• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

und schon wieder Datencrash...

• Themenersteller Themenersteller Gast_379481
  • Erstellt am Erstellt am
So, jetzt sollten sich alle wieder etwas beruhigen. Steckt Eure Energie doch lieber in neuen Inhalt für das Forum! Dann hoffen wir alle gemeinsam, dass der nächste Crash diesmal länger auf sich warten lässt.

nicht das Gefühl vermittelt ein lästiges Beiwerk in diesem Forum zu sein.

Kunden/User die nur jammern kaum ist mal wieder was passiert, sind doch auch nur lästiges Beiwerk. Konstruktives lese ich nicht auf den über 40 Seiten...

Wenn deine Zeit ach so kostbar ist dann investier sie doch in einem anderen Forum. Warum sind alle noch hier nach dem crash? :grumble:

Hey Scorpio,
Kopp hoch. Shit happens.
Danke, dass du uns allen für Umme die Infrastruktur hier zur Verfügung stellst. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen ist der aktuelle Vorfall doch nur eine passende Gelegenheit, es Rüdiger mal wieder zu zeigen...

Ich würde eine Zufriedenheitsabfrage beim Einloggen einrichten. Wer die nicht positiv anklickt, bleibt eben draußen. :top: ;)

Ich würde eine Zufriedenheitsabfrage beim Einloggen einrichten. Wer die nicht positiv anklickt, bleibt eben draußen. :top: ;)

genau, dann hätten wir zustände die an den nationalsozialismus erinnern, eben nur auf internet-ebene. jeder der eine kritische meinung vertritt, wird einfach abgeschafft.

für alle die es immer noch nicht verstanden haben: EIN FORUM LEBT IN ERSTER LINIE VON SEINEN USERN! wir sorgen für den content, wir sorgen für den traffic und wir machen ein forum mit unserer mühe erst wertvoll. der inhalt der dabei geschaffen wird, sollte/muss natürlich entsprechend geschützt werden.

keiner will den betreiber hier irgendwie in böswilliger weise eine auswischen (ich denke der kindergarten liegt für die meisten eigentlich schon etwas länger zurück). hier geht es nur darum das unsere bemühungen entsprechend gewürdigt und geschützt werden. und das muss einfach zum ausdruck gebracht werden.

Ich finde diesen Thread ja sehr geil:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1278109

Usern die beim Handel nicht wenigstens die Emailadresse austauschen wenns ernst wird mit dem Verkauf/Kauf gehört es auch nicht anders. Sorry :top:

:top::top::top:

Du bist ja ein Witzbold. Wenn ich eine PN bekomme von einem Interessenten und auf antworten klicke und dann kommt der Datenbankfehler. An welcher Stelle hab ich dann nochmal gleich einen Fehler gemacht? Weißte, wenn man nix zu sagen hat, einfach mal...

Weißte, wenn man nix zu sagen hat, einfach mal...
Oh ich hätte noch viel mehr zu sagen.
Wenn man eine Handel abschließt ohne die real Adresse oder wenigstens die Emailadresse VORHER ausgetauscht zu haben und irgendwo niedergeschrieben hat, muss man die geistige Zurechnungsfähigkeit desjenigen anzweifeln.
Da gehts ja nicht immer um nen Lollie sonder um ein paar Tausend Flocken.:ugly:

Edit: Wenns nur die Anbahnung war, also der "Erstkontakt" ists ja auch nicht so wild...geht ja um die Spezialisten die schon Geschäfte abgeschlossen haben.

für alle die es immer noch nicht verstanden haben: EIN FORUM LEBT IN ERSTER LINIE VON SEINEN USERN! wir sorgen für den content, wir sorgen für den traffic und wir machen ein forum mit unserer mühe erst wertvoll.

Wahre Worte :top:

Und darum gehen wir jetzt alle vor die Tür, nehmen unser geballtes Wissen (was wir sowieso alle schon haben), unser Equipment (was sowieso das beste ist) und machen ein paar schöne Fotos um anschließend die Bilder hier im Forum zu posten und das Fachwissen an alle User die sowieso keine Ahnung haben in stundenlanger Handarbeit zu präsentieren.

Schade, dass meine Verwarnungen nicht gelöscht wurden. :evil: -mehr möchte ich zu dem Thema nicht sagen (:grumble:)
----------------------------------------------------------------------------
Da mir eben ein Mod. eine böse Mail geschickt hat, muss ich mich hier berichtigen, es war nur eine Verwarnung. Ich möchte ja nicht noch eine :D. Aber es soll sich dabei ja um keine Verwarnung handeln wie er schreibt, sondern um einen Hinweis :ugly: ! Blöd nur, dass oben drüber steht, Sie haben eine Verwarnung erhalten. Das Wort "Hinweis" steht dort nirgens...
----------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Und wer trägt die Verantwortung?

tja wer weiß, ne?
ohne ins Detail zu gehen kann ich nur sagen das ich einen scheinbar/anscheinend ähnlichen Fall aus eigener Erfahrung der letzten Zeit auch kenne.
Tja und da wars schlicht ein SW Bug der Datenbank der unter bestimmten Konstellationen (bestimmte Startup-Parameter bestimmte Tabellengröße) zum Tragen kommt.
Es ist halt echt so: Shit happens!
Und es ist mühselig damit - auch im Nachgang - umzugehen.

Solche Ausfälle passieren guten Hostern sehr selten, ich hatte solche Ausfälle unserer Seite oder unseren Kundenseiten in über 10 Jahren nicht einmal!

Ich finde es erbärmlich, sorry aber hier sind die Prioritäten völlig falsch gewählt dafür ist das Forum bereits zu groß um auf 08/15 "Hoster" zu setzen!

Es ist das Ergebnis eines billigen Hosters, PUNKT!

Hey Scorpio,
Kopp hoch. Shit happens.
Danke, dass du uns allen für Umme die Infrastruktur hier zur Verfügung stellst. :top:

Auch schon einmal daran gedacht das wir User hier auch alles für Umme bereitstellen? Das Forum lebt nicht nur von einem Betreiber sondern von denen die es mit Infos und Tipps füllen, kriege ich dafür auch ein Danke vom Betreiber?

Es zwingt mich natürlich keiner hier tätig zu werden, aber etwas mehr Verständnis für uns User und etwas mehr Ernsthaftigkeit seitens des oder der Betreiber wären schon angebracht!

Zuletzt bearbeitet:
Alle meckern sie über die Unfähigkeiten des Hosters und der Betreiber, ohne überhaupt wirklich zu wissen, wer, wann für was verantwortlich war... is ja eigentlich auch egal... alle anderen sind unfähig! :D:top:

Von beiden... Betreiber und User....

Und der Betreiber muss es erstmal zur verfügung stellen damit die User es füttern können. Ein geben und nehmen.

Auch schon einmal daran gedacht das wir User hier auch alles für Umme bereitstellen? Das Forum lebt nicht nur von einem Betreiber sondern von denen die es mit Infos und Tipps füllen, kriege ich dafür auch ein Danke vom Betreiber?

Wozu? Du machst das nicht für den Betreiber, sondern aus eigenen Stücken... für Dich, für andere User, für den Weltfrieden. Wenn Du dafür einen Dank willst, dann hast Du den Zweck eines Forums offensichtlich nicht verstanden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten