• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Umfrage 20D - 30D

Wenn man bei Ebay nachsieht fählt mir immer wieder auf das in den lesten 2-3 Wochen die 20D/s weg gehen wie warme Semmeln.Auch hier im Forum meine ich das sich das Anbieten der 20D gesteigert hat.:D Ich für meinen Teil fahre mit meiner 300D noch recht gut.

mfg
scholle

hr-foto.de schrieb:
Eigentlich müsste ich ja wechseln, sonst falle ich in ein Loch.
Von der D30 zur D60 und weiter zur 10D dann die 20D.
Nun müsste ich mit der 30D weiter anschließen.
Mal schaun was es zum im März zum Geburtstag gibt. :top:
Hätte doch so gerne das EF 28-300mm 1:3.5-5.6L IS USM.
Für was denn? Bist doch Brennweiten mässig völlig ausgerüstet! :D

Bin schon umgestiegen - zur Nikon D200.:top:
Es war ein Wechsel ohne Reue. Gottseidank ist das 2,8/17-55 IS erst jetzt vorgestellt worden.
Wäre es vor 3 Monaten rausgekommen wäre ich nie umgestiegen und hätte die beste Kamera die ich je hatte gar nicht kennengelernt.
Die D200 ist der 20D in jeder Hinsicht weit überlegen.
Die reine Bildqualität ist IMHO auf gleichem Niveau, aber Kamerabedienung und die Kamerafunktionen der D200 sind um 2 Klassen besser als die 20D.
Da kommt bei Canon bestenfalls eine 1D MkII mit den Funktionen mit, von der Bedienung her ist Nikon hier aber auch noch weit besser.

Gruß nimix

aha, also keiner von euch kauft die 30D...na dann bin ich ja mal gespannt was passieren wird, wenn die 30D in deutschland erhältlich ist.

:rolleyes:

Carsten Bürgel schrieb:
Ich sehe hier im Forum zwar sehr viele ihre 20D anbieten, aber wegen dem Mumpitz, der einem als Update angeboten wird, werde ich sicher keine 600 - 800,- Extra-Euros ausgeben.
Die 20D bleibt. Ich warte lieber auf den 5D Nachfolger. :)

Seltsame Wahrnehmung. Es gibt kein Updateangebot bei Digitalkameras. Genausowenig wie die bisherige 20D 20D-Besitzer dazu bringen sollte sie zu kaufen, soll es die 30D.

Ich werde von der 350D aber wohl wechseln. Es gab zwei Gründe bei der 20D, die mich davon abgehalten haben: das zu kleine Display und der im Vergleich zur Leistung der EOS 350D zu hohe Preis. Beides ist korrigiert worden, weswegen meine Erwartungen viel mehr erfüllt wurden als bei einer 30D, die aufgrund von Features die ich nie wollte und brauchen werde wieder in die 1700 EUR Klasse zurückkehrt.

Gruß,
Jens

Hallo

Höchstens einer meiner beiden Canons gibt den Geist auf, so könnte ich mir ein UPDATE vorstellen, ansonsten bringt mir die 30D zuwenig.

Die ISO Kontrolle mach ich immer vorher, gleichzeitig mit Sensor - Objektiv ab bzw. auspusten per Blasebalg.

Mehr Spot wünsch ich mir eigentlich nicht, meine Objekte konnte ich mit der Mittenbetonten Messung meist zufriedenstellen einfangen.
Mit dem 100-400 ist das bei vollausgefahrenem Rohr schon ne kleine Meisterleistung, wenn jetzt der Punkt kleiner wäre musste ich mit dem Kaffeetrinken aufhören :evil:

Der grössere Schirm, hm ist nicht wirklich Wichtig für mich da ich meine Bilder am PC angucke. Ich glaub es wäre eher ein AHA Effekt und nach ein paar Minuten NORMAL :D

Der bessere Verschluss ? Irgendwie wird mir Bange das meine 20D die 100.000 nicht aushält ???? :eek: Bin ja schon bei über 30.000 .....

Eigentlich spechtle ich auf ne RICHTIGE Sportcam ( 1Dxxx ) :rolleyes:

FAZIT:Wollmer mal abwarten und schaun wie lange meine Hardware hält

Gruss
Tom

MrJudge schrieb:
Für das Geld (1299-920=379Eur) kauf ich mir erstmal mein lang ersehntes Manfrotto Stativ, hab kein Bock mehr auf das klapprige Cullmann. Der Rest bleibt da wo er jetzt auch ist, auf dem Konto :D

Sagen wir mal 1150 (Stand heute) - 920.-? (ob eine gebrauchte 20D nach einem Jahr überhaupt noch so viel bringt...) = 230.-?, aber nicht ein mal das wären mir im Moment die Verbesserungen wert...

ich bin DSLR Späteinsteiger und habe mir erst vorgestern die erste Cam überhaupt geleistet, eine 20D. War mir übrigens egal, ob da in naher Zukunft ein "moderneres" Modell erscheint. Was ich so gehört habe, ist die 20D ein sehr gutes Handwerkszeug und das wird sie wohl bleiben, auch wenn in 2 Jahren der Hype nach der 40D einsetzt :)

ich wechsel erst, wenn es z.B die 40D einen eyecontroll AF hat wie meine Analoge EOS 5. Frag mich bis heute warum das noch nicht der fall ist

mich würde auch mal interesieren ob die 30D nicht mehr so viele probleme mit fremdobjektiven hat wie die 20D

Die Frage mit den Fremdobjektiven kann dir wohl erst beantwortet werden, wenn dieses von einigen getestet wurde.
Noch kann man ja die 30D nicht kaufen.

Jens Zerl schrieb:
Ich werde von der 350D aber wohl wechseln. Es gab zwei Gründe bei der 20D, die mich davon abgehalten haben: das zu kleine Display und der im Vergleich zur Leistung der EOS 350D zu hohe Preis. Beides ist korrigiert worden, weswegen meine Erwartungen viel mehr erfüllt wurden als bei einer 30D, die aufgrund von Features die ich nie wollte und brauchen werde wieder in die 1700 EUR Klasse zurückkehrt.

Dass jemand womöglich von 350D auf 30D wechselt ist sehr wahrscheinlich, darum richtete sich die Umfrage auch nur an 20D besitzer.

gruss

Baerwolf schrieb:
ich bin DSLR Späteinsteiger und habe mir erst vorgestern die erste Cam überhaupt geleistet, eine 20D. War mir übrigens egal, ob da in naher Zukunft ein "moderneres" Modell erscheint. Was ich so gehört habe, ist die 20D ein sehr gutes Handwerkszeug und das wird sie wohl bleiben, auch wenn in 2 Jahren der Hype nach der 40D einsetzt :)

Bei einer Cam zählt nicht was man hört, sondern ob ich damit gute Bilder machen kann und vor allm mit der Bedienung klar kommt.
Wenn du die 20D besitzt solltest du dir dein eigene Meinung bilden oder auch die posten.

gruss

Die 30D kann nur die Antwort darauf sein, dass Canon meint, der Markt sei mit der 20D nach wie vor gut beraten. Vielleicht will Canon auch einfach mal die Geschwindigkeit aus dem sich immer schneller drehenden Karussel der Megapixel-Exzesse rausnehmen.

Einige Freaks sollen aber sicher auch zur 5D getrieben werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten