• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

und schon wieder Datencrash...

• Themenersteller Themenersteller Gast_379481
  • Erstellt am Erstellt am
ich sag es mal so... die Threads laufen ja teilweise auch gut weiter aber die alten leeren Beiträge sind in fast noch jedem Strang drin.
D.h. wer hier neu hinzukommt muß sich erstmal einlesen, der erfahrene User schmunzelt.

Dann müsste mal jeder User mit anpacken und seine eigenen Beiträge wieder auf Vordermann bringen... aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.:lol:

Es wäre dennoch wünschenswert wenn auf Qualität denn Quantität gesetzt wird.

ein grosses Wort - gelassen ausgesprochen.

Aber genau hier hapert es doch gewaltig und ich glaube, dass es der Boardleitung eben genau andersherum wichtig ist.

Es wird ja nicht umsonst immer auf den über 300.000 Usern rumgeritten die das Board wohl hätte. Nur dass der Grossteil dieser wohl kaum aktiv sein dürfte.

gruss ede

Dann müsste mal jeder User mit anpacken und seine eigenen Beiträge wieder auf Vordermann bringen... aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.:lol:

Das ist doch gar nicht möglich, ich weiß doch nicht mehr was ich seit 2005 für Anhänge (wohl einige Hundert) hochgeladen habe. Vielleicht einzelne, aber das nützt doch nichts. Von den nicht mehr lebenden usern oder nicht mehr aktiven ganz zu schweigen.

Unfassbar...das ist ein kostenloses Forum und manche Leute meinen sie könnten hier irgendwelche Ansprüche stellen.

Verlasst doch einfach das Forum und sucht euch ein anderes....ihr werdet wahrscheinlich schnell merken, dass dieses Forum hier immer noch das Beste ist...trotz dieser unglücklichen Pannen.

Meine Herren.........

Das sehe ich anders. Klar ist das ganze kostenlos. Aber kostenlos ist es doch vor allem für Anfänger und Gelegenheitsnutzer, die von der Community hier profitieren weil sie kompetent beraten werden. Gerade die alteingesessen invertieren hier doch eine Ganze Menge und zwar Zeit, Wissen und vor allem Herzblut. Ohne diese "Profis" wär das ganze Forum nur die Hälfte wert. Davon Profitiert neben den anderen Nutzern eben auch der Betreiber, weil es eben den Wert des Forums erhöht und auch die Werbeeinnahmen steigert.

Es kann, wie gesagt, immer mal etwas passieren. Aber wenn es sich wiederholt, dann führt das eben auch dazu dass sich einige tatsächlich eine andere Spielwiese suchen. Das kann weder im Sinne der Community, noch im Sinne des Betreibers sein.

Es wurde ja schon klar gemacht das Backups vorhanden sind, die Daten darin aber nicht mehr in Ordnung waren.

Ein Vorschreiber hat ja schon angemerkt das am 05.06 Wartungsarbeiten und Updates an der Datenbank vorgenommen haben. Da solche Probleme nicht aus dem Nichts kommen ist sehr wahrscheinlich das hierbei etwas schief gelaufen ist.

Schöne Grüße, Robert
Ja, da waren die echten Experten am Werk. Die gleichen, die den 1. Datencrash zu verantworten haben.

Das sehe ich anders. Klar ist das ganze kostenlos. Aber kostenlos ist es doch vor allem für Anfänger und Gelegenheitsnutzer, die von der Community hier profitieren weil sie kompetent beraten werden. Gerade die alteingesessen invertieren hier doch eine Ganze Menge und zwar Zeit, Wissen und vor allem Herzblut. Ohne diese "Profis" wär das ganze Forum nur die Hälfte wert. Davon Profitiert neben den anderen Nutzern eben auch der Betreiber, weil es eben den Wert des Forums erhöht und auch die Werbeeinnahmen steigert.

Es kann, wie gesagt, immer mal etwas passieren. Aber wenn es sich wiederholt, dann führt das eben auch dazu dass sich einige tatsächlich eine andere Spielwiese suchen. Das kann weder im Sinne der Community, noch im Sinne des Betreibers sein.

Damit hast du natürlich Recht...ich habe auch extrem viel von dem Forum profitiert...und ich habe auch etwas Wissen weitergegeben....ich habe auch Bilder reingestellt, von denen sich der ein oder andere etwas abschauen konnte, oder über die über das Bild geäußerte Kritik etwas gelernt hat.

Ich würde dennoch nie auf die Idee kommen, die Leitung derart zu attackieren, wie es hier einige tun.
Wenn ich der Meinung bin, aufgrund meines Wissens, dass das alles hätte verhindert werden können, dann biete ich doch eher meine Hilfe an und gebe so dem Forum, das uns doch "täglich" "Spaß" bereitet etwas zurück, damit es langfristig bestehen bleibt, anstatt nur drauf rumzuhacken....

Wenn ich ZAHLENDER KUNDE wäre, dürfte ich es mir natürlich rausnehmen, derart zu motzen....

So sehe ICH das halt ;)

Ich lese es gleichwohl immer wieder, dass sich die von Dir sogenannten "Profis" mehr als herablassend über die doch so profitierenden Neulinge auslassen. Was auch immer diese Menschen dazu motiviert - vielleicht haben sie nur Angst um ihre elitäre Gemeinschaft? Jedenfalls habe ich als normaler User sicher weniger Reibungspunkte mit den Betreibern, als mit abgehobenen Mit-Usern. :(

Behaupten kann man immer viel, ob es der Wahrheit entspricht, sei mal dahingestellt. Wer solche Gerüchte in die Welt setzt, braucht sich doch gar nicht zu wundern, wenn es dann auch mal drastischere Maßnahmen gibt.
Ich bin gerne bereit dir, oder jedem der an meiner Aussage zweifelt, den Mitschnitt des Mailverkehrs zukommen zu lassen um das selbst zu beurteilen. Der Disput basierte auf diesem inzwischen gelöschten Beitrag als Antwort auf den eines Benutzers zum Thema Datensicherheit, dessen Beiträge ebenfalls seitens der Administration gelöscht wurden. Hier der Link für den, der sich den Thread antun will.

Und dir Trickser kann ich nur raten, mit deinen Äußerungen etwas vorsichtiger zu sein, denn ich kann alles was ich behaupte auch belegen.

35 Seiten und weder ein Mod noch der Admin greift ein. Das finde ich schon mal positiv. Das Forum ist ja schön öfters Angriffen frustrierter Mitglieder ausgesetzt gewesen. Hier herrscht beim schreiben ein Klima der Angst. Die Gegenreaktion sind halt Angriffe auf die internen Strukturen des Forums.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten