Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein Fotoforum ohne Bilder ist tot.
Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Meine Versuche nach dem Crash im März für mehr Datensicherheit, technische Anpassungen und Verbesserungen zu werben, sind teils mit persönlichen Anfeindungen bis hin zur Drohung per PN mit dem Rausschmiss von der Administration beantwortet worden.
Da es jetzt wieder zu einem Crash mit Datenverlust gekommen ist, scheint doch noch Einiges im Argen zu liegen. Meine Nachfrage in die Richtung, was ein RAID-System (es wurde zur Datensicherheit eingerichtet) bringen soll und die Sicherung im gleichen Serverschrank statt extern durchgeführt wird, hat dann die Schließung des Threads mit diesem Kommentar zur Folge.
Ich habe selbst Anfang der 80er bis Anfang der 90er (Pre-Internetzeit, nannte sich DFÜ-Mailbox) ein Forum administriert, dass ich inkl. Datenbank und aller technischen auch selbst programmiert habe. Während dieser Zeit habe ich mir den Arsch für die Benutzer des Systems aufgerissen und zig Veränderungen der Bedienung an deren Wünschen angepasst. Geld habe ich für diese Arbeit nie gesehen, aber so einen Kommentar hätte ich mir niemals erlaubt, auch wenn mich die User manchmal (extrem) genervt haben.
... wollte das auch schon melden und dachte erst es liegt an meinen "neuen" "abgedichten" Browser...Es gab schon seit mehreren Tagen immer wieder vereinzelte Meldungen von Datenbankfehler beim Posten, die aber meist durch einfaches Neuladen weggingen.
... es nervt wenn mach sich über eine Kamera/Objektiv etc informieren will und bei allen Beiträgen sind die Fotos weg, was nütz eine Galerie mit Landschaftsbilder (und alle anderen auch) wenn alle Bilder weg sind.
So macht es keinen Spass mehr hier.
Ein Forum das solch einen Umfang hat muss ganz einfach besser abgesichert sein. zwischen 05. und 13.06. liegen 8 Tage
darf jawohl nicht sein
Nach dem ganzen Mist der hier abging, wär vielleicht ein kompletter Neuanfang Sinnvoll?!![]()
Nach dem ganzen Mist der hier abging, wär vielleicht ein kompletter Neuanfang Sinnvoll?!
Die meisten interessantesten Daten usw. sind ja eh schon seit dem 1. Crash weg...
Typische, egoistische Einstellung des modernen Industrie-Menschen: Wenn ich nicht gleich das bekomme, was ich haben möchte, bin ich genervt!
![]()
Bei dem Stuss den manche absondern wünscht man sich noch viel öfter einen Datencrash.
Bei dem Stuss den manche absondern wünscht man sich noch viel öfter einen Datencrash.
Kannst Du verstehend lesen? Eher nicht, oder?MrsShiva schrieb:im Jahr 2013 muss das echt nicht sein, das man -gerade in nem so großen Forum- nur 1x im Monat n Backup macht.
Das werden viele nicht, denn nur wenige kennen sich hier im Detail aus.Kannst Du verstehend lesen? Eher nicht, oder?