• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

und schon wieder Datencrash...

• Themenersteller Themenersteller Gast_379481
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wäre ja angesichts mancher Äußerungen hier für eine öffentliche Steinigung Scorpios. Und alle die noch nie Jehova gerufen, äh ich meine einen Fehler im eigenen Job gemacht haben dürfen die ersten Steine werden.

Aber vermutlich gibt's dann hinterher Beschwerden weil die Steine ja so klein und weich waren...

Wir können nichts, von dem was passiert ist ändern, aber das Forum hat mit dem Verlust der Fotos für mich mindestens 80% des alten Wertes verloren und ich sehe keinen Weg, diesen Verlust wieder annähernd aufholen zu können.

Von Deinem Beitrag zum Wert des Forums kann mit 21 Beiträgen wohl nicht viel verloren gegangen sein. Hauptsache, Du weißt, worauf Du Ansprüche stellen darfst resp. was Andere für Dich zu tun haben.

Zitat aus Wikipedia: "On 5 May 1996, during a fire at the headquarters of Crédit Lyonnais, a major bank in Paris, system administrators ran into the burning building to rescue backup tapes because they didn't have off-site copies. Crucial bank archives and computer data were lost." So viel zum Thema Banken.

Davon abgesehen ist es ziemlich weit hergeholt ein kostenloses Forum mit einer Bank zu vergleichen. Für letztere gelten ganz andere Anforderungen. In jeder Hinsicht.

Die Datenaufzeichnungen von den ersten - ich glaube bis Apollo 7 - Apollo-Missionen sind unbrauchbar. Die Welt steht immer noch.

Dann lies mal das Impressum...
Natuerlich macht er das fuer Geld. Soll er auch, kein Problem. Er hat hohe Kosten, viel Arbeit und auf der anderen Seite die Werbeeinnahmen, um das zu finanzieren.
Aber daraus irgendwelche Ansprueche fuer sich ableiten ist reichlich daneben. Die Teilnahme hier ist fuer einen selber freiwillig und kostenlos, man kann vom riesigen Wissensfundus enorm (!!!) profitieren, wo gibt es sowas auf der Welt schon noch.

dslr-forum :top::top::top:

Achtung, Ironie:
Die Datenaufzeichnungen von den ersten - ich glaube bis Apollo 7 - Apollo-Missionen sind unbrauchbar. Die Welt steht immer noch.
Ein bestimmter User hier wuerde nun sagen: Jaja, meinem Grossvater wurden im Krieg beide Beine weggerissen (und nicht nur seine) und die Welt steht immernoch. ;)

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies mal das Impressum...

Dem kann man aber nicht entnehmen ob ein nennenswerter Gewinn erwirtschaftet wird. Beim Finanzamt muss man das auch anmelden, wenn nur ein paar Euro an Werbeeinnahmen gemacht werden. Dann ist es schon kommerziell.

Schau Dir einmal an, was für Werbebanner bezahlt wird. Und bitte auch unter Berücksichtigung des Aspekts, dass heute mehrheitlich Adblocker eingesetzt werden.

Dem kann man aber nicht entnehmen ob ein nennenswerter Gewinn erwirtschaftet wird. Beim Finanzamt muss man das auch anmelden, wenn nur ein paar Euro an Werbeeinnahmen gemacht werden. Dann ist es schon kommerziell.

Schau Dir einmal an, was für Werbebanner bezahlt wird. Und bitte auch unter Berücksichtigung des Aspekts, dass heute mehrheitlich Adblocker eingesetzt werden.

Gefährliches Halbwissen.....wenn schon dann gewerblich. Aber auch sonst ist es echt traurig was hier manche vom Stapel lassen.

S währe gut wenn sich die, die keine Ahnung von Backups (Full-Back Up (DB-Struktur und Inhalt/WS-Backup (Sicherung der Dateien inkl. Dateistruktur) + deren Wiederherstellung, TMG/Unterschied kommerzielle Webseiten/nichtkommerzielle Webseiten (wird vom TMG klar definiert) etcetc haben, sich raus halten würden.
Fakt. So ein Crash kann jederzeit passieren. Was bei der Wiederherstellung wegen (vielleicht mangelhaften Backups) passiert ist sollte nicht passieren. Aber: Keiner ist frei von Fehlern. Schon garnicht wenn er diese garnicht beeinflussen kann (wenn zB das Backup-Programm nicht ordentlich arbeitet). Klar, auch ich hab meinen Frust abgelassen. Dennoch zolle ich dem Betreiber der Seite meinen Respekt. Jeder der selbst so eine aktive Community betreibt weiß was da wirklich für Arbeit dahinter steckt. Und deswegen RESPEKT @ scorpio!

S währe gut wenn sich die, die keine Ahnung von Backups (Full-Back Up (DB-Struktur und Inhalt/WS-Backup (Sicherung der Dateien inkl. Dateistruktur) + deren Wiederherstellung, TMG/Unterschied kommerzielle Webseiten/nichtkommerzielle Webseiten (wird vom TMG klar definiert) etcetc haben, sich raus halten würden.

Stimmt das TMG ist relevant für die Besteuerung :lol: Wir sprachen nicht über kommerziell im Sinne des Telemediengesetz.

Wie wäre es, wenn Leute die voll die Ahnung von Backups und deren Wiederherstellung haben (wie du offenbar hast, woran ich in keinster Weise zweifel :cool:) sich raushalten und die Noobs ranlassen...so können wir viel länger diskutieren.

Ach, wenn Leute zu viel auf die Birne bekommen haben, passiert ganz schnell mal sowas:
"Es ist schwierig, bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich."“
(Muhammad Ali)

in der Zeit, in der Ihr Euch ärgert und hier diskutiert, könntet Ihr auch wieder die leeren Threads füllen...

Oder es auch einfach bleiben lassen, und seine Zeit in etwas SINVOLLES investieren.
Mir würde jedenfalls der Drang, mich noch irgendwie mit Hirnschmalz fachlich einbringen zu wollen, nach zwei solchen Crash innnerhalb von drei Monaten gründlich vergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den 300.000 sind mit Sicherheit viele viele Karteileichen mit dabei. Ich kenne einen der ist mit mindestens 6 verschiedenen Accounts hier angemeldet. Die Zahl der echten User dürfte wesentlich niedriger sein.

Im Prinzip isses dem Betreiber doch nur Recht, dass die angezeigte Zahl eingetragener User möglichst hoch ist, während man im Regelwerk - um die Form zu wahren - Mehrfach-Accounts strikt untersagt.

Es würde mich von daher auch nicht wundern, wenn hier abends auch hin und wieder mal 100 neue User eintragen werden, damit das Forum auch stetig wächst.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal von Unterstellungen ausgehen.
Wohin soll dieser Thread noch ausufern? Reicht es nicht schon ohnehin.:grumble::evil:

Ach,ja, nun hast du ja doch noch Hirnschmalz eingebracht.:eek:

Als Moderator würde ich jetzt >klick< machen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten