Meine Versuche nach dem Crash im März für mehr Datensicherheit, technische Anpassungen und Verbesserungen zu werben, sind teils mit persönlichen Anfeindungen bis hin zur Drohung per PN mit dem Rausschmiss von der Administration beantwortet worden.
Wenn das stimmt das ist es traurig.
Behaupten kann man immer viel, ob es der Wahrheit entspricht, sei mal dahingestellt. Wer solche Gerüchte in die Welt setzt, braucht sich doch gar nicht zu wundern, wenn es dann auch mal drastischere Maßnahmen gibt.
Hinterher heißt es dann natürlich wieder, daß hier alles ganz schlimm ist und jegliche Meinungsfreiheit unterdrückt wird.
Durch den Verlust der Bilderdatenbank hat das Forum schon enorm an Wert verloren, ...nun kommt auch noch der Verlust des Vertrauens hinzu (es ist sicherlich nicht leicht zusehen, wie es sich sukzessive selbst abschafft).
Ist das nicht ein Widerspruch zu deiner Signatur? Es ist ein Forum für Interessierte an einem Hobby, nichts Lebenswichtiges.
Natürlich sind die Probleme ärgerlich, doch es ist ja nun niemand ernsthaft dadurch zu Schaden gekommen.
Bildbeispiele zu Objektiven und Kameras gibt auch anderswo.
2 Pannen, sicher keine besonders schönen stehen gegen knapp 10 Jahre, macht ca. 3500 Tage, an denen Betreiber, Admins und Moderatoren ihren "Dienst" geschoben haben. Und zwar freiwillig!
Für mich ist das anerkennenswert
Richtig, es läuft in der Regel problemlos, und das Lob hält sich dennoch in Grenzen.
Gibt es dagegen Probleme, gibt es umgehend schlechte Luft.
Nach der Logik dürfte man ja auch keinen Fernsehsender mehr schauen, bei dem es jahrelang keine Probleme gab, dann aber einmal zur Prime Time einen Ausfall - am Ende weiß man ja auch nicht, ob der noch vertrauenswürdig ist...
Jetzt mal ehrlich, ich finde manche User echt unter aller *****.
Technische Systeme können nunmal irgendwo nen Knacks haben und einfach mal abschalten.
Selbst hinter so einem Forum stecken massenweise Code-Zeilen - auch da schleicht sich mal irgendein Murks ein der zu Blödsinn in der Datenbank führt. Für die Betreiber ist das ja auch nicht angenehm.
Es ist eben mal passiert...
So ist das ja auch! Es gibt zwar keine Beweise für irgendeine Schuld, aber trotzdem kann man dem Betreiber schon mal Vorwürfe machen.
Bin sowieso erstaunt, daß der Thread bislang noch nicht geschlossen wurde. Aber so, wie einige sich hier auslassen, wird das sicher bald passieren...