• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread für verloren gegangende Geschäftspartner während des Datencrash 13.06.13

GeGie

Themenersteller
Ich suche einen Florian K. (o.ä.) der mein Stativ am Montag gekauft hat!

Nun ist durch den Forumsfehler die Adresse verloren gegangen!

Bitte melde dich per PN ... ich weiß nur noch die Postleitzahl!

Grund:
Serverausfall 13.06.2013

am heutigen Donnerstag, den 13.06.2013, gab es ab Mittag einen Totalausfall des Forums, wodurch es bis gegen 16:00 Uhr nicht erreichbar war. Schon am Vortag gab es zeitweise Ausfälle.

Die Ursache dafür war ein Ausfall beider Datenbankserver. Beim Ausfall der Server wurden Tabellen der Datenbank des Forums irreparabel zerstört, so dass wir auf den Sicherungsstand vom 05.06.2013 zurückgehen mussten.

Das bedeutet: Das komplette Forum ist auf dem Stand vom 05.06.2013. Alle Beiträge, Anhänge, privaten Nachrichten und alle weiteren in der DB gespeicherten Daten sind zurückgesetzt auf den 05.06.2013.

Wir bitten diese Situation zu entschuldigen. Wir hatten keinen Einfluss darauf, das zu verhindern.

Die genauen Ursachen für die Zerstörung der Tabellen in der Datenbank werden zurzeit von den Technikern untersucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: Geht bitte sensibel mit dem Veröffentlichen von mittels PN erhaltenen privaten Daten (zB. Klarnamen) um.

Aufgrund des Totalausfalls des Forums und die damit verbundene Rücksetzung der Daten auf den Stand 05.06.13, sind ebenfalls alle PNs verloren gegangen!

Daher rufe ich diesen Thread ins Leben, wo sich alle eintragen können, die in den letzten Tagen bis zum 05.06. etwas verkauft oder gekauft haben und nun keine Daten mehr vom Verkäufer oder Käufer haben!

Tredor:

Suche Käufer von: Buch "Canon eos 7d"

Suche Käufer von: Canon 70-200 1:4L USM

Suche Käufer von: Lowepro Flipside 300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sammelthread für verloren gegangende Geschäftspartner während des Datencrash 13.0

*** erledigt - hat sich gemeldet! :) ***

Suche Käufer (F. K.) Manfrotto Stativ mit Kugelkopf

Zuletzt bearbeitet:
Suche Verkäufer der D5100 M.Brunner

erledigt......danke an den Firefox-Cache :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread für verloren gegangende Geschäftspartner während des Datencrash 13.0

Ich bin Käufer von einem Lowepro Fastpack 350 habe durch den Servercrash die Daten meines Verkäufers nicht mehr. Ich weiß noch seinen richtigen Namen (Danny B.) aber den usernamen leider nicht mehr. Es war irgendewas mit heart...

Du bist noch bis zum WE im Urlaub, ich hoffe, Du liest das hier und nimmst noch einmal Kontakt mit mir auf!

(HAT SICH ERLEDIGT - ER HAT MICH GEFUNDEN)

Zuletzt bearbeitet:

Suche Verkäufer (Marek) der Ricoh GRD IV :)

Chris-Bochum schuldet mir noch €200 da er seine Kamera die ich gekauft habe mir doch nicht schicken möchte.

Wir haben PN's verloren, aber ich hoffe er liest das und vergisst sein Pflicht nicht.

Außerdem, ich schulde nitrox_at ein 52mm Glasfilter. Glaube du hast mir ne PN die Tagen geschickt...ich werde mein Pflicht an dir noch erfüllen :top:

Suche käufer vom Voigtländer 20+40, nicht dringend, nur wenn er die Tracking ID haben will :D

Da häng ich mich doch gleich mal dran.....

und suche den Anbieter der Panasonic Lumix G5, dessen PN´s und Daten ich jetzt leider nicht mehr habe. :rolleyes:

Käufer Michael Stunz gesucht, ich würde gern das bezahlte Objektiv verschicken, leider fehlt mir durch den Crash die Lieferadresse.

Habe hier vor Kurzem eine Canon 1DX mit 3290 Auslösungen für 4800 Euro an einen User verkauft, leider weiss ich den Namen nicht mehr, da ich ein massiv schlechtes Namensgedächtnis hab und die Daten nun weg sind.

Soll sich der betreffende User doch bitte per PN melden, damit ich die Ware zuschicken kann.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Suche denjenigen mit der schwarzen Olympus OM2SP.... Waren gerade am anverhandeln...

Der Interessent für das Pen F 100mm möge sich nochmal melden.

Auch der Interessent für mein Canon 15-85 bitte nochmal melden. Ich werde die Anzeige heute Abend wieder einstellen.

*** Verkäufer Thies Harms gesucht ***

Falls Du durch den Serverausfall meine Kontaktdaten (sprich Lieferadresse für das gekaufte Objektiv) verloren hast (habe Dein 12-24 hier aus dem Forum gekauft und auch bereits bezahlt), dann bitte PM an mich!

Gruß,
Stephan

*** Suche Verkaüfer Thies Harms ***

Falls Du durch den Serverausfall meine Kontaktdaten (sprich Lieferadresse für das gekaufte Objektiv) verloren hast (habe Dein 12-24 hier aus dem Forum gekauft und auch bereits bezahlt), dann bitte PM an mich!

Gruß,
Stephan

An die Moderatoren:

Kann denn bitte jemand einen Hinweis auf diesen Thread an die Startseite pinnen?

Diese Rubrik "Fototalk" habe ich für meinen Teil noch nie benutzt, und da sehe ich Gefahr, dass dieser Thread nicht entdeckt wird.

Mitglieder, die Ihre Geschäftspartner suchen, würden dann wohl eher in der Kategorie des Forums suchen, wo Sie Ihre alte Anzeige / Gesuch vermuten.

Danke für die Evaluierung meines Vorschlags.

Stephan

Zuletzt bearbeitet:

Verkäufer Tamron 90mm Macro Tobias H gesucht - bitte melde Dich bei mir .

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten