• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

und schon wieder Datencrash...

• Themenersteller Themenersteller Gast_379481
  • Erstellt am Erstellt am
Alle meckern sie über die Unfähigkeiten des Hosters und der Betreiber, ohne überhaupt wirklich zu wissen, wer, wann für was verantwortlich war... is ja eigentlich auch egal... alle anderen sind unfähig! :D:top:

Als Laie muss ich sagen: mir ist egal was passiert ist. Fakt ist, dass es der 2. riesige Crash ist und man anscheinend- trotz gegenteiliger Behauptung - das immer noch nicht im Griff hat.

Alle meckern sie über die Unfähigkeiten des Hosters und der Betreiber, ohne überhaupt wirklich zu wissen, wer, wann für was verantwortlich war... is ja eigentlich auch egal... alle anderen sind unfähig! :D:top:

Weißt du es denn? Hier bekommt ja keine Wahrheit erzählt dann darf man sich nicht wundern, ich finde die Seite des Hosters nicht wirklich professionell und schließe einfach daraus das es auch nicht wirklich professionell ist, nicht mehr und nicht weniger, sollte es an etwas anderem liegen immer her damit!

Mein Hoster macht Sicherungen automatisch!

Wozu? Du machst das nicht für den Betreiber, sondern aus eigenen Stücken... für Dich, für andere User, für den Weltfrieden. Wenn Du dafür einen Dank willst, dann hast Du den Zweck eines Forums offensichtlich nicht verstanden.

Oh doch ich habe das verstanden und ich will kein Danke, nur verteile ich ungern ein Danke wenn man hier keinen Wert auf Sicherheit legt wo andere sich Ihre Freizeit um die Ohren hauen um Tipps und Hilfe zu geben, hat etwas mit Wertschätzung und Respekt zu tun! Die ich gerne gebe aber dann auch haben möchte.

Wozu? Du machst das nicht für den Betreiber, sondern aus eigenen Stücken... für Dich, für andere User, für den Weltfrieden. Wenn Du dafür einen Dank willst, dann hast Du den Zweck eines Forums offensichtlich nicht verstanden.

Klar und wozu macht es der Betreiber? Natürlich NUR für uns User :lol: Und genau deshalb legt man soviel Wert auf die Arbeit die sich die User hier machen. :lol: Der Betreiber will offensichtlich nur Werbung verkaufen, es sprechen einige Fakten dafür, seih es die Verweigerung eine mobile App Anbindung per Tapatalk da damit keine Werbung mehr möglich ist... Etwas Ehrlichkeit seitens der des Betreibers wäre angesagt, ich hätte auch kein Problem damit wenn bestimmte Dinge hier Geld kosten würden, aber so ist das nur lächerlich vor allem die Verteidigungsargumente, mit Wahrheit hat das wenig zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Und was lernst Du daraus? Dass das Forum doof ist? :rolleyes: Immer sind's die anderen.. Tststs...

Weil keine Sicherung gemacht wurde von den wichtigen Verkaufsdaten.:lol:

Weißt du es denn? Hier bekommt ja keine Wahrheit erzählt dann darf man sich nicht wundern, ich finde die Seite des Hosters nicht wirklich professionell und schließe einfach daraus das es auch nicht wirklich professionell ist, nicht mehr und nicht weniger, sollte es an etwas anderem liegen immer her damit!

Mein Hoster macht Sicherungen automatisch!

Oh doch ich habe das verstanden und ich will kein Danke, nur verteile ich ungern ein Danke wenn man hier keinen Wert auf Sicherheit legt wo andere sich Ihre Freizeit um die Ohren hauen um Tipps und Hilfe zu geben, hat etwas mit Wertschätzung und Respekt zu tun! Die ich gerne gebe aber dann auch haben möchte.

Klar und wozu macht es der Betreiber? Natürlich NUR für uns User :lol: Und genau deshalb legt man soviel Wert auf die Arbeit die sich die User hier machen. :lol: Der Betreiber will offensichtlich nur Werbung verkaufen, es sprechen einige Fakten dafür, seih es die Verweigerung eine mobile App Anbindung per Tapatalk da damit keine Werbung mehr möglich ist... Etwas Ehrlichkeit seitens der des Betreibers wäre angesagt, ich hätte auch kein Problem damit wenn bestimmte Dinge hier Geld kosten würden, aber so ist das nur lächerlich vor allem die Verteidigungsargumente, mit Wahrheit hat das wenig zu tun.

Du projezierst Dich zu sehr auf Andere... wo wollte denn der Betreiber ein Danke? Es geht um die lächerlichen Forderungen, die hier gestellt werden, ohne den Sinn und Zweck eines Forums zu verstehen. Der Betreiber kümmert sich lediglich um den Betrieb des Forums und versucht nach bestem Wissen und Gewissen die Regeln durchzusetzen (dabei beurteile ich den Charakter von Betreibern und Moderatoren nicht - es sind Menschen wie Du und ich).

Verteidigen werde ich hier auch niemanden... ich kenne die Betreiber nichtmal wirklich. Ich habe nur den Eindruck, dass hier manche ein bißchen unter Realitätsverlust leiden, denn was hier passiert ist, ist es lange nicht wert, sich so aufzuregen, wie das manche hier tun.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch kein Problem damit wenn bestimmte Dinge hier Geld kosten würden, aber so ist das nur lächerlich vor allem die Verteidigungsargumente, mit Wahrheit hat das wenig zu tun.

Verteidigungsargumente hin oder her, Gründe hin oder her. Wenn es Geld kosten würde, dann hättest du eher ein Argument dafür, dass es nicht hinzunehmen sei, für etwas zu bezahlen, das nicht funktioniert, wobei noch "persönliche Verluste" (?) hinzunehmen wären.

Ich finde es auch schade, dass manches nun weg ist, aber das ganze ist hier kostenlos, es steht auch hinter keinem Namen, ob jemand Sponsor ist oder sogar noch, wie viel jemand gesponsert hat.

Ich finde auch den Hinweis auf ein Unternehmen nicht richtig. Ein Unternehmen, Dienstleister, der Leistung anbietet, diese nicht bringen kann oder durch Ausfälle wichtige Geschäftsdaten verliert, das ist in meinen Augen schon was anderes.

Ach ja ?

Wie es jemand vorher schon geschrieben hat : Was auch immer Scorpio hier
schreiben würde : Es würde immer wieder restlos von irgendwelchen Usern
zerpflückt werden die alles besser wissen.

Und darauf kam die treffende Bemerkung, dass das Scorpio aufgrund seines Verhaltens gegenüber den Usern hier dies selbst zu verantworten hat.

Es tut mir leid. Aber die Diskussion dreht sich doch schon seit der dritten Seite im Kreis. Da konnte ich diese Steilvorlage nicht ungenutzt lassen...

Nein nein nein... Bitte nicht die Inkompetenz der Betreiber Anzweifeln. :grumble:

:ugly::top:

Das war auch nicht meine Absicht irgendetwas anzuzweifeln...ich finde Deine Bemerkung reichlich polemisch und zweckfrei

Ich habe nur bemerkt, daß es offensichtlich auch anderen Foren momentan passiert.

Es k ö n n t e einen Zusammenhang geben.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun einmal Fakt das hier Werbung gemacht wird, es ist Fakt das keine mobile App kommt weil damit keine Werbung möglich ist, es darf also auch erlaubt sein hier seine Meinung zu sagen was ich getan habe, wem die nicht passt muss die auch nicht lesen, dass ewige verteidigen und schönreden macht das nicht besser.

Ich mag das Forum sehr nur deswegen bin ich noch hier, leider habe ich nur das Gefühl das man die User hier nicht schätzt oder so gerne hat und das stößt mir sauer auf.

Es werden und es wurden einige Fehler gemacht, aber Vorschläge zur Verbesserung ignoriert man einfach oder nimmt kuriose an den Haaren herbeigezogene Gegenargumente.

Wenn ein Forumsbetreiber mit Kritik und Meinungen anderer nicht umgehen kann soll er es lassen, mir wirft man das ja auch vor! Ich zwinge bestimmt keinen mir ein kostenloses Forum zur Verfügung zu stellen, aber wenn man das tut sollte man es richtig tun oder einfach sein lassen!

Um es noch einmal deutlich zusagen, mir geht es NICHT darum irgendeinen hier zu zerpflücken oder als unfähig darzustellen sondern nur darum das man aus Fehlern nicht lernt und mal Tacheles spricht was der Betreiber hier mit dem Forum eigentlich will.

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag - Crowd Funding

Hallo, komme gerade aus Florida zurueck und warte auf den Anschlussflug, lese mit Bedauern vom neuen Crash. Ich habe zuallererst Respekt vor dem Engagement des Teams, und ich lese dreimal am Tag in den neuen Beitraegen. Das Forum gibt mir (Anfaenger) sehr viel.

Stellt sich mir die Frage, ob eine professionelle Loesung von einem Serviceprovider nicht der richtige Weg waere.
Natuerlich kostet das Geld. Nun sehe ich - die Liste der angemeldeten Nutzer ist ueber 3.000 Seiten lang. Moechte nicht wissen wieviele "Karteileichen" darunter sind.

Waere es vermessen doch mal ueber einen finanziellen Beitrag zu reden?

Wäre z.B. Ein EUR pro Jahr zuviel verlangt bei einem nicht ganz preiswerten Hobby (fuer viele)?

Man koennte z.B. eine "free membership" haben, die nichts kostet, aber auch z.B. nicht zur aktiven Teilnahme berechtigt (also nur mitlesen und suchen). Ansonsten eben ein Mini-Obulus p.a.

Hier wird doch neben der ideellen Leistung auch ein technischer Service geboten der einfach bei einem Profi-Dienstleister gut aufgehoben waere, dann aber eben auch ein wenig kostet.

Es geht hier ausdruecklich nicht um Kommerz sondern um Kostendeckung.

Bitte darueber nachdenken und nicht gleich "nein" sagen. Ich hatte auch keine Zeit alle Beitraege durchzulesen, vielleicht hat ja jemand anderes auch schon so einen Vorschlag gemacht...

Viele Gruesse aus dem Dehkreuz Frankfurt.

Es werden und es wurden einige Fehler gemacht, aber Vorschläge zur Verbesserung ignoriert man einfach oder nimmt kuriose an den Haaren herbeigezogene Gegenargumente.
... na ja ich würde es auch besser finden wenn man einfach sagt, kostet zu viel und ist ebenso. Und das Thema Verbesserungen geht ja immer nur soweit wie es eben nix kostet. Das Thema https hatten wir auch vorm Crash.

Ist alles eine Frage von $$$...(und wer die Rechnung zahlen soll wenn es ja so auch geht)....

P.S. Das mit bezahlen ist lächerlich im Vergleich zu den derzeitigen Einnahmen aufgrund der Größe des Forums.
Da wären eher so 30-50 Euro pro User interessant und dann wer kaum noch einer hier.
Somit unsinnig...
P.S.S: Wenn es nur um die Kostendeckung gehen würde, würde ich zumindest mal fragen warum man sich das antut. Dann kann man das Teil auch verkaufen...bei so einer Größe eines Forums ist das zumindest ein Nebenjob

===> Wer hier ein 100% Backup erwartet sollte lieber sein Profil löschen lassen. <=====

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorschlag - Crowd Funding

Wäre z.B. Ein EUR pro Jahr zuviel verlangt bei einem nicht ganz preiswerten Hobby (fuer viele)?

Man koennte z.B. eine "free membership" haben, die nichts kostet, aber auch z.B. nicht zur aktiven Teilnahme berechtigt (also nur mitlesen und suchen). Ansonsten eben ein Mini-Obulus p.a

Na das ist doch das kontraproduktivste überhaupt. Die, die nur Inhalte konsumieren, bekommen das gratis. Und wer schreiben, also Inhalte produzieren und das Forum am Laufen halten, sollen dafür zahlen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten