eiserne Hand nötig ist! Aber mit der Demokratie ist es halt hier wie offline so ne Sache, da brauchts einfach Bildung (im Kantschen Sinne) und Selbstbewusstsein, ohne Funtioniert das nicht (und das sieht man gerade sowohl hier im Thread als auch draußen vor der Tür...). Ganz ehrlich, wenn wir uns hier jetzt nicht am Riemen reißen, dann braucht sich keiner zu wundern wenn demnächst wieder die Keule ausgepackt wird, und das vollkommen zu Recht!

Also mein Appell: Reißt euch nu bitte endlich am Riemen und seid mal ein Stück selbstkritischer, lasst euch durch den Kopf gehen was ihr hier so rausdonnert !!!

Wie gesagt, wenns hier so weiter geht, dauerts nicht mehr lange und es werden wieder andere Saiten aufgezogen und wenn das so kommt überleg ich mir wirklich auch dem Forum den Rücken zuzukehren - und zwar nicht wegen irgendwelcher Crashs, nicht wegen irgendwelcher Ansagen seitens Betreiber oder der Moderatoren, nicht weil dann wieder Threads geschlossen und wegen Kleinigkeiten Verwarnungen und dergleichen ausgesprochen werden, sondern schlicht und ergreifend weil all das dann vollkommen zu Recht geschehen wird und ich partout keinen Bock habe meine Zeit mit Leuten zu verbringen die das geradezu heraufbeschwören...

Möge die Macht mit euch sein
smule

Zuletzt bearbeitet:
User Jay2K1 hat es doch gestern mit den beiden Beiträgen ganz gut auf dem Punkt gebracht.

Beitrag 1

Beitrag 2

Auch Scorpio hat es mehrfach geschrieben. Die täglichen Datensicherungen waren alle unbrauchbar, deshalb soweit zurück.

Guuuuten Morgen, Manni. :ugly:
Diese kleine Zwischendiskussion bezog sich auf den Crash vor knapp drei Monaten, der zum Verlust alller Anhänge/Bilder führte.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11192528&postcount=119

Habe hier ein Objektiv gekauft und bezahlt - ist bis heute nicht angekommen ... denke der Verkäufer hat meine Daten nicht mehr - habe aber leider aber seine PN´s nicht mher und auch das Angebot ist weg - was tun :(

vertragsdinge sollten, wenigstens in ihren eckpunkten, wirklich immer auf dem guten alten papier kommuniziert werden -- digitalisieren kann man sie hernach immer noch.

...
.... auch im Rest des Forums beobachtet, Moderation und Boardleitung sind seit dem Crash schlicht entspannter und cooler und drücken nicht nur beide Augen zu.

Ich finde diese Entspanntheit tut dem Forum wahnsinnig gut! Allgemein merke ich ne gewisse Entspannt- und Lockerheit die schon lange nicht mehr zu spüren war, mir ist sogar schon Humor untergekommen...
...

Na ja, das liegt wohl eher daran dass die Moderatoren jetzt erst einmal Schadensbegrenzung treiben.
An eine Wesensensänderung mag ich noch nicht glauben. (ähhmm - ganz sicher nicht)

Ich hoffe, dass diese "Entspanntheit" die diesem Thread zuteil wird nicht auf andere überschwappt.

Diesen Thread hätte ich schon längst geschlossen.

Vielleicht, wenn hier das Wesentliche wieder repariert ist, entwickeln die Moderatoren eine Guide Line, die ihren Job als Moderation und nicht als Diktat erscheinen lassen.

Wie sagt man so schön, ich wünsche Euch eine glückliche Hand ...

Laut Jahresabschluss 2011 betrug der Gewinn etwas über 282.000 Euro. Für eine Seite dieser Größe finde ich das wenig.

Ich finde das schon sehr gut. Ein Phänomen bei Webdiensten ist es, dass es erst ab einem gewissen Punkt ein Geschäft wird, aber dann wirklich gutes. Bis zu einem gewissen Punkt ist man eher froh, wenn zumindest ein kleiner Überschuss bleibt. Sofern nicht überhaupt draufgezahlt wird.

Ich weiß nur von einer Tageszeitung in Österreich, die sicherlich erheblich mehr Besucher hat als das DSLR-Forum, dass die Werbeeinahmen im sehr unteren vierstelligen Bereich liegen und daher im Vergleich zu den Kosten bedeutungslos. Auf der anderen Seite gibt es eben Tageszeitungen, die eigentlich "nur" etwa doppelt so viele Besucher haben, bei denen aber die Website als solche schon ein gutes Geschäft ist.

Rüdiger soll damit verdienen so viel es geht und ich wünsche ihm dabei auch das Beste. Wie viel oder wenig es ist geht mich aber nichts an und interessiert mich auch nicht. Computer Base ist eine GmbH, die muss ihre Bilanzen veröffentlichen, das hat also mit freiwilliger Transparenz nichts zu tun. Ich bin nach wie vor der altmodischen Ansicht, dass das eigentlich Privatsache der jeweiligen Besitzer ist und niemanden außer dem Finanzamt und den Teilhabern etwas angeht. Wir sind leider zu einer Waschweiber-Gesellschaft (sprichwörtilich gemeint) verkommen, wo jeder glaubt, sich in die Angelegenheiten anderer einmischen zu müssen.

Aber ich sehe jedenfalls keinen realistischen Grund dafür so selbstverständlich davon auszugehen, dass hier Gewinne in großem Stil gemacht würden und daher entsprechende Ansprüche zu stellen.

Aber ich sehe jedenfalls keinen realistischen Grund dafür so selbstverständlich davon auszugehen, dass hier Gewinne in großem Stil gemacht würden und daher entsprechende Ansprüche zu stellen.
Selbst wenn Ruediger hier Millionaer mit diesem Forum wird :lol:, Ansprueche haben wir solange nicht, wie wir hier freiwillig wirken und das alles kostenlos fuer einen ist.

Chris

Allgemein merke ich ne gewisse Entspannt- und Lockerheit die schon lange nicht mehr zu spüren war, mir ist sogar schon Humor untergekommen...
Naja, alles andere würde mich eher wundern. 80% (oder mehr) der verfügbaren Fotos aus vielen vergangenen Jahren wurden vernichtet und in diesem Thread wird über den 2. Crash innerhalb weniger Monate diskutiert. Viel weiter kann ein Forum, das sich zu 90% mit Fotos und Kameras befasst, ja wohl nicht mehr sinken.
Ich sehe das inzwischen auch ganz gelassen, mein Engagement zu irgendwelchen fachlichen Themen hier ist zu Ende und mein Humor in dieser Sache dürfte eher Galgenhumor sein.
Ich gebe auch niemandem die Schuld, denn in meinen Augen ist es egal wer das Forum auf dem Gewissen hat - ich denke aber, auch die Werbepartner werden über Kurz oder Lang die geringere Anzahl an Aufrufen ihrer Seiten registrieren oder brauchen nicht mehr in gewohnter Höhe honorieren.

Computer Base ist eine GmbH, die muss ihre Bilanzen veröffentlichen, das hat also mit freiwilliger Transparenz nichts zu tun.

Die Offenheit bezog sich auf die Artikel über die Geschichte und die eingesetzte Technik, nicht den Jahresabschluss. Mediadaten werden übrigens auch veröffentlicht.

PS: Auch bemerkenswert: "Inaktive Benutzerkonten werden regelmäßig gelöscht."

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, ob das Board das überstehen wird? :rolleyes:
Ich denke schon, das wird es genau so verschmerzen wie dein Fortbleiben. Ich habe meine Konsequenzen bereits nach dem Bildercrash gezogen, meinen alten Account (mit einigen Beiträgen mehr als du sie heute hast) löschen lassen und mich weitestgehend zurück gezogen.

Ich denke schon, das wird es genau so verschmerzen wie dein Fortbleiben. Ich habe meine Konsequenzen bereits nach dem Bildercrash gezogen, meinen alten Account (mit einigen Beiträgen mehr als du sie heute hast) löschen lassen und mich weitestgehend zurück gezogen.

Und du denkst es interessiert jemanden ob du oder ich hier posten oder einfach wegbleiben?
Wenn du vorhast hier nicht mehr mitzuwirken machs doch einfach. Das muss man nicht jedem mitteilen. Und Account löschen lassen um dann mit nem neuen anzufangen... naja, dazu kann sich jeder seinen Teil denken.

Das Board wird diesen neuerlichen Ausfall auch verkraften und es werden auch in Zukunft noch genügend Leute ihren Weg hierher finden. Ob mit oder ohne die Nörgler hier im Thread ist da völlig irrelevant...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten