Bei manchen Beiträgen wird einem nur noch schlecht.
"Der hat ne UstID im Impressum stehen, der wird hier reich und tut nix für die Haaaardware. Pfuiiii"
"Der hat von Tuten und Blasen keine Ahnung und kümmert sich n Dreck um uuuuns"
"17 GB MySQL-Datenbank sichere ich Dir redudant und ohne jegliches Risiko mit nem kleinen Finger in drei Minuten ab. Peeeanuts, ich hab immerhin auch schon mal 120 GB Fotos von einer Platte zur anderen kopiiiiert"
"Der steht uns nicht 24/7 über jedes Detail Rede und Antwort, obwohl wir da ja ein Reeeecht drauf haben. Uuuund abgesehen davon würde das mit meeeiiiiiner Hilfe eh viel besser hier laufen"
Sorry, aber es ist alles so lächerlich. Mag sein, dass das Leben mancher durch die zwei Forencrashs nun nur noch halb so erfüllt ist. Mag sein, dass manch anderer das thematisch mehr drauf hat als Scorpio, aber es war halt eben auch Scorpio, der das Forum damals übernommen hat (und somit vor dem Aus gerettet hat, oder?). Und es ist auch Scorpio, der von jedem halbwegs brauchbaren Anwalt den "Rat" bekommen würde, bei Werbeeinkünften auch eine UstID im Impressum anzugeben. Egal ob er damit reich wird oder nur die Kosten deckt. Und es ist eben auch Scorpio, der dieses Board betreibt, was von uns allen hier nur genutzt wird. Klar, ein Forum ohne User und Inhalt ist nur halb so schön, aber mein Gott. Hier sind doch weiterhin User und Inhalt da. Als ob woanders keine Fehler passieren würden. Ob nun Sony oder der Mobilfunkhändler von nebenan gehackt wird und Daten verliert, der Onlineauftritt einer größeren regionalen Zeitung für Stunden abschmiert, mein Kartenleser den Geist aufgibt oder halt das DSLR-Forum ein paar mehr Beiträge und Anhänge verliert. Wo Technik ist, passieren Fehler. Aber rumschreien ist natürlich viel schöner, weil wir sind aktuell ja ein sehr kritisches Volk.