Als Moderator würde ich jetzt >klick< machen.
Vielleicht bist Du deshalb kein Moderator. Warum wollen nur immer alle die langen Diskussionen und Meinungsfreiheit beschneiden? Haltet euch doch einfach raus, wenn es euch nicht interessiert.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Als Moderator würde ich jetzt >klick< machen.
Dafür gibt es ein extra Backup auf nem externen Server![]()
Dem kann man aber nicht entnehmen ob ein nennenswerter Gewinn erwirtschaftet wird. Beim Finanzamt muss man das auch anmelden, wenn nur ein paar Euro an Werbeeinnahmen gemacht werden. Dann ist es schon kommerziell.
Schau Dir einmal an, was für Werbebanner bezahlt wird. Und bitte auch unter Berücksichtigung des Aspekts, dass heute mehrheitlich Adblocker eingesetzt werden.
фотография;11202481 schrieb:Vielleicht bist Du deshalb kein Moderator. Warum wollen nur immer alle die langen Diskussionen und Meinungsfreiheit beschneiden? Haltet euch doch einfach raus, wenn es euch nicht interessiert.
In Paar Tagen ist der Thread doch sowieso wieder weg
![]()
Hört doch einfach mal mit dem Rätselraten und Spekulieren auf - was dazu zu sagen war hat der Betreiber mitgeteilt und auf das Ergebnis der Analysen werden wir warten müssen, bis sie vorliegen.
Natürlich ist das Vorgefallene ärgerlich - und ganz sicher auch für den Betreiber und sein Geschäft.
LG Steffen
Sie sind - sofern noch vorhanden - auch hier nur für Mitglieder sichtbar.Das ist doch nur eine Frage der Umsetzung. Ich kenne eine ganze Reihe Foren, wo Bilder und sonstige Anhänge bspw. nur für Mitglieder sichtbar sind.
фотография;11202171 schrieb:Interessant, was davon ist nicht bzw. nicht richtig Deutsch, naja außer meinem fehlenden Komma. Klär mich doch bitte auf, Dudenleser.
Das war auf "komerziell" bezogen.
Fakt ist, dass es kein Privatvergnügen ist, sondern dafür ein Gewerbe angemeldet wurde.
Würde es nur Minus einfahren, würde das FA es recht schnell als "Liebhaberei" ansehen, und die Umsatzsteuer-ID wieder löschen.
Klasse - und wie lautet Dein fachmännischer Rat?Wer nicht bereit ist sich den Kritiken, Vorschlägen und vielleicht sogar Hilfestellung von fachkundigen Benutzern des Forums zu öffnen, der soll seinen Kram eben alleine machen .
Vielleicht hast Du es übersehen - die tägichen Sicherungen nach dem 5.6. waren nicht brauchbar. So hab ich's jedenfalls verstanden ...Für mich stellt sich die Frage wieso auf ein Dump vom 05.06. zum Wiederherstellung verwendet wurde. Bei einem so starkt frequentiertem Forum sollte TÄGLICH mindestens einmal ein Backup gemacht werden.
Irgendwie gleitet das inzwischen ins Kindische ab (hoffentlich hab ich hier keinen Scghreipvehler).Ich empfehle den Duden, wenn man nicht Deutsch kann.
Was sollen der 1.Satz und der letzte. Sind wir jetzt beim Hausfrauentratsch angekommen.
фотография;11202128 schrieb:Aber auch sonst ist es echt traurig was hier manche vom Stapel lassen.
Warum liest und schreibst du überhaupt mit, wenn es dich nicht interessiert und für dich traurig ist, hat hier jemand gefragt. Erinnerst du dich?
Woraus schließt du, dass es sich um meinen Rat handelt?Klasse - und wie lautet Dein fachmännischer Rat?
100% ist doch Unsinn, weil das nicht geht.
Interessant wäre die Frage, was man mit vertretbaren Aufwand erreichen kann und wie das dann finanziert werden kann. Ich könnte mit 99% Erreichbarkeit und funktionierenden Backups leben.
Natürlich ist 100% realisierbar, was sprich dagegen?100% ist doch Unsinn, weil das nicht geht.
Interessant wäre die Frage, was man mit vertretbaren Aufwand erreichen kann und wie das dann finanziert werden kann. Ich könnte mit 99% Erreichbarkeit und funktionierenden Backups leben.
Dass das hier ein Verlustgeschäft ist glaube ich nicht, aber es wird eben nicht nennenswert Gewinn möglich sein.