Ich finde hier sollten einige mal ganz dringend Inne halten! Ich habe auch ein paar Sprüche zum Crash abgelassen, darum solls aber garnicht gehen, was mich hier im Forum generell am meisten gestört hat, war auf welche Art und Weise hier teilweise moderiert wurde, das grenzte bisweilen schon an Überheblichkeit und Willkür, auch bei manchen Ansagen seitens der Leitung habe ich das ein oder andere Mal die Augen verdreht...
ABER: jeder der hier gerade diesen ganzen stumpfsinnigen Mist von sich gibt, und in diesem Thread schon die ein oder andere Grenze überschritten hat - und das warern einige! - sollte sich mal vor Augen führen wie sich sowohl Mods als auch Boardleitung seit dem zweiten Crash hier verhalten! Ganz ehrlich, nach über 730(!) posts hier, die zu 99% aus Bockmist bestehen (incl. dem ein oder anderen von mir selbst!) gabs hier noch nichtmal eine Ermahnung! Ähnlich habe ich es auch im Rest des Forums beobachtet, Moderation und Boardleitung sind seit dem Crash schlicht entspannter und cooler und drücken nicht nur beide Augen zu.
Ich finde diese Entspanntheit tut dem Forum wahnsinnig gut! Allgemein merke ich ne gewisse Entspannt- und Lockerheit die schon lange nicht mehr zu spüren war, mir ist sogar schon Humor untergekommen...
Auf gewisse Art und Weise bin ich fast schon geneigt zu sagen der Crash hat dem Forum gut getan! In anderen Threads gibts zwar mal ein kleines OT, aber es scheint sich immer wieder ohne Eingreifen der Mods von selbst wieder zu fangen...
Jetzt ne Frage an alle die in diesem Thread hier so überzogen herumstänkern:
Meint ihr das ist alles nur Zufall ???
Hand aufs Herz, euch ist schon klar, dass die ser Thread VOR dem Crash schon spätestens nach der vierten Seite dicht gewesen wäre ???
Und selbst wenn das evtl. etwas überzogen gewesen wäre, ich habe mich hier schon oft genug über das Schließen von Threads geärgert und halte allgemein nichts, aber auch garnichts davon Leuten das Maul zu verbieten, aber bei dem was hier teilweise abgeht hätte selbst ich hier schon längst zu gemacht !!!
Kommt um Himmels Willen endlich zur Vernunft !!! Wir haben hier gerade die Chance auf eine nennen wir es Demokratisierung des Forums, Selbstheilungskräfte usw. wir haben die Chance den Mods und dem Betreiber zu zeigen, dass wir uns hier so verhalten können, dass keine eiserne Hand nötig ist! Aber mit der Demokratie ist es halt hier wie offline so ne Sache, da brauchts einfach Bildung (im Kantschen Sinne) und Selbstbewusstsein, ohne Funtioniert das nicht (und das sieht man gerade sowohl hier im Thread als auch draußen vor der Tür...). Ganz ehrlich, wenn wir uns hier jetzt nicht am Riemen reißen, dann braucht sich keiner zu wundern wenn demnächst wieder die Keule ausgepackt wird, und das vollkommen zu Recht!
Also mein Appell: Reißt euch nu bitte endlich am Riemen und seid mal ein Stück selbstkritischer, lasst euch durch den Kopf gehen was ihr hier so rausdonnert !!!
Wie gesagt, wenns hier so weiter geht, dauerts nicht mehr lange und es werden wieder andere Saiten aufgezogen und wenn das so kommt überleg ich mir wirklich auch dem Forum den Rücken zuzukehren - und zwar nicht wegen irgendwelcher Crashs, nicht wegen irgendwelcher Ansagen seitens Betreiber oder der Moderatoren, nicht weil dann wieder Threads geschlossen und wegen Kleinigkeiten Verwarnungen und dergleichen ausgesprochen werden, sondern schlicht und ergreifend weil all das dann vollkommen zu Recht geschehen wird und ich partout keinen Bock habe meine Zeit mit Leuten zu verbringen die das geradezu heraufbeschwören...
Möge die Macht mit euch sein
smule