• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

und schon wieder Datencrash...

• Themenersteller Themenersteller Gast_379481
  • Erstellt am Erstellt am
night_city_02_zps62ae701c.jpg

Einklagbare Ansprüche haben wir hier nicht.
Vertrauen habe ich in den guten Willen des Betreibers.

Schade ist es um den ersten großen Crash, wo ca. ein Jahrzehnt gut dokumentierte Technikgeschichte in einem neuen Bereich der Fotografie
nicht mehr sinnvoll einsehbar ist.

Ärgerlich ist für mich bis heute, daß nach dem dramatischen Spendenaufruf des vorigen Betreibers im Zuge einer rechtlichen Auseinandersetzung (für mich) nie klar geworden ist, worum es dabei wirklich ging, was es kostete und was unsere Spenden bewirkt haben.

Bubbalas
Ein Fotoforum ohne Bilder ist tot.

Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.

Hallo

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen, es nervt wenn mach sich über eine Kamera/Objektiv etc informieren will und bei allen Beiträgen sind die Fotos weg, was nütz eine Galerie mit Landschaftsbilder (und alle anderen auch) wenn alle Bilder weg sind.
So macht es keinen Spass mehr hier.

Gruss aus Frankreich
Misch

Ich liege lachend auf dem Boden im Büro. Danke für den geilen Start in den Tag :top:

Es ist peinlich !

mehr kann man dazu nicht sagen [...]

Ein Forum das solch einen Umfang hat muss ganz einfach besser abgesichert sein. zwischen 05. und 13.06. liegen 8 Tage
darf jawohl nicht sein

Und die leute die jetzt von dem einen Problem auf andere in der Welt stoßen ist doch schwachsinn
es geht um den Punkt das man aus fehlern lernt

Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Meine Versuche nach dem Crash im März für mehr Datensicherheit, technische Anpassungen und Verbesserungen zu werben, sind teils mit persönlichen Anfeindungen bis hin zur Drohung per PN mit dem Rausschmiss von der Administration beantwortet worden.
Da es jetzt wieder zu einem Crash mit Datenverlust gekommen ist, scheint doch noch Einiges im Argen zu liegen. Meine Nachfrage in die Richtung, was ein RAID-System (es wurde zur Datensicherheit eingerichtet :confused:) bringen soll und die Sicherung im gleichen Serverschrank statt extern durchgeführt wird, hat dann die Schließung des Threads mit diesem Kommentar zur Folge.

Ich habe selbst Anfang der 80er bis Anfang der 90er (Pre-Internetzeit, nannte sich DFÜ-Mailbox) ein Forum administriert, dass ich inkl. Datenbank und aller technischen auch selbst programmiert habe. Während dieser Zeit habe ich mir den Arsch für die Benutzer des Systems aufgerissen und zig Veränderungen der Bedienung an deren Wünschen angepasst. Geld habe ich für diese Arbeit nie gesehen, aber so einen Kommentar hätte ich mir niemals erlaubt, auch wenn mich die User manchmal (extrem) genervt haben.

Tja, so ist er halt...:rolleyes::ugly:

... es nervt wenn mach sich über eine Kamera/Objektiv etc informieren will und bei allen Beiträgen sind die Fotos weg, was nütz eine Galerie mit Landschaftsbilder (und alle anderen auch) wenn alle Bilder weg sind.
So macht es keinen Spass mehr hier.

Typische, egoistische Einstellung des modernen Industrie-Menschen: Wenn ich nicht gleich das bekomme, was ich haben möchte, bin ich genervt!
:mad:

Nach dem ganzen Mist der hier abging, wär vielleicht ein kompletter Neuanfang Sinnvoll?!:rolleyes:
Die meisten interessantesten Daten usw. sind ja eh schon seit dem 1. Crash weg... den 2. Crash sehe ich jetzt nicht so dramatisch!

Ein Forum das solch einen Umfang hat muss ganz einfach besser abgesichert sein. zwischen 05. und 13.06. liegen 8 Tage
darf jawohl nicht sein

Es wurde ja schon klar gemacht das Backups vorhanden sind, die Daten darin aber nicht mehr in Ordnung waren.

Ein Vorschreiber hat ja schon angemerkt das am 05.06 Wartungsarbeiten und Updates an der Datenbank vorgenommen haben. Da solche Probleme nicht aus dem Nichts kommen ist sehr wahrscheinlich das hierbei etwas schief gelaufen ist.

Schöne Grüße, Robert

Nach dem ganzen Mist der hier abging, wär vielleicht ein kompletter Neuanfang Sinnvoll?!:rolleyes:

Regelmäßig n Backup von der Datenbank könnte schon einiges verhindern.. kann man ganz modern heutzutage auch automatisch machen lassen :rolleyes: Bin selbst nebenbei Admin in nem VBulletin Forum... im Jahr 2013 muss das echt nicht sein, das man -gerade in nem so großen Forum- nur 1x im Monat n Backup macht.

Just my 2 cents.

Die meisten interessantesten Daten usw. sind ja eh schon seit dem 1. Crash weg...

ich sag es mal so... die Threads laufen ja teilweise auch gut weiter aber die alten leeren Beiträge sind in fast noch jedem Strang drin.
D.h. wer hier neu hinzukommt muß sich erstmal einlesen, der erfahrene User schmunzelt.

Ein Neuanfang hätte was aber da hätten die Werbepartner sicherlich auch was dagegen und letztendlich immer auch der Betreiber der durch diese Partner das Forum ja kostenlos hält. Somit ein Forum mit erstmal 0 User bedeutet wenig Werbeeinnahmen und einen sehr kostspieligen "Anfang" da die Registrierungen ja in den ersten Wochen explodieren werden. Auch wird man einen niedrigen reg. User Stand haben als mit einem "alten" Forum, jedoch bei fast identischen Traffic. D.h. weniger Kohle kommt für den selben Aufwand rein.
Somit... dat ist kommerziell keine gute Idee...;)

Es wurden regelmäßige Backups gemacht.
Das sollte man vielleicht alle zwei Minuten hier reinschreiben.

Hallo AdminTeam,

ist es möglich mal zu säubern?
Ich lerne viel in dem ich mit Bilder von anderen ansehe, generell empfinde ich es als sinnfrei wenn hunderte Beiträge bei den Beispielbildern keinen Inhalt mehr aufweisen.

Mir ist bewusst, dass darunter die Statistik leidet:
Themen: 1.192.994, Beiträge: 10.949.270 (Stand 14.06.2013 - 8:23Uhr)
Es wäre dennoch wünschenswert wenn auf Qualität denn Quantität gesetzt wird.

Unfassbar...das ist ein kostenloses Forum und manche Leute meinen sie könnten hier irgendwelche Ansprüche stellen.

Verlasst doch einfach das Forum und sucht euch ein anderes....ihr werdet wahrscheinlich schnell merken, dass dieses Forum hier immer noch das Beste ist...trotz dieser unglücklichen Pannen.

Meine Herren.........

p.s. eine Frage an die Leitung: Ich wollte neulich in der Landschafts- und Menschen-Galerie mal ältere Bilder anschauen...einfach mal etwas stöbern...leider sind immernoch viele Threads da, die keine Bilder mehr enthalten.
Könnte man diese vielleicht löschen, so dass man beim stöbern auch wirklich auf Bilder stößt?
Fände ich ne super Sache :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten